• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_9039.jpeg

Und wieder schnee auf dem kandel, wird kalt morgen früh
 
@Kandelkoloss hier auf dem Feldberg im Taunus gab es auch nochmal etwas Schnee.

Ist heute wie April hier, Wechsel aus Sonne und Regen und fieser Wind. Beim Weg zum Bäcker musste ich mich auf dem Rad gut festhalten, sonst wäre ich davon geweht worden. 😁

Hab vorhin meine Putzaktion vollendet und die Gabel demontiert und alles sauber gemacht und auch das Sattelrohr entfernt und da alles gereinigt.

Jetzt steht der Crosser frisch gesäubert und mit einer Wachsschicht am Rahmen versehen bereit für die nächsten Kilometer.
 
Heute früh eine Fahrt zum abgewöhnen. 5°C und gefühlt wesentlich weniger. Dazu Wind, der das ganze noch frostiger rüberkommen ließ. Allerdings war interessant zu beobachten, dass es richtig "warm" wurde, wenn man durch einen Ort fuhr und der Wind plötzlich weg war.
Da kamen einem dann die an sich lausigen 5°C richtig angenehm vor.
 
Guten Morgen, -3 Grad haben wir hier und Sonne pur. Aber ich hatte einen richtigen Fehlstart. Für MdRzA war es mir zu kalt, also nur zum Bahnhof. Als ich in den Zug einsteigen wollte, w.a.f..., Handy zu Hause vergessen, also nochmals MdRnH und zurück. Gab 18 km in etwas zu leichtem Tenu, nun taue ich langsam wieder auf.:D
Allen einen guten Start.
 
Hier heute auch 5 Grad, leichter Regen und etwas Wind.
Ich hatte letzte Woche ein paar Sättel hin und her getauscht aber schlussendlich wieder den alten am Principia monitiert.
Boar, ich hätte mir die Position ganz genau markieren sollen.
Passt hinten und vorne nicht :D 😒
 
Hier heute auch 5 Grad, leichter Regen und etwas Wind.
Ich hatte letzte Woche ein paar Sättel hin und her getauscht aber schlussendlich wieder den alten am Principia monitiert.
Boar, ich hätte mir die Position ganz genau markieren sollen.
Passt hinten und vorne nicht :D 😒
Kenne ich - viel Spaß beim millimeterweisen Hinschrauben während der nächsten Fahrten, bis es wieder passt.
 
28er Schnitt mit dem Stahlross
Eher Stahlrenner als Stahlross? :)

Bei Sonnenschein kommen einem die 5° in der Frühe wärmer vor als noch vor vier Wochen. Dicke Handschuhe waren trotzdem angesagt und gemütlich mit einem 11er Schnitt über den Berg zu kommen. Heute Abend gibt es noch eine Verlängerung, um eine Gravel/MTB-Tour für Ostermontag zu erkunden.
 
Guten Morgen, -3 Grad haben wir hier und Sonne pur. Aber ich hatte einen richtigen Fehlstart. Für MdRzA war es mir zu kalt, also nur zum Bahnhof. Als ich in den Zug einsteigen wollte, w.a.f..., Handy zu Hause vergessen, also nochmals MdRnH und zurück. Gab 18 km in etwas zu leichtem Tenu, nun taue ich langsam wieder auf.:D
Allen einen guten Start.
Da sieht man mal wieder die abhängigkeiten vom smartphone;)

Auch bei mir frisch heute morgen aber nicht so kalt wie gedacht. Mir war etwas warm unter der softshell mit thermotrikot.
Lief nicht gut, ab der hälfte merkte ich das ich heute keinen punch habe. Habe dann eins runter auf 42-19 gekettet.

Moin:)
 
„Schön“, dass ich mit derlei Problemen nicht allein dastehe. 🙄
Bei mir gestaltet sich das etwas anders, aber ich kenne die Symptomatik.

Wenn ich früh am Morgen nüchtern loslege, kann ich joggen, radfahren, alles schön.
Wenn mich unterwegs in Maßen verpflege, halte ich da auch ne Weile durch.

Fahre ich nachmittags oder abends, nachdem ich mich den ganzen Tag normal, gescheit ernährt habe, habe ich gefühlt nen Tiger im Tank und kann fahren bis dortnaus.

Mach ich hingegen Frühstück, verdaue das, fahr vormittags irgendwann los, geht es mir so wie dir. Schwindel, platt, müde, … Ich kann frühstücken was ich will, ich kann unterwegs reinschieben, was ich will, es funktioniert nichts. 🤷🏼‍♂️
Tja - bei mir ist Nachmittag und Abend generell ein Problem und eigentlich weiss ich auch, woran das liegt: habe mir vor 2 Jahren für einen Monat eine Blutzuckermessung mit Sensor gegönnt und die Ernährungsberaterin, die das begleitet und ausgewertet hat, ist beinahe vom Stuhl gefallen als sie die Messwerte gesehen hat. Egal was ich esse, sobald es auch nur einen Hauch Kohlenhydrate drin hat, geht der Zuckerspiegel ab wie eine Rakete und die Insulinantwort ist extrem heftig. Kommt ich nüchtern aus der Nacht in die Bewegung, läuft die Energiebereitstellung mehrheitlich über die Fettverbrennung und wenn ich dann auf dem Rad "nachfülle", fallen auch die Reaktionen nicht so extrem aus, da der Zucker ja sofort benötigt wird. Als ich noch richtig lange Touren fuhr, konnte ich 8+ Stunden nur mit Malto und ab und zu einem Riegel nach dem Aufstieg oder so durchfahren. Machte ich unterwegs Pause für eine etwas grössere Zwischenverpflegung, ging das Leiden los ;)
 
Eher Stahlrenner als Stahlross? :)

Bei Sonnenschein kommen einem die 5° in der Frühe wärmer vor als noch vor vier Wochen. Dicke Handschuhe waren trotzdem angesagt und gemütlich mit einem 11er Schnitt über den Berg zu kommen. Heute Abend gibt es noch eine Verlängerung, um eine Gravel/MTB-Tour für Ostermontag zu erkunden.
Bei 20 - 30 Km/h Rückenwind keine Kunst! :D
 
@carlama sehr hübsches Rad. Stahl ist schon cool; ich beneide meinen Bruder immer noch um das Croix de fer, das ich ihm aufgeschwatzt habe...
 
Tja - bei mir ist Nachmittag und Abend generell ein Problem und eigentlich weiss ich auch, woran das liegt: habe mir vor 2 Jahren für einen Monat eine Blutzuckermessung mit Sensor gegönnt und die Ernährungsberaterin, die das begleitet und ausgewertet hat, ist beinahe vom Stuhl gefallen als sie die Messwerte gesehen hat. Egal was ich esse, sobald es auch nur einen Hauch Kohlenhydrate drin hat, geht der Zuckerspiegel ab wie eine Rakete und die Insulinantwort ist extrem heftig. Kommt ich nüchtern aus der Nacht in die Bewegung, läuft die Energiebereitstellung mehrheitlich über die Fettverbrennung und wenn ich dann auf dem Rad "nachfülle", fallen auch die Reaktionen nicht so extrem aus, da der Zucker ja sofort benötigt wird. Als ich noch richtig lange Touren fuhr, konnte ich 8+ Stunden nur mit Malto und ab und zu einem Riegel nach dem Aufstieg oder so durchfahren. Machte ich unterwegs Pause für eine etwas grössere Zwischenverpflegung, ging das Leiden los ;)
Danke für die interessante Schilderung!
Das klingt logisch und hilft mir weiter. Das könnte meine Probleme durchaus auch begründen.
Ich werde mal den Hausarzt drauf ansprechen
 
Zurück
Oben Unten