• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe eine im Garten. In den letzten Jahren blühte sie stets früh, um dann im frost oder unter Schnee einzugehen.

ist aber noch nicht die Zeit, geht eigentlich erst im März/ April los
Bei uns im Garten (bei Düsseldorf) steht auch eine (gut 30 Jahre alt) die im Momment blüht. :) Wenn die Frühjahrsblüte durch Frost etwas leidet, kann man sich meist an einer zweiten Blüte um August erfreuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magnolien blühen hier inzwischen auch. Meine im Garten ist immer etwas später dran, dafür geht sie dann immer dem Frost aus dem Weg.

Donnerstag und Freitag wieder hier auch echt schön. Donnerstag ist wohl zum Radfahren am besten, da kein Wind.
 
Zum Thema Katze bin ich immer zwiegespalten.
Selbst mit zwei aufgewachsen finde ich sie klasse.
Heute mit Frau mit Haarallergie und vielen Vögeln im Garten und den Katzenkot im Garten lässt meine Begeisterung nach.
 
Das ist wohl ein "offizieller" Abstellplatz für Fahrräder ;) - auch im Feb 2014 stand dort ein Fahrrad :D https://maps.app.goo.gl/Pu6QFkvDXFx1hW2r8
Was Du da aus diesem Internet herauszuholen weißt!

Ich fühle mich jetzt nachträglich glatt ein wenig beobachtet, wie ich vorhin auf dem Rückweg vom Freundlichen dort vorbeigegangen bin. Wenn Du mir jetzt noch den Straßenmusiker mit dem Klavier googlest, dem ich mein Kleingeld vermacht habe, und die zwei kleinen Mädchen, die etwas weiter entfernt zu den leisen Klaviertönen Balett getanzt haben, wenn Du mir ein Bild zeigst, wie Herr Leone das Hollandrad mit dem orangefarbenen Aufkleber der Stadt wieder aufgestellt und an den Pfosten gelehnt hat, an dem es angeschlossen war, weil es, so geschunden es auch war, doch irgendwie eine Seele zu haben schien, wenn...

... Du bist nicht zufälligerweise mein linker Augapfel? ;)

EDITh meint, wir sollten das prüfen. Also das mit dem Augapfel. Anbei das Hollandrad.
 

Anhänge

  • 20240312_125240.jpg
    20240312_125240.jpg
    342 KB · Aufrufe: 34
  • 20240312_125341.jpg
    20240312_125341.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20240312_125424.jpg
    20240312_125424.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier mal wieder reingrätsche, aber ich hoffe ich finde hier eine passende Lösung für mein Problem:
Ich suche eine kleine Lenkertasche (ca. 3 Liter) um mdRzA hauptsächlich mein Müsli und ein bisschen Kleinkram (z.B Überschuhe) zu transportieren.
Die Tasche sollte einfach mit nem Band um den Lenker befestigt werden können, so dass ich sie auch schnell mal wegmachen kann (also kein Klick Fix System).. Der Radcomputer sollte natürlich auch noch vor dem Vorbau an den Lenker passen und im Winter ein Aufstecklicht.
Ich habe auch schon die alternativen „Arschrakete“ und Rahmentasche ausprobiert und glaube in der Lenkertasche für mich die Eierlegendewollmilchsau zu finden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt.
Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt
 
Guten Morgen
Heute durfte ich mich mal so richtig auf den Kaffee am Bahnhof freuen: 2grad und kräftiger Regen sei dank… An der Kreuzung, wo ich vor Jahren mal meinen Brummischubs-Unfall hatte, bahnte sich wieder eine ähnliche Situation an: doch diesmal war der Fahrer äusserst aufmerksam und hielt so weit hinter der Haltelinie, dass klar war, dass er mir den Vortritt gewährt :bier:
Der Gedanke, heute bei dem Wetter auf der Strasse zu liegen oder rumzustehen und über Schuld- und Schadensregulierung zu diskutieren, verleitete mich aber zum Gedanken, dass eine Rettungsdecke in der Gepäcktasche eventuell nicht das dümmste wäre…
 
Guten Morgen!
Auf der Heimfahrt gestern lief es nicht gut dank des Lochs im Reifen.
Den Ganzen Tag hielt die Luft doch nach 2km Belastung wars dann vorbei.
Ich pumpte noch mal aber die Luft ging immer wieder raus.
Schlussendlich nahm ich ein "Miles" an dem ich gerade vorbeirollerte.

1710311804421.jpeg





Heute Morgen war alles sehr schwer.
Ich war gestern noch länger unterwegs und konnte vielleicht 2 Stunden schlafen.
Irgendwas trieb mich wohl um...
Startet gut in den Tag.

ps.
Traumwetter in der Hauptstadt
1710311912710.jpeg
 
Moin moin in die Runde,
ist nachts doch weiterhin etwas frisch und heute Morgen war sogar etwas Rauhreif am Wegesrand. Daher mal ganz dünnes FU und THE Jacke. Einfach genial diese Kombi. Mit dem weiterhin leichten Rückenwind kann man sogar schon mal etwas an der Durchschnittsgeschwindigkeit feilen. Nächste Woche sind schon ein paar Sonnenaufgänge während meiner Fahrt drin. Ick freu mir.
 
Guten Morgen!
Auf der Heimfahrt gestern lief es nicht gut dank des Lochs im Reifen.
Den Ganzen Tag hielt die Luft doch nach 2km Belastung wars dann vorbei.
Ich pumpte noch mal aber die Luft ging immer wieder raus.
Schlussendlich nahm ich ein "Miles" an dem ich gerade vorbeirollerte.

Anhang anzeigen 1407874




Heute Morgen war alles sehr schwer.
Ich war gestern noch länger unterwegs und konnte vielleicht 2 Stunden schlafen.
Irgendwas trieb mich wohl um...
Startet gut in den Tag.

ps.
Traumwetter in der Hauptstadt
Anhang anzeigen 1407875
Miles???? Die Vorteile einer Großstadt:D ich hätte nen schönen langen Spaziergang machen müssen. Die Taxis hier hätten so lange gebraucht, da wäre ich schon über die Wirtschaftswege vorher zu Hause gewesen.
Aber ich möchte das Leben auf dem Land echt nicht mehr missen. Irgendwie geht es immer. Ich bin noch längst nicht in dem Alter, wo ich alle in der Nähe haben muss.
 
Guten Morgen, meine Absicht MdRzA zu fahren wurde wegen des starken Regens im Keim erstickt. Ich hoffe nur, dass wir nicht einen solchen verregneten Frühling haben werden wie 2023. Nun ich bin wenigstens bis zum Bahnhof geradelt, dazu wehte ein stürmischer Westwind. Doch am Nachmittag soll der Wind nachlassen, also werden wieder Kilometer gesammelt.
In 8 Wochen werde ich im quäldich-Urlaub an der ligurischen Küste sein, ich fröie mich unheimlich darauf. Wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen!
Auf der Heimfahrt gestern lief es nicht gut dank des Lochs im Reifen.
Den Ganzen Tag hielt die Luft doch nach 2km Belastung wars dann vorbei.
Ich pumpte noch mal aber die Luft ging immer wieder raus.
Schlussendlich nahm ich ein "Miles" an dem ich gerade vorbeirollerte.

Anhang anzeigen 1407874


..........
nimm doch mal einen schlauch in die hand;)


guten morgen:)

ergiebiger regen wieder mal, die natur sollte so langsam gesättigt sein. ich bin es schon, nass von aussen und innen, klamotten trocknen hoffentlich bis zum feierabend im heizraum.
 
nimm doch mal einen schlauch in die hand;)


guten morgen:)

ergiebiger regen wieder mal, die natur sollte so langsam gesättigt sein. ich bin es schon, nass von aussen und innen, klamotten trocknen hoffentlich bis zum feierabend im heizraum.

Ich hatte einen mit aber das ist dann so eine Sauerei...und der kleine Kerl musste abgeholt werden.
 
Bist ja schon wieder durch den Treptower Park gefahren, Du Schelm :)

Ja, gestern kam auch der Bescheid...für die 30€ fahre ich da noch ein paar mal durch.
Ich hatte nach dem netten Gespräch wirklich gehofft die lassen es bei einer Verwarnung, aber nein.
Zumal ich auch Schilder fotografierte auf denen für mich eigentlich nichts ersichtlich ist.
 
Bist ja schon wieder durch den Treptower Park gefahren, Du Schelm :)

Ja, gestern kam auch der Bescheid...für die 30€ fahre ich da noch ein paar mal durch.
Ich hatte nach dem netten Gespräch wirklich gehofft die lassen es bei einer Verwarnung, aber nein.
Zumal ich auch Schilder fotografierte auf denen für mich eigentlich nichts ersichtlich ist.

1710314042765.jpeg
 
Zurück
Oben Unten