• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anhänge

  • 2024-03-08-07-20-38.png
    2024-03-08-07-20-38.png
    14,8 KB · Aufrufe: 28
Wirst Du auch schaffen mit dem richtigen Material und auf der richtigen Strecke.

Ich bremse mich wegen dem WP noch etwas. Wenn der rum ist, wird die 30 wohl auch öfter mal auf der Uhr im Schnitt stehen.
Hm, ok! Ich schaue mich ja schon länger etwas um wegen neuem bike….. aber was mache ich mit den ampeln und wie sorge ich dafür das es nur bergab geht? Nervt so langsam so langsam zu sein. Ich versuche später noch den kandel zu fahren, aber über einen 20er werde ich nicht kommen:(
 
Moin, heute der hofffentlich letzte Arbeitssamstag für diesen Montat, 9 Wochen jedes WE arbeiten ist schon kräfteraubend. Noch eine Woche. dann steht mal 1 Woche Urlaub an.
Frostige -2°, viele Störche aber schee wars wieder.

ca. 10 Tiere auf der WIese verteilt.
Anhang anzeigen 1405461
Vor mir hatte sich vor paar tagen auch einer aufgebaut auf dem landwirtschaftsweg. So als ob er mir was mitteilen wollte…..:rolleyes::D
 
Ampeln sind in der Tat ein Thema. Ich hab da zum Glück nicht wirklich viele und kann es oft laufen lassen. Einzig ein paar recht scharfe Kurven und Brückenquerungen ziehen den Schnitt nach unten.

Hab aktuell mal meine Eggbeater auseinander genommen. Die eine Seite hatte jetzt nach knapp 13tkm etwas Spiel.
Mal schauen ob das mit dem Revisions-Kit dann wieder sauber und gut läuft.

Die Endkappen rauszuschrauben war nicht einfach. Musste mit nem Heißluftfön ran und dann ging es. Zum Glück sind in dem Kit neue Endkappen bei.
 
Kandelrunde gescheitert:(
Da oben auf 1200m schnee liegt bin ich im pendlermodus mit mtb und packtasche los. Am beginn der steigung wollte ich runter aufs mittlere blatt schalten und es macht wusch. Irgendein problem mit dem umwerfer, alles schleift. Dann heimgerollt, den antrieb sauber gemacht und das bike in den montageständer gespannt. Ich kann es schlecht sagen ob der umwerfer schaden genommen hat, habe ihn auf jeden fall mal wieder gerade zu den kette blättern ausgerichtet und die schaltung neu eingestellt. So angeschwitzt und ausgekühlt hatte ich dann keinen bock mehr und bin unter die dusche. Hoffentlich ist alles wieder gut, ich werde es am montag dann sehen.
 
Wie da liegt Schnee? Ich sitz hier nur mit T-Shirt unter unserem Glasdach und genieße die Sonne.

Ich würd morgen das Rad mal kurz bewegen um zu schauen, ob alles funktioniert.
 
Wie da liegt Schnee? Ich sitz hier nur mit T-Shirt unter unserem Glasdach und genieße die Sonne.

Ich würd morgen das Rad mal kurz bewegen um zu schauen, ob alles funktioniert.
Doch, oben weiss. Den geisenschinder (kalter wind wenn oben weiss) spürt man auch. In der sonne erscheint es erst angenehm, aber sobalt eine wolke kommt oder du etwas angeschwitzt bist und weniger zug an der kette hast merkst es sofort. Rad bewegen, ich? Hm, ich wollte eher eine mini-runde laufen, und auch diese ankündigung hat schon mal das nudelholz aus der schublade gezaubert. Wenn ich morgen noch auf eine runde rad aufbreche brauche ich einen anderen helm, oder ich leih mir gleich von den maurern einen bauhelm:D
 
Ne Runde um den Block sollte zum
Test des Rades doch reichen.

Aber wie ich sehe erntest Du die gleichen Blicke, wenn man den Wunsch nach körperlicher Ertüchtigung anspricht. 😁
 
Aufgeben ist für mich keine Option. 💪🏻
das ist die richtige Einstellung, weiter so!! Grosse klasse,
Apropo es geht bergauf, gestern ne schöne 55km Runde mit 3 Radkumpels gemacht. Geht schon recht gut. Ist schon was anderes, wenn man durch Gespräche abgelenkt ist und nicht so, wie bei den Solofahrten in seinen Körper "hört" ob irgendwas los ist;)
Freue mich schon aufs mdrza morgen
Schönen Sonntag weiterhin
 
Am sonntag sollst du ruhen, dieses sprüche ziehen bei mir nicht, keine gottesfurcht vorhanden.
Mittellange installation lap mit dem mtb und den kids im schlepptau gemacht. Schaltet soweit normal, aber ich denke die kettenblätter dürften langsam am ende sein. Ist jetzt schwer zu sagen wie lange sie jetzt drauf waren. Ich schätze um die 2-3 kassetten und bestimmt schon 10 kettem lang allerdings schon. Habe dann noch routinemässig alle reifen noch etwas aufgepumpt. Hinterreifen am oldtimer direkt nach dem pumpen platt. Dabei hatte ich es gerade mit vollen akkuleuchten und tacho für nächste woche mdrza vorbereitet. Schlauch raus, ein ordentliches loch, unerklärlich da am reifen keine einstichstelle sichtbar und ich ja gar nicht mit dem rad gefahren bin. Felgenband sieht auch noch gut aus, hm, komisch. Hab den schlauch jetzt erstmal geflickt und hängt nun ab. Vielleicht war es auch ein uralter schlauch aus meinem berüchtigten keller? Kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Neuen schlauch dafür rein und etwas milch von conti eingefüllt. Diese sauerei nervt mich jetzt schon wieder. Wir werden wohl nie freunde, die milch und ich:D
 
@Kandelkoloss siehste geht doch. 😁

Hier soll es morgen regnen, also hab ich vorhin noch nen Lauf gemacht, nach dem die Verwandtschaft aus dem Haus war.

Kleine lockere 11km Runde, mal schauen was die Beine morgen früh so sagen.
:daumen: laufen ist für mich anstrengender als radeln, desswegen habe ich es die letzten drei wochen gelassen. Der husten ist jetzt endlich weg und ich wollte heute zwar auch laufen, aber es kam was dazwischen. Jetzt regnets schon den halben tag, hoffentlich morgen früh nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten