• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute auch hier nach einigen Wochen Pause mal wieder mdRzA. Ich hatte Mitte Februar eine Grippe, die dann - wie immer bei mir - in einen heftigen Husten mündete, der immer noch nicht weg ist. Mittlerweile fühle ich mich aber wieder normal fit und nachdem ich gestern die erste gemütliche Rennradrunde mit meiner Liebsten gefahren bin sprach heute auch nichts mehr gegen mdRzA. Das rollte nicht so gut wie vor der Erkältung, aber was solls.

Allen eine schöne Woche.
Gruß CT
 
Momentan Testräder von Ridley unterm Arsch - da braucht es keine zweite Überlegung ob man vor der Arbeit eine Runde dreht - was die letzten Wochen eher in Vergessenheit geraten war - und das Rad mit einem ordentlichen Bild würdigt. 😄
 

Anhänge

  • oMMNwc3ky9N3G6sSbuXKnV6lPIuoYprgxVU5IMxCxvY-2048x1536.jpg
    oMMNwc3ky9N3G6sSbuXKnV6lPIuoYprgxVU5IMxCxvY-2048x1536.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 70
@wuerfeldom wo muss man sich melden, dass man auch mal Testräder fahren darf?

Schaut echt schick aus das Ridley.

Bei mir ging es heute etwas später los. Hab von daheim noch ein paar Stunden gearbeitet, dann weiter zum Physio, der meine Schulter kräftig knettete und dann weiter ins Büro.

Die Fahrt war heute so überhaupt nicht mit letzter Woche zu vergleichen. Irgendwie so als wenn Herbst statt Frühling wär, Neblig, kühl.
Auch die Beine wollten nicht so recht heute morgen, trotz weitestgehend Radpause am Wochenende. Das schuften im Garten hat wohl doch mehr angestrengt, als gedacht.
 
Da diese Woche das Wetter echt super ist und auch Ostwind angesagt ist (in der Regel ist bei uns West- bzw. Südwestwind), hatte ich mir für Freitag vorgenommen mit dem Renner und Bahn zur Arbeit zu fahren und auf dem Heimweg die Strecke komplett mit dem Rad zu absolvieren. Vorteil wäre, dass ich den Laptop auf Arbeit lassen könnte, da ich am Montag auch wieder auf Arbeit muss. Und nun lese ich in den Nachrichten, dass die Bahn (GDL) mal wieder streikt. Langsam wird es doch absurd. Zum Glück kann ich auch spontan ins HO wechseln. Andere können das nicht!

Naja jetzt habe ich noch die Chance das ganze am Mittwoch zu machen, müsste jedoch den Laptop im Rucksack mitnehmen. Ich glaub ich schlaf noch einmal drüber und entscheide mich dann spontan dafür. Da ich nur noch 4 Monate nach Dresden gurken muss, hält sich die Anzahl der Tage mit Rückenwind, Sonnenschein und leerem Terminkalender stark in Grenzen .
 
Moin moin, erster:p,
jepp, der Wind hat auf Ost gedreht. Was aber auch etwas niedrigere Temperaturen zur Folge hatte. THE JACKE hat also noch nicht ausgedient. Mit einem dünne FU unter war es es eine geniale Kombi.
Der Schnitt wird auch schon langsam besser, obwohl ich eigentlich zuerst die Strecken verlängern wollte. Aber wenn man das Licht am Tacho anlässt, dann komme ich unweigerlich schon wieder fast in den Racemodus:eek::D
Schö Di
 
Guten Morgen auf die Koppel, gestern und heute mit dem KfZ, ich bin irgendwie erschöpft... Seit Dezember kein komplettes Wochenden mehr frei außer es war Feiertag, freie Tage auch nur sporadisch.....

Dafür hatte ich heute einen herlichen Strava-Fail, das steht um 04.40 eine heute gefahrene Strecke mit knapp 60km, die ich irgendwann in den letzten Jahren gefahren bin. Ehrlich wie ich bin hab ich die dann gleich gelöscht, wären aber paar schöne WP Punkte gewesen. 😂
 
Moin, habe eine starke Erkältung eingefahren, so musste die gestrige Runde ersatzlos gestrichen werden. Heute und Morgen sind Ruhetage, in der Hoffnung, dass ich die Erkältung bis dann überstanden habe. Somit geht das Kilometersammeln am Donnerstag weiter. Freitag ist tolles Wetter angesagt, allerdings mit sehr starkem Wind aus NE. Eventuell werde ich spontan frei nehmen, um zu Radeln. Wünsche einen guten Tag.
 
Moin Zusammen,
hab irgendwie schwere Beine, aber meine Durchgangszeit an meiner Bank in Offenbach war so dermaßen gut, da war ich echt geschockt. Ich war heute morgen an der Stelle sagenhafte 3min schneller als normal.

Bin dann locker weiter geradelt und irgendwie wurden es dann zwischenzeitlich 5min weniger als sonst.

Hab dann noch eine 2km Schleife dran gehangen und noch beim alten Bürogebäude vorbei geschaut.

Kann mir nur erklären, dass ich schneller bin, weil die Strecke jetzt im hellen viel besser einzusehen ist und man so Kurven zügiger durchfahren kann.
 
Guten Morgen
Die Woche gehe ich‘s entspannt an: den ganzen (sonnigen) Samstag an einer Tagung verbummelt, am Sonntag dann die Auslegeordnug der Steine für die Gartenmäuerchen perfektioniert und später noch Besuch im KH beim Bruderherz. Gestern Abend dann ein (nicht so tolles) Konzert aber heute erstes und einzigstes Mal MdRzA dieser Woche. Morgen geht’s nämlich noch für ein paar ein die Berge :D
Daher selbst die Fahrt im Nieselregen genossen, umso mehr, als ich mir ein Stündchen mehr Schlaf gegönnt habe und so im Hellen unterwegs war..
 
Moin moin, erster:p,
jepp, der Wind hat auf Ost gedreht. Was aber auch etwas niedrigere Temperaturen zur Folge hatte. THE JACKE hat also noch nicht ausgedient. Mit einem dünne FU unter war es es eine geniale Kombi.
Der Schnitt wird auch schon langsam besser, obwohl ich eigentlich zuerst die Strecken verlängern wollte. Aber wenn man das Licht am Tacho anlässt, dann komme ich unweigerlich schon wieder fast in den Racemodus:eek::D
Schö Di

Jaja erster der sich meldetet... :p
Musste erstmal Cafe machen und telefonieren.
Tolle Fahrt heute morgen, um 6.15 schon echt hell, das macht Freude.
Dennoch bin ich total platt.
Gestern hatten unsere Jungs noch ein Testspiel gegen die Älteren.
Lief gut, aber war zermürbend.

Heute möchte ich mal nichts machen...also außer arbeiten und die Kids versorgen.
 
Moin, habe eine starke Erkältung eingefahren, so musste die gestrige Runde ersatzlos gestrichen werden. Heute und Morgen sind Ruhetage, in der Hoffnung, dass ich die Erkältung bis dann überstanden habe. Somit geht das Kilometersammeln am Donnerstag weiter. Freitag ist tolles Wetter angesagt, allerdings mit sehr starkem Wind aus NE. Eventuell werde ich spontan frei nehmen, um zu Radeln. Wünsche einen guten Tag.
gute besserung:)

heute wechselhaft nass von unten und oben, habe dann das mtb genommen.
 
Heute mal die Frage beantwortet: Wie langsam muss ich fahren um nach 15km ungeschwitzt bei einem Arbeitstermin anzukommen, bei dem ich mich vorher nicht mehr frisch machen und umziehen kann.

Antwort: Bei 9° und Nebel 20km/h.

Damit bin ich sehr zufriede und ich habe heute seit langem mal wieder richtig gut geschlafen. Auf Holz klopft
 
Kann mir nur erklären, dass ich schneller bin, weil die Strecke jetzt im hellen viel besser einzusehen ist und man so Kurven zügiger durchfahren kann
Ich erlebe es gerade umgekehrt. Ende Oktober (noch Sommerzeit) fahre ich eine flache Runde am Abend jeweils mit einem Schnitt von 30 oder deutlich mehr. Mitte November dann, zur gleichen Zeit aber dunkel, da ist mein Tempo mindestens 10% langsamer, ja es mach m.M.n. schon einen grossen Unterschied in Sachen Tempo, ob man im Hellen oder im Dunkeln radelt.
 
Zurück
Oben Unten