• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich glaube ich halte zurecht nichts von TL;)
Ich eigentlich auch nicht, allerdings will ich es am Crosser mal probieren.
Wenn man es positiv sieht, hätten von 4 Pannen 3 vermieden werden können.
Anderseits halte ich es nicht für optimal, dass ein Loch eigentlich immer ein Loch bleibt und "nur" durch ein Dichtmittel blockiert wird, welches nicht von Dauer so funktioniert. 🤔
Naja, Versuch macht kluch
 
Hach, da musste ich gerade lachen, da war ich Ende der 80er auch mal, bis sie nichts mehr mit uns angangen wussten. 😅
NVA? Dem bin ich zum Glück entgangen - Abi 90 hat gerade so gereicht, um da nicht mehr hin zu müssen.

Hier sind die ersten 4 Wochen mdRzA im neuen Job rum. Bisher war ich - auch begünstigt durch Bahnstreiks etc. - ziemlich konsequent auf dem Rad unterwegs, deshalb auch schon fast 400 km auf der Uhr. Langsam fängt es an zu rollen, nachdem ich Anfang Januar eher träge war, nach 3 Wochen Pause mit viel essen. Sowohl der Job als auch mdRzA machen Spaß. Witzig sind natürlich die Reaktionen der neuen Kollegen: 20km? So weit? Machst Du aber nur ausnahmsweise, oder? Aber mit dem E-Bike? Nein, wann immer es geht und mit Muskelkraft. Wie lange braucht man denn da? 50 Minuten? Könnte ich nie ... :)

Gruß CT
 
Hallo noch zusammen,
die erste MdRzA Fahrt seit 6 Wochen ist im Kasten. :daumen:

Die Fahrt war natürlich sehr mühsam, ich glaube so langsam wie heute war ich noch nie aber letztendlich spielt das überhaupt keine Rolle. Hauptsache das Knie hält und ich kann den körperlichen Verfall zumindest etwas abbremsen... :D

Für Morgen ist Regen angekündigt, ich glaube fast ich nehme das zum Anlass um meinen Knie einen Tag Pause zu gönnen ;-)
 
Moin, ich hab hier ewig nicht mehr geschrieben und auch nur äußerst selten gelesen. Einige werden mich hoffentlich noch kennen.
Fahre weiterhin quasi immer mdrza. Allerdings überwiegend mit dem eBike, dafür dann aber Abends noch Rennrad auf Rolle. Finde das für mich effektiver, da ich wenn ich mit dem Bio-Bike mdrza fahre, schon ein wenig erschöpft bin wg. einiger Höhenmeter(400).
Heute bin ich auf jeden Fall mal mit einem Bio-Hardteil-MTB mdrza gefahren.

Auf Malle bin ich vom 25.2 bis 3.3 - vielleicht ist ja jemand zum selben Zeitpunkt vor Ort. Ich bin dieses Jahr unten in der Ecke vom Ballermann.
 
Nein, wann immer es geht und mit Muskelkraft. Wie lange braucht man denn da? 50 Minuten? Könnte ich nie ... :)

Das konnte ich mir am Sonntag auch anhören. :D

Durch den Bahnstreik bin ich mit dem Rad nach Dresden-Neustadt gefahren. Ab da fuhren die Züge ja.
Wurde für verrückt erklärt 33 km hin und zurück mit dem Rad zu fahren. 🤣
 
Moin, ich hab hier ewig nicht mehr geschrieben und auch nur äußerst selten gelesen. Einige werden mich hoffentlich noch kennen.
Fahre weiterhin quasi immer mdrza. Allerdings überwiegend mit dem eBike, dafür dann aber Abends noch Rennrad auf Rolle. Finde das für mich effektiver, da ich wenn ich mit dem Bio-Bike mdrza fahre, schon ein wenig erschöpft bin wg. einiger Höhenmeter(400).
Heute bin ich auf jeden Fall mal mit einem Bio-Hardteil-MTB mdrza gefahren.

Auf Malle bin ich vom 25.2 bis 3.3 - vielleicht ist ja jemand zum selben Zeitpunkt vor Ort. Ich bin dieses Jahr unten in der Ecke vom Ballermann.
Is doch wurscht wie. Der Weg ist das Ziel 🙃
 
Für den Otto-Normal-Verbraucher ist ja alles über 10km eine Wochenendtourenfahrt.

den Rückweg habe ich heute durch den Wald gelegt, da die Stadt so voll war. Im Wald war es ähnlich voll mit Joggern, Kindern, Spaziergängern und Hunden. Sichtfahrgebot hin oder her, war ich irgendwann von den Hunden etwas genervt. Habe keine 360 Grad Licht und Sicht, um Schnuffi von rechts aus dem Wald kommen zu sehen.
 
Nachdem ich alter Angsthase heute Morgen um ein Haar gekniffen hätte, weil das Thermometer -1 Grad anzeigte, wurde ich, nachdem ich mich durchgerungen hatte, das Risiko möglicherweise glatter Straßen in Kauf zu nehmen, durch die geilste Fahrt, die ich jemals hatte, belohnt.

Der Vorsatz, es zur Abwechslung mal ruhig angehen zu lassen, hielt genau so lange, bis ich das erste vermeintliche E-Bike am Horizont entdeckt hatte. Danach war kein Halten mehr.

Nachdem das Objekt der Begierde trotz 26er Schnitt einfach nicht näher kommen wollte, hab ich mich vollkommen gehen lassen. Die Beinchen waren trotz der Kälte richtig geil!

Am Ende stellte sich heraus, dass es sich weder um ein E-Bike noch um ein S-Pedelec, sondern einfach nur um einen extrem fitten Mittvierziger auf einem Trekkingbike handelte. 😂
Garmin meinte am Sonntag nach der Runde 67h Erholung 🙈.
Mein Garmin schlug heute morgen 30 min Recovery vor. 😂
Ich frage mich ob das ein gutes TL-Vorzeichen für mich war um TL im Alltag zu fahren. 🤣
Ich finde aktuell jeden Tag eine neue Ausrede, doch noch einen Tag mit der Umrüstung auf TL zu warten. 😂
 
moin zusammen,
gestern habe ich es auch mal wieder geschafft, mit Bahn und Rad zur Arbeit zu fahren. Wettertechnisch war es recht angenehm (windstill, morgens kurz über 0° und nachmitags bei 6°). Der Lieblingsschaffner hatte auch ein breites Grinsen drauf.
Abends bin ich vom Bahnhof gleich weiter zur Vereinsversammlung. Neben den üblichen, notwendigen dingen, die bei einer Jahresversammlung erledigt werden müssen, konnten wir uns noch zu einigen gemeinsamen Teilnahmen an diversen Radveranstaltungen einigen.
Heute bin ich wieder im heimatlichen Büro; irgendwie steckt mir noch eine Erkältung in den Knochen.

@all kommt gut durch die Woche
 
Moin Zusammen,
da übersteht man Schnee und Eis und dann räumt einen ein anderer Radfahrer ab.

Mein Heimweg gestern ging ganz entspannt los. Hab es gemütlich angehen lassen, da ich abends noch zum Sport wollte.

In Offenbach Bürgel lief auf meiner Seite ein Fussgänger, denn ich wie hunderte mal zuvor mittig des Weges überholen wollte. Von der anderen Seite kam eine Radlerin mir entgegen.
Warum auch immer zog diese vor dem Fussgänger in meine Fahrspur und es kam wie es kommen musste, wir touchierten miteinander, dadurch hebelte es mich aus und ich landete am Wegesrand, wo leider ein Holzposten stand, denn ich mit dem Kopf mitgenommen hab.

Hab jetzt ordentliche Prellungen am Unterarm links, Hüfte rechts, ne gezerrte Schulter rechts und einen 3cm Cut an der Augenbraue links.

Dank Helm ist nicht noch mehr passiert, möchte mir gar nicht ausmalen, wie es ohne ausgegangen wäre.

Also passt auf euch auf und rechnet mit allem, nur nicht mit immer umsichtigen Mitmenschen.
 
Guten Morgen und Gute Besserung @01goeran … sowas könnte im Sommer auch auf meiner Strecke passieren, nur dass es dann keine verpeilte Pendlerin wäre, sondern ein trainingswütiger RRadler… stellt mir allerdings vor, dass der Crash ziemlich eindrückt war, wie haben denn die beteiligten reagiert?

Hier völlig entspanntes MdRzA bei perfekten Verhältnissen knapp über 0…
 
Moin Zusammen,
da übersteht man Schnee und Eis und dann räumt einen ein anderer Radfahrer ab.

Mein Heimweg gestern ging ganz entspannt los. Hab es gemütlich angehen lassen, da ich abends noch zum Sport wollte.

In Offenbach Bürgel lief auf meiner Seite ein Fussgänger, denn ich wie hunderte mal zuvor mittig des Weges überholen wollte. Von der anderen Seite kam eine Radlerin mir entgegen.
Warum auch immer zog diese vor dem Fussgänger in meine Fahrspur und es kam wie es kommen musste, wir touchierten miteinander, dadurch hebelte es mich aus und ich landete am Wegesrand, wo leider ein Holzposten stand, denn ich mit dem Kopf mitgenommen hab.

Hab jetzt ordentliche Prellungen am Unterarm links, Hüfte rechts, ne gezerrte Schulter rechts und einen 3cm Cut an der Augenbraue links.

Dank Helm ist nicht noch mehr passiert, möchte mir gar nicht ausmalen, wie es ohne ausgegangen wäre.

Also passt auf euch auf und rechnet mit allem, nur nicht mit immer umsichtigen Mitmenschen.

Junge junge, sowas liest man mit großer Anteilnahme, weil jeder ähnliche Situationen kennt.
Wie gehts weiter, bist du zu Hause oder noch im Kh?
Gute Besserung!!!
 
Ich wurde heute vom Wetter überrascht.
Das Thermometer zeigte 7 Grad und ich überlegte schon, eine leichtere Jacke anzuziehen.
Zum Glück tat ich es nicht.
Auf dem Weg setzte Sprühregen ein und der entgegenkommende Wind drückte das Wasser in jede Ritze.
Nicht schön, zumal ich kaum was gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten