• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Beim Kettenblatt habe ich einen Versender gefunden (kettenblaetter.com), bei dem ich nicht bestellen wollte. Alle rechtlichen Hinweise auf französisch; Adresse in Paderborn, bei der aber andere Firmen gelistet werden; Zahlart Paypal auf der Startseite wird bei der Bestellung nicht mehr angeboten, sondern nur noch Kreditkarten; der Preis deutlich niedriger, als alle anderen Versender; Teile alle angeblich auf Lager. Das war mir zu heikel. Kennt jemand die Firma?
Die Seite scheint es gar nicht mehr zu geben, zumindest find ich die nicht.

Ansonsten kann Dir diese Seite der Verbraucherzentrale helfen einen Fakeshop zu erkennen:
https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Gestern Nachmittag konnte ich sogar im tshirt nach Hause fahren weil es so warm war.
Diese Idee hatte ich vorhin auch aufgegriffen, weil die Radio-Regenbogen-Erna sagte, es sei schon so warm heute morgen... hab dann in Basel die Jacke ausgelassen und mir den A**** abgefroren, verdammter Chilli-Faktor... 🥶:rolleyes:
 
hab dann in Basel die Jacke ausgelassen und mir den A**** abgefroren, verdammter Chilli-Faktor
So kalt kann es in Basel nicht gewesen sein, zumindest gegen späten Nachmittag habe ich ein paar Leute im Rhein schwimmen sehen.

Nee, morgens ist es schon saukalt und gestern Nachmittag bin ich bei 25° heimgegondelt.
 
So kalt kann es in Basel nicht gewesen sein, zumindest gegen späten Nachmittag habe ich ein paar Leute im Rhein schwimmen sehen.

Nee, morgens ist es schon saukalt und gestern Nachmittag bin ich bei 25° heimgegondelt.
Ich muss leider morgens schon zur Arbeit ;)... habe halt gedacht, so ein "harter Typ" wie ich, steckt die "im Stand" gefühlten, auch kurzärmelig schon angenehmen Temperaturen, locker weg. Bei 20 km/h waren dann die kurzen Ärmel allenfalls für Schotten, Isländer oder Kanadier unproblematisch, nicht für einen Wahl-Südbadener...:cool:
 
Also in der dreisam auf einem stein sass ein mann, splitterfasernackt.
Den kenne ich auch! Der ist mir mal im Dunkeln beim Laufen auf einem abgelegenen Feldweg begegnet. Mir ist das Blut in den Adern gefroren, als meine Stirnlampe plötzlich diesen bleichen Körper im Nirgendwo beleuchtete.
Ich glaube inzwischen, dass es irgendwas zwischen FKK und Fetisch bei manchen ist. Ein ganz kleines bisschen kann ich es auch verstehen. Freiheit, Abenteuer, Grenzen überschreiten und so.
 
Den kenne ich auch! Der ist mir mal im Dunkeln beim Laufen auf einem abgelegenen Feldweg begegnet. Mir ist das Blut in den Adern gefroren, als meine Stirnlampe plötzlich diesen bleichen Körper im Nirgendwo beleuchtete.
Ich glaube inzwischen, dass es irgendwas zwischen FKK und Fetisch bei manchen ist. Ein ganz kleines bisschen kann ich es auch verstehen. Freiheit, Abenteuer, Grenzen überschreiten und so.
Es gibt so manche nackte in freiburg… ende der 90er/anfang 0er jahre war einer auch auf partys nackt. Ich steh vor dem crash/drifters in der schlange als plötzlich einer vor mir einen bademantel in die hecke wirft. Da hab ich dann gemerkt das der nackt ist. Ich mag so was nicht, weder fkk noch sauna. Ich will keine fremden nackt um mich herum haben.

Guten morgen, scheint warm zu sein. Hab halsschmerzen und werde trotzdem einen buff tragen.
 
Guten Morgen, so habe noch die letzten Seiten aufgearbeitet, bin nun wieder auf dem aktuellsten Stand. Bevor ich hier mitgemacht habe, habe ich zuerst alle Seiten gelesen. Mein Mikrourlaub war sehr gut, konnte die extrem schönen Tage nochmals geniessen. Aber am 30. Oktober werde ich nochmals Urlaub nehmen, sofern es trocken sein wird, um den WP-Anfang auf dem Rad zu feiern, mal sehen. Ab nächster Woche wird es ja deutlich kühler, macht nichts ich freue mich, es ist ja Herbst.
Heute H.O., am Nachmittag werde ich eine kurze Runde fahren, schönes letztes Sommer-w/e.
 
Von den Temperaturen her war es wohl der letzte Sommermorgen und damit auch der letzte Badetag. Der einzige, der sich an meinem Anblick gestört :rolleyes: hat, war der Graureiher. Der hat den Abflug gemacht.

Die Buchhaltung hat mich gestern an die letzten vier Tage Resturlaub erinnert. Das passt hervorragend zur Woche um den 1. November. Da werde ich mal versuchen, einen Termin fürs Bike-Fitting zu bekommen, den ich u.a. wegen Schlüsselbein- und Rahmenbruch schon lange vor mir herschiebe.
 
Ich bin heute bei viel Nebel aber noch einigermaßen "vernünftigen" Temperaturen relativ gemütlich in die Arbeit gegondelt (das 4. Mal die Woche :) ).

Mal gucken wie das nach dem Temperatursturz am WE dann nächste Woche ausschaut - kalt alleine wäre ok, kalt und nass würde zu mdAzA und Abends Rolle führen...
 
hi, meinen Frühsport hatte ich heute, indem ich zu meinem Physio-Termin zu um 07:00 geradelt bin.
Seit ca. 10:00 Uhr regnet es hier mehr oder weniger. Mit kurzen Unterbrechungen wird es heute wohl auch so bleiben.
Naja, der Grundwasserspiegel ist noch lange nicht da, wo er sein sollte.
 
Am Freitag kam mir kurz vor dem Ziel die Idee, mir ausnahmsweise mal ein paar der Höhenmeter des letzten strammen Anstiegs im Wiegetritt zu geben. Also gesagt getan, und just in dem Moment, als ich es mir nach 100 Metern mit meinem verwöhnten Bürohintern wieder auf dem gepolsterten Selle Royal Altherrensattel gemütlich machen wollte, erspähte ich am Ende des Horizonts einen entgegenkommenden Fußgänger und dachte mir, ne, die Blöße, dich jetzt schon wieder hinzusetzen, gibst du dir nicht ...

Ich sags euch, meine Beine haben schon lange nicht mehr so gebrannt. 😂
 
Moin, für meinen Radurlaub im nächsten Frühling habe ich mich nun entschieden, mit dem Zug bis nach Domodossola zu reisen und anschliessend die rund 350km mit dem Rad zu absolvieren. D.H. ich radle von Domodossola nach Laigueglia via Alessandria, wo es in der Hälfte eine Übernachtung geben wird, und genauso auf dem Rückweg in den gleichen Herbergen. Weil der Reise mit der Bahn und RR in Italien traue ich nicht so ganz. Nun ich hoffe, dass das Wetter einigermassen mitmachen wird.
Ach ja, wegen MdRzA habe ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben, aber das steht nun wieder ganz im Fokus.

Aber definitiv planen werde ich die Fahrt mit Garmin, weil Komoot immer einige negative Überraschungen hat. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen
Von 0 auf Spätherbsts in 24 Stunden :oops: am Samstag noch im T-Shirt in Genf rumgehangen (ganz zu schweigen vom dortigen Sommerfeeling von Donnerstag und Freitag) und heute dann bei Wind, wunderbar klarem Sternenhimmel und 2 grad aufs Pony! Unterwegs den ersten Bodenfrost bestaunt und mir zur Entscheidung gratuliert, die Winterschuhe überzustülpen.. Muss glaub diese Woche mal Inventar meiner Winterklamotten machen: irgendwie ist mir alles zu eng und kurz geworden:mad:
Auf der Strecke dann noch einen kurzen Schreckmoment: so aus dem Augenwinkel eine böse grosse Tafel mit viel Text und Fahrverbotschild gesehen, war aber eindeutig auf den Strassenverkehr ausgerichtet: also munter weiter bis ich dann ein paar hundert Meter von einer orange Dame mit Leuchtstab netterweise darauf aufmerksam gemacht wurde, vorsichtig zu fahren… es könnte sein, dass mir ein Bus auf dem Radweg entgegen kommt :D Hab mich dann mal nett für die Warnung bedankt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und @*Steph* bei meiner letzte grössere Tour vor ein paar Jahr ging die An- und Rückreise über Bella Italia resp. Turin. In den Regionalzügen war die Fahrradmitnahme völlig entspannt und unproblematisch…
 
Ach ja, wegen MdRzA habe ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben, aber das steht nun wieder ganz im Fokus.

..................

das lob ich mir:D

guten morgen frostfreunde:)

kühl zwischen 0,7 und 2,2 grad heute morgen. die füsse waren mit neoprenüberzieher geschützt, hat heute zumindest geholfen. @Wernersberger methode die zehen ständig zu bewegen habe ich mir auch zu herzen genommen.
 
Moin Zusammen,
nach der Erkältung von Donnerstag fast schon wieder ganz fit.

Das Wetter war ja heute 180Grad gedreht. Letzte Woche noch kurz/kurz und heute volle Winterklamotte.
2Grad und Nebel sind schon echt was anderes, aber irgendwie auch cool.

Gab heute sogar zwei nette Autofahrer und das in Offenbach (2x3 Kreuze im Kalender sind gemacht), die mich an ner Strassenquerung vorgelassen haben. Es gibt also doch noch welche.

Dafür wollte mir ein anderer Radler ins Vorderrad rauschen in dem er ne unübersichtliche Kurve schnitt und sich auch noch beschwerte.

Wünsch euch allen nen guten Start in die neue Woche.
 
Zurück
Oben Unten