• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,

bei mir war es heute eine ereignislose aber schon mrdza fahrt.
Sonnig, leichter wind und um 12 grad.
Euch allen ein schönes we!
 
Auf der heutigen Fahrt zur Bahn hingen meine Gedanken bei Dirk. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte. War er doch gerade eben noch so ehrgeizig im WP gewesen.
Ich musste auch an seine Playmobilfigürchen im MdRzA-Trikot denken und dass er für die Putzteufel das Teambild gemacht hatte.

RIP Dirk
An die Playmobilfiguren habe ich auch zuerst gedacht. Ich kannte ihn auch nur aus dem Forum und mochte seinen Humor sehr. Puuh, das muss jetzt erst Mal verdaut werden....

Mein Beileid allen Angehörigen und Bekannten.
RIP Dirk.
 
Ich habe mir die letzten Posts von @S-Express durchgelesen: Eine hartnäckige (verschleppte?) Erkältung zum Ende des Winterpokals und dann etwas weniger Aktivität hier. Hat jemand nähere Informationen, @MarkusSIC? Mit den Erinnerungen an die Trikot-Treffs wird einem in dem Zusammenhang schmerzlich klar, wie schnell die Zeit vergeht und wieviel schneller alles vorbei sein kann ...
 
Oh mann......womöglich ist da was dran.

@sibi
Anfang April fragte ich Dirk, wie sein Training so läuft und bekam als Antwort ein ironisches "Ja klasse, gerade drei Wochen Husten und Schnupfen hinter mir". Dirk halt.....und ich antwortete ihm genauso flapsig. Wir wollten damals am 01.05. einen Marathon in BI fahren wollen, aber wir haben dann darüber auch nicht mehr gesprochen. Vielleicht ging es Dirk nicht mehr so gut, ich hätte eh keine Zeit gehabt, weil wir mit den Kindern an dem Tag unterwegs waren. So verging der 01.05. ohne Kontakt zu Dirk.

Ich hätte ihn kontaktieren sollen.

Wie so oft im Leben, hätte, wäre, wenn.
Ich habe einen Startplatz fur den Ötztaler, heute Urlaub, wollte eigentlich im Keller zwiften, bin aber massiv erkältet. Ich lasse es bleiben.

Liebe Leute, dieser Thread war immer besonders!
Die Leute in diesem Thread waren immer besonders, denn egal wen man im echten Leben traf, ob den @igliman , den @SprintLooser, den @vanillefresser, den @frischluftjunky oder den @greenhornlenker (sicher eine unvollständige Aufzählung), es war immer das Gefühl da, dass man sich schon ewig kannte.

Mit einigen bleibt man im losen Kontakt aber verliert sich nicht aus den Augen, auch wenn mehrere hundert Kilometer dazwischen liegen.

Liebe Leute, passt auf euch und euren Flügelmann bzw. eure Flügelfrau auf!

Den Ötztaler 2023 werde ich mit dem 2015er Finisher-Trikot fahren. Dirk wird mich begleiten.
 
Dirk ist tatsächlich am 1.5. eine RTF gefahren, mit An- und Rückfahrt ca 150km. Hatte ich letzte Woche auf strava gesehen (der Account ist mittlerweile gelöscht).
Es bleibt jedoch Spekulation, wir wissen nicht was war. Aber es macht uns deutlich wie schnell alles vorbei sein kann. Passt auf euch auf!!!!!!!!
 
Noch etwas:

Ich werde am kommenden Mittwoch zur Trauerfeier fahren und möchte auch der Familie einige persönliche Worte zu Dirk mit auf den Weg geben.

Wenn ihr den Wunsch oder das Bedürfnis habt, Dirk zu verabschieden, ihm etwas mit auf den letzten Weg zu geben oder wie auch immer, würde ich eine entsprechende Trauerkarte gestalten. Man merkt ja, dass Dirks Fußstapfen groß sind und womöglich ist auch das irgendwann ein kleiner Trost für seine Familie.
Schreibt mir gern eine PN.
 
Noch etwas:

Ich werde am kommenden Mittwoch zur Trauerfeier fahren und möchte auch der Familie einige persönliche Worte zu Dirk mit auf den Weg geben.

Wenn ihr den Wunsch oder das Bedürfnis habt, Dirk zu verabschieden, ihm etwas mit auf den letzten Weg zu geben oder wie auch immer, würde ich eine entsprechende Trauerkarte gestalten. Man merkt ja, dass Dirks Fußstapfen groß sind und womöglich ist auch das irgendwann ein kleiner Trost für seine Familie.
Schreibt mir gern eine PN.

Ohne PN .....

Ich denke das eine im Namen aller User hier im Thread (egal ob man den Dirk persönlich kannte oder nicht) gestaltete Trauerkarte meiner Meinung nach einfach Pflicht ist.
@MarkusSIC, es wäre schön wenn Du das übernehmen würdest, an einem kleinen Grabschmuck seitens des Ponyhofs würde ich mich auf jeden Fall beteiligen.

Das Leben ist viel zu kurz !!
 
Noch etwas:

Ich werde am kommenden Mittwoch zur Trauerfeier fahren und möchte auch der Familie einige persönliche Worte zu Dirk mit auf den Weg geben.

Wenn ihr den Wunsch oder das Bedürfnis habt, Dirk zu verabschieden, ihm etwas mit auf den letzten Weg zu geben oder wie auch immer, würde ich eine entsprechende Trauerkarte gestalten. Man merkt ja, dass Dirks Fußstapfen groß sind und womöglich ist auch das irgendwann ein kleiner Trost für seine Familie.
Schreibt mir gern eine PN.
Hallo @MarkusSIC
ich kann mich dem @vanillefresser nur anschließen und würde mich ebenfalls beteiligen.
 
Noch etwas:

Ich werde am kommenden Mittwoch zur Trauerfeier fahren und möchte auch der Familie einige persönliche Worte zu Dirk mit auf den Weg geben.

Wenn ihr den Wunsch oder das Bedürfnis habt, Dirk zu verabschieden, ihm etwas mit auf den letzten Weg zu geben oder wie auch immer, würde ich eine entsprechende Trauerkarte gestalten. Man merkt ja, dass Dirks Fußstapfen groß sind und womöglich ist auch das irgendwann ein kleiner Trost für seine Familie.
Schreibt mir gern eine PN.
Ich sehe das genauso wie @vanillefresser und @nachtradler . Bin dabei.
 
Ich bin auch dabei. Seit gestern bin ich bedrückt. Sein Tod geht mir nahe. Ich hab ihn persönlich gekannt. Bin Jahre mit ihm im WP gefahren. Letzten Winter habe ich ihm gerne meinen Platz überlassen.
Ich trauere um ihn, obwohl er nicht eng mit mir war, ich habe ihn und seine Sichtweise auf das Leben gemocht. Geb Bescheid, wann und wie ich was für einen Grabgesteck ich überweisen soll.
Der 2. im Forum, den ich kannte ist nun Tod. 😓
 
bin auch mit dabei @MarkusSIC , schreibe mir auch bitte p. PN wie ich mich beteiligen soll. Eine schöne Karte oder etwas anderes als Erinnerung an den Ponyhof ist Ehrensache. Er wird mir durch sein PINA immer in Erinnerung bleiben und das ist das Wichtigste. Man ist erst richtig tot, wenn niemand mehr an einen denkt!!
 
Liebe Freunde!

Das Finanzielle ist mir völlig latte, spielt überhaupt keinerlei Rolle! Jeder darf und soll seine Gedanken formulieren können und ich würde es als Grußkarte dieses Forums/dieses Threads seiner Familie übergeben. Wer will schreibt selbst etwas auf und ich drucke es aus.

Schickt mir eure Gedanken, eure Sätze, eure Erinnerungen und was immer ihr mitgeteilt wissen möchtet und ich verpacke es.

VG
Markus
 
Ich bin noch immer geschockt von der Nachricht. Man fühlt sich hilflos und ist wie vom Donner gerührt. Vor allem aber war und bin ich in Gedanken bei der Familie.
Ich durfte Dirk ebenfalls kennenlernen und kann mich noch an einige Aktionen erinnern, die er mit angezettelt, aber auch immer tatkräftig mit ausgeführt hat. Leider konnte ich bei vielen nicht persönlich dabei sein, da einige hundert Kilometer nicht so einfach mal überbrückt werden können.

Rhön-Radmarathon, mit Treff im Zelt. Meine Güte haben wir gelacht. Der von @MarkusSIC angesprochene Ötztaler Radmarathon 2015. Damals waren die beiden in der selben Unterkunft wie ich mit Familie. Und die waren von Markus und Dirk sofort begeistert. Die Auffahrt nach Vent mit einer großen Truppe.

Ich habe immer irgendwie zu ihm aufgesehen. Denn was er angepackt hat, hatte immer Hand und Fuss, er stand immer dazu und war immer einer der ersten, die für jemanden da waren.
Dirk war aus meiner Sicht einer der Menschen, von denen es in der heutigen Gesellschaft leider viel zu wenige gibt. Immer ehrlich, immer freundlich, eine Kämpfernatur, gut gelaunt, einen flotten Spruch auf den Lippen, nie schlecht über andere redend...

Machs gut, Namensvetter. Kette rechts auf deinem letzten Weg. Und halt ein paar cm Platz auf dem Himmelsasphalt für uns frei.

@MarkusSIC - ich melde mich bei dir auf anderem Wege.
 
Ich habe mir die letzten Posts von @S-Express durchgelesen: Eine hartnäckige (verschleppte?) Erkältung zum Ende des Winterpokals und dann etwas weniger Aktivität hier. Hat jemand nähere Informationen, @MarkusSIC? Mit den Erinnerungen an die Trikot-Treffs wird einem in dem Zusammenhang schmerzlich klar, wie schnell die Zeit vergeht und wieviel schneller alles vorbei sein kann ...
Dirk ist tatsächlich am 1.5. eine RTF gefahren, mit An- und Rückfahrt ca 150km. Hatte ich letzte Woche auf strava gesehen (der Account ist mittlerweile gelöscht).
Es bleibt jedoch Spekulation, wir wissen nicht was war. Aber es macht uns deutlich wie schnell alles vorbei sein kann. Passt auf euch auf!!!!!!!!

Daran musste ich auch denken. Auch, weil es einem Bekannten von mir ähnlich ergangen ist mit gleichem Ausgang :(

Ich habe keine Ahnung, es kann Zufall sein. Aber es schadet ja nicht, wenn man Grippe und Co. immer gut auskuriert.

Es tut mir so leid für die Familien und Angehörigen.
 
Guten morgen,
nach einem arbeitsreichem we endlich wieder auf dem rad.
Ich habe es gestern in der früh nur ins gym geschafft.
Zudem von freitag zu samstag pokernacht und quasi im anschluss gleich ein fussballturnier.
Ein wochenende wäre nun schön...

Die straßen sind wieder mit glas gespickt und das partyvolk torkelte mehrmals auf den radweg.
Juhu es wird sommer...
Kommt gut in die kurze woche!
 
Heute war die Fahrt zur Arbeit schweißtreibend. Nicht besonders warm, aber dunstig-schwüle feuchte Luft. Im Büro wurde ich von den Dachdeckern empfange. Das Flachdach vor dem Fenster ist undicht und die Kollegen eine Etage tiefer haben nasse Füße bekommen. War aber auch ein nasses Wochenende. Am Samstag hatte ich einen Tag der offenen Tür besucht und bin auf halber Strecke im Hagelsturm gelandet. Ich konnte gerade noch die Jacke überziehen und fünf Minuten später floß das Wasser von oben in die Schuhe .
 
Guten morgen Leute:)

am wochenende habe ich bisschen geschraubt:

der bomber bekam neue bremsbeläge, und neue click-/flatpedale.
die demontierten xtr-pedale kamen an frankenstein, neuer schlauch hinten und für die satteltasche.
dann noch geschwind das laufrad zentriert, es ist auch eine heftige delle in der bremsflanke.

fahrt heute mit dem renner, es reicht langsam wirklich mit kalt. wieder nur sieben grad.....
 
Zurück
Oben Unten