• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@01goeran: maximum respekt!

guten morgen leute:)
der regen hat ein mieses spiel mit mir gespielt. erst kein regen, dann kaum auf dem rad fängt es an übel zu tropfen. dann bin ich unter eine überdachung und habe die hose gegen eine kurze regenshort getauscht und noch eine regenjacke übergezogen. einen km später war es wieder vorbei. jacke aus und bei gegenwind weiter.
mag ich gar nicht solche klamottenstops.

genug gemotzt:D habt einen schöne woche!
 
So, heute morgen die erste fahrt zur arbeit nach der knie-reparatur.

Es nervt so unendlich keine kraft auf die pedale (bzw generell keine kraft im bein zu haben) zu bekommen.
Somit kann ich mich an jeder ampel gleich hinten anstellen, weil ich nicht von der stelle komme.
Sobald es rollt, gehts eigentlich.
24kmh durchschnitt auf 10km in der stadt, habe ich vorher mit dem trekking-klumpen auch geschafft.
Heute war´s das principia mit gradem lenker und das rollt echt gut.
Naja, mühsam ...bliblablubb...dennoch wars schön bei diesem tollen wetter!

Schönen wochenstart euch allen!
 
MdRzA gibt es ja im Moment nicht und wird es auch noch ne Weile nicht geben. Da die Kitasituation hier echt ne Katastrophe ist habe ich jetzt meine Elternzeit "verlängert" bzw bummel noch etwas Überstunden ab. Da hab ich Zeit, mich anderweitig zu belustigen. So zum Beispiel gestern, da bin ich mit Schnulli im Kinderwagen n Marathon gelaufen. Somit hat der Zwerg jetzt schon 2 Medaillen. Auch die Runden mit dem Bullitt werden größer.
Anhang anzeigen 1251206

Wenn ich´s nicht besser wüsste...schaut aus wie im johannisthaler landschaftspark.
Aber nein, die bäume scheinen zu hoch...

Bist du wirklich die ganze zeit mit dem kiwa gelaufen?
 
Sind doch super Werte, gerade in der Stadt mit Ampelstopps, da fällt der Schnitt ja eh immer schnell.
Mit rennrad-ähnlichem gefährt ist es für mich eher schlecht.
Es waren nur 8 ampeln an denen ich halten musste.
Viel schlimmer als irgendwelche werte, es fühlt sich nicht gut an, weil spritzigkeit ist derzeit nicht vorhanden.
 
Mit rennrad-ähnlichem gefährt ist es für mich eher schlecht.
Es waren nur 8 ampeln an denen ich halten musste.
Viel schlimmer als irgendwelche werte, es fühlt sich nicht gut an, weil spritzigkeit ist derzeit nicht vorhanden.
Mir reicht immer n 20-22er Schnitt, will ja entspannt ankommen. 😉

Wenn ich´s nicht besser wüsste...schaut aus wie im johannisthaler landschaftspark.
Aber nein, die bäume scheinen zu hoch...

Bist du wirklich die ganze zeit mit dem kiwa gelaufen?
Screenshot_20230424_140400_com.strava.jpg


Weiß jetzt nicht welchen Park du meinst... 😎
Und ja, komplett mit dem Kinderwagen... mit Eisladenpause, Mittagsbreiverplättung, spontanen Abbiegen auf den Spielplatz.... Hab seit Freitag n Laufbuggy / Fahrradanhänger für den Urlaub, der muss aber noch für meine bzw Schnulli's Bedürfnisse optimiert werden.
 
Mir reicht immer n 20-22er Schnitt, will ja entspannt ankommen. 😉


Anhang anzeigen 1251371

Weiß jetzt nicht welchen Park du meinst... 😎
Und ja, komplett mit dem Kinderwagen... mit Eisladenpause, Mittagsbreiverplättung, spontanen Abbiegen auf den Spielplatz.... Hab seit Freitag n Laufbuggy / Fahrradanhänger für den Urlaub, der muss aber noch für meine bzw Schnulli's Bedürfnisse optimiert werden.
Man, bin ich gut im park erkennen. :D
Aber fast 8h nur in diesem park...da tritt man ja die laufwege in die steinplatten... respekt!
 
MdRzA gibt es ja im Moment nicht und wird es auch noch ne Weile nicht geben. Da die Kitasituation hier echt ne Katastrophe ist habe ich jetzt meine Elternzeit "verlängert" bzw bummel noch etwas Überstunden ab. Da hab ich Zeit, mich anderweitig zu belustigen. So zum Beispiel gestern, da bin ich mit Schnulli im Kinderwagen n Marathon gelaufen. Somit hat der Zwerg jetzt schon 2 Medaillen. Auch die Runden mit dem Bullitt werden größer.
Anhang anzeigen 1251206
Absolut verrückte Aktion - find ich SUPER! Respekt und Glückwunsch! :daumen::bier:

Mit rennrad-ähnlichem gefährt ist es für mich eher schlecht.
Es waren nur 8 ampeln an denen ich halten musste.
Viel schlimmer als irgendwelche werte, es fühlt sich nicht gut an, weil spritzigkeit ist derzeit nicht vorhanden.
Das klingt doch schon mal sehr gut! Wenn du schon wieder auf den Schnitt schielst, dann ist das Schlimmste hoffentlich überstanden. Und die Form (zumindest 80 bis 90 Prozent) kommt dann ganz schnell wieder.
 
Mit rennrad-ähnlichem gefährt ist es für mich eher schlecht.
Es waren nur 8 ampeln an denen ich halten musste.
Viel schlimmer als irgendwelche werte, es fühlt sich nicht gut an, weil spritzigkeit ist derzeit nicht vorhanden.
Aber du sitzt wieder auf einem rennradähnlichen Gefährt! Für alles andere wünsche ich dir Gelassenheit und Geduld. Das kommt alles wieder. Bestimmt! :)
 
Das klingt doch schon mal sehr gut! Wenn du schon wieder auf den Schnitt schielst, dann ist das Schlimmste hoffentlich überstanden. Und die Form (zumindest 80 bis 90 Prozent) kommt dann ganz schnell wieder.
Na wenn ich mir so meine doch sehr verschiedene beine anschaue wird das wohl noch ne weile dauern, bis die muskulatur zurück ist.

Aber du sitzt wieder auf einem rennradähnlichen Gefährt! Für alles andere wünsche ich dir Gelassenheit und Geduld. Das kommt alles wieder. Bestimmt! :)
Gelassenheit und geduld stellen sich als mentale riesen baustelle dar!
 
Kurzer Zwischenbericht aus meinem Urlaub es kam heute die Trikotlieferung an:
Anhang anzeigen 1249507
Anhang anzeigen 1249508

Zusätzlich kam noch zwei Beutel als Werbegeschenke mit. Da ich solche Beutel von den ein oder anderen Triathlon bekommen habe brauche ich sie nicht. Falls irgendjemand Bedarf hat, der auch ein Trikot bekommt, bitte einfach melden. Die ersten zwei die sich melden bekommen einen.
Anhang anzeigen 1249509
Anhang anzeigen 1249510

Ansonsten habe ich die letzten 4 Seiten nicht nachgelesen. Ich hoffe allen gehts gut!
Juhuuu, es ist da! Ganz herzlichen Dank nochmal, lieber @Fritz Blitz, für die Initiative, das schöne Design und die Orga! :bier: Größe passt bei mir übrigens perfekt, Foto gibt‘s dann ein andermal mit leerem Magen - ist tatsächlich ein Raceschnitt...
 
Guten Morgen
Mein MdRzA-Mantra heute: Klappe halten, das ist ein guter Tag! Nach 5 Tagen Azurblau bei 20grad war der Einstieg für MdRzA diese Woche mit 4grad doch eher frostig… aber da es entgegen der Vorhersage trocken war und ich während der ganzen Fahrt die Regenfronten vor mir und links und rechts beobachten durfte, war das Mantra absolut angebracht :D

71496B9F-9C9E-4DF0-AF8D-6A7FEC081ACB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, am Sonntag war die Td'E in Göttingen mit 3'800 Startenden, also ein beachtliches Starterfeld. Aufgrund meines miesen Formstandes ist die gefahrene Zeit von rund 3 St. 38 Min. in Ordnung. Die Bedingungen waren gut, bis auf den strammen SW-Wind.
Gestern war Ruhetag, heute ist nix mit Radeln, es regnet in Strömen und schneit bis auf 1'000 Meter, ja nichts neues im Frühling 2023. Ab Morgen wird wieder geradelt. Am Samstag steht ein 300er BRM an, von Buch Kanton Schaffhausen via Randen ins schöne Donautal, dann ab Tuttlingen über die Hügel bis nach Sigmaringen, zurück via Konstanz. Ansonsten ist es bei mir eher ruhig, bis bald.
 
Moin Zusammen,
bei mir ging es heute wieder MdRzA und es war super.

Die Erkältung scheint wirklich überstanden zu sein und die Beine machten auch ganz gut mit. Nur der Garmin meinte mir eben sagen zu müssen, dass ich auf meine Erholung achten soll.

Das Radeln fühlte sich wie mit nem neuen Rad an.

Hatte nach Ostern mein Rad komplett sauber gemacht und Lenker, Sattel und Vorbau schön gereinigt und wieder neu mit Montagepaste angebracht und dann kamen noch die "Sommerräder" mit den GP5000 wieder drauf.
Das Teil läuft jetzt eins a, da wär ich am liebsten noch länger im Sattel geblieben.

Schade ist, dass die Wege nass waren und es jetzt wieder aussieht wie die Sau, aber was solls, so ist das Radler Leben.
 
Moin,

ich weiß, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe, aber es gibt bei mir halt nicht viel Neues.

Doch, eines gibt es. Ich bin seit einem Monat wieder in einer neuen Beziehung. Eine Frau, die mein Hobby akzeptiert und es mich ausleben lässt.

Leider bin aber derzeit außer Gefecht gesetzt.
4ACE197F-0AFB-4DE4-94D8-44CC9E4B89ED.jpeg

Wahrscheinlich ist dies ein Folgeschaden aus diversen Stürzen in der Vergangenheit. Sei es drum. Jetzt bin ich erstmal bis zum 8.5. krankgeschrieben und bei meiner Freundin in Hessen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch das mit der Freundin klingt doch super. Dann drück ich Dir die Daumen, dass das mit der Hand bald wieder in Ordnung ist und Du Dein Hobby uneingeschränkt geniessen kannst.

Bei mir lief die Heimfahrt eben super. Hab auf einem Segment sogar die drittschnellste Zeit hingelegt. 🥳

Am Ende standen trotz 173Höhenmetern und 26,55km mit Schotterpassagen eine 29,3 als Durchschnitt auf dem Tacho. 😊
 
Zurück
Oben Unten