• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die glatte Koppel,
bei diesen Schauergeschichten von den Jungs südlich des Mains werde ich richtig neidisch:eek::D, nein im Ernst, passt bloß auf euch auf.
Ich bin froh hier oben noch wunderbar entspannt kurbeln zu können. Heute früh herrliche -5°, warmer Körper, kalte Nase... also Idealbedingungen!!!
 
Zum Feierabend hatte der Schneefall aufgehört und es liegen jetzt 7 cm Pulverschnee. Die Straßen waren zum Teil geräumt, der Verkehr hatte immer noch Probleme, aber durch den Wald sind Abfahrten bis ins Tal möglich :) An einer Stelle war Sickerwasser gefroren unter dem Schnee versteckt. Mit Schrittgeschwindigkeit drüber und trotzdem bin ich seitlich in den Schnee abgestiegen. Das Gravel ist mit 32er Reifen halt kein Wintersportgerät. Im Dorf spielte der Tambourcorps zu Weihnachtsliedern auf, dazu gab es Glühwein & Co. Dabei konnten die Hände wieder warm werden.
Da der Schnee gestern unerwartet kam, musste am Abend schnell der Trecker auf Spikes umgerüstet werden. Ins fertig bereitstehende Vorderrad passt der Schnellspanner nach 18 Monaten Pause nicht mehr in die Achse :crash:. Also Reifenwechsel! Nach kalter Nacht habe ich heute Morgen eine Schicht mehr angezogen und es hat so weit gepasst. Die vereiste Stelle vom Vorabend war mit den Spikes kein Problem - es ging einfacht glatt drüber. Jetzt dampft der Tee in der Tasse.
@greenhornlenker Trotz des Schnees: Ich bin deutlich nördlich des Mains unterwegs :)
@sage13 Ich hatte vor gut 18 Monaten das Schlüsselbein gebrochen. Die Nachsorge sollte bei mir der Orthopäde oder Unfallchirurg machen, da eine Röntgenkontrolle (nach 2 und 6 Wochen) dazu gehörte. Und Physio zur Wiederherstellung der Beweglichkeit bereits in der 1. Woche nach der OP hat mir auch sehr gut bekommen, wurde aber erst auf Nachfrage verschriben.
 
@sibi
Danke!
Zur Röntgenkontrolle muss ich in 6 Wochen wieder in die Krankenhausambulanz.
Physio haben die mir im Krankenhaus verschrieben. Nur haben die Physiotherapeuten die ich bis jetzt angerufen habe alle keine Termine. Dito bei den Orthopäden. Ist irgendwie lustig. Kommt man frischoperiert aus dem Krankenhaus und keiner fühlt sich zuständig. Naja hoffe Mal dass ich morgen wenigsten einen Allgemeinarzt finde der mir den Verband wechselt. Habe gedacht wenn das über die BG geht (war ein Wegeunfall) läuft das besser. Aber anscheinend nicht.
 
Heute war's noch spannender als gestern. Feldwege und teilweise auch Radwege nicht geräumt, auch Nebenstrecken in den Ortschaften mit geschlossener, meist festgefahrerer Schneedecke. Schwierig waren die Fahrspuren, die gestern angetaut und natürlich in der Frühe wieder knüppelhart gefroren waren.
Sturzfrei durchgekommen.
 
Habe gedacht wenn das über die BG geht (war ein Wegeunfall) läuft das besser.
Das dürfte der Grund sein, warum das Krankenhaus die Röntgenkontrolle macht. Dann entfällt für dich auch die Notwendigkeit, zu einem Orthopäden oder niedergelassenen Chirurgen zu gehen. Verband wechseln und die Nachsorge für die Naht kann der Hausartz durchführen. Sobald der Verband weg ist, kann man auch (nach Rücksprache mit dem Arzt) die Narbe und Umgebung mit Creme versorgen. Dann heilt es besser ab.
 
Moin,
heute kam "Die Jacke" Nummer 2 in XXL - passt zwar besser als die vorherige in XL, kneift aber immernoch unter den Achseln und ist mir daher einfach zu unbequem 🤷‍♂️ Hab sie wieder eingepackt und überlege ob ich nun ernsthaft eine ein 3XL bestellen soll ... 🤔 (ich fühl mich plötzlich so voluminös :eek: )

Passt gut auf Euch auf und allen Versehrten weiterhin gute Besserung :)
 
Die Körperlänge ist ja nun relativ. Ich habe bei 1,79 und 95 cm Brustumfang ein Kreuz wie ein Kugelstoßer. Da sehe ich bei Normalgewicht bereits elend aus. So ein Schmachthaken wie der @SprintLooser kann sich zwei Mal hinter mir verstecken.
Das würde ich so nicht unterschreiben ;)
Soweit ich mich erinnere warst du damals auch schon ne ganz schöne Gemse! Vor allem, weil du kleiner als ich warst! Oder besser gesagt: bist! Aber vielleicht täuscht mich da die Erinnerung :D
Edit: lol doch nur 1cm. Also eigentlich gleich groß :p

Ansonsten war die Rückfahrt gestern früh schon hart grenzwertig. -9°C und ein gaaaanz leichter Ostwind. Der hatte es aber in sich.
Habe mir deshalb heute die Heizsohlen reingebaut. Die Schuhe drücken halt extrem dadurch, aber ist nicht weiter schlimm. Einfach alle Laschen auf und den Boa Verschluss locker lassen, dann geht das.

Desweiteren nervt mich diese Salzpest schon wieder. Es ist nur noch zum heulen! Durchweg trockene Minusgrade und die BSR streut was das Zeug hält. Heute jedenfalls sonnige -6°C und eine leichte Brise aus West.
Mit den Heizsohlen war das super auszuhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
hoch die Hände Wochenende

puh war das ein Höllenritt
gestern Nachmittag und in der Nacht Schneefall.
Beim Start um 4:30 +1°C Regen und Wind
Straßen waren voll mit Schneematch , dazu der Regen und teilw. Eis

wünsche allen ein schönes Wochenende und Gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute kam "Die Jacke" Nummer 2 in XXL - passt zwar besser als die vorherige in XL, kneift aber immernoch unter den Achseln und ist mir daher einfach zu unbequem 🤷‍♂️
das mit den Achseln war bzw. ist bei mir genau so, egal ob M oder L und ich hab dann eben die L genommen.
Die M würde so zwar ( Armlänge,Bauch) passen, aber eben das Problem mit den Achseln und da ist die L doch angenehmer wenn auch nicht perfetto.
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei …

E66F61F5-453F-469A-A3AB-1CFAF666C822.jpeg


TGIF
 
guten morgen:)
der nobby nic vorne schmatzte sich durch den neuschnee auf halber strecke. Der rest war soweit, bis auf ein paar verreiste brücken, frei. Anfangs schneite es und wurde dann zu leichtem schneeregen. Es sind nicht mehr viele unterwegs. Von den elektrischen nicht einer, schon seit tagen keine mehr gesehen. Vermutlich funktioniert das nicht so gut bei der kälte mit der bequemlichkeit:D
Beim chefkoche grad frikadellenfrühstück bestellt für nachher. Ist ja freitag, nur der halbe arbeitstag für mich.
 
Nach 1 Woche Erkältung dann doch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit, nachdem aber gestern beim Kinder durch den Ort scheuchen überfrierende Nässe und festgefrorener Schnee auf den Nebenstraßen im Ort war, habe ich mich dann doch fürs MTB entschieden. Hab dann auch 50min statt der sonstigen 35 mitm Renner gebraucht und kam oben rum verschwitzt, an den Füßen frierend auffer Arbeit an (Leider die Übeschuhe vergessen anzuziehen - hatte normale Klickies an und 2 Paar Socken und es erst nicht gemerkt o_O). Temperaturen -7° wolkenloser Himmel, wenig Wind. Bin wohl doch nicht ganz wieder fit.

Straßen waren dann aber freier als gedacht und nur stückweise ging es über Schnee oder Eis.

€ Kommt gesund an.
 
Zurück
Oben Unten