• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hat diese jacke jetzt zwei reissverschlüsse? Zum belüften und jacke bleibt trotzdem zu. Der text bein onlineanbieter verwirrt mich ein bisschen. Das angebot könnte wieder so ein hype auslösen wie bei den northwave schuhen letztes jahr:D
hm, gerade nachgemessen bei mir. ich bräuchte bei einer taille von 103 und bauchumfang von 113, grösse 3XL.
man man man, ja ich bin nicht schlank. Ich wiege 87kg bei 178cm, aber 3XL? come on! das ist beleidigend.
 
man man man, ja ich bin nicht schlank. Ich wiege 87kg bei 178cm, aber 3XL? come on! das ist beleidigend.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Da aber Passform vor Eitelkeit geht und da ich nicht in zu kleinen Klamotten -vor allem bei der Winterjacke- fahren möchte, werde ich mir die Jacke in XXXL bestellen. Obwohl ich, bei ähnlichem Gewicht, eigentlich 2XL habe.
 
Moin,

die Woche hatten wir einen kleinen Wintereinbruch am Montag. Die Rückfahrt war dann ein Ritt auf der Kanonenkugel. Von daher bin ich dann am Dienstag mit den öffentlichen zur Arbeit gefahren. Gestern und heute wieder mit dem Rad.

Ansonsten ist alles beim alten.

Obwohl, seit Montag Abend schreibe ich mit einer netten Dame aus dem Norden von Niedersachsen. Sollte daraus etwas werden, bin ich dann wohl häufiger dabei die magische 300er Marke zu knacken. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine gute Nacht und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Und weiter geht's im Castelli-Alpha-RoS-2-Größen-Selbsthilfegruppen-Thread. Heute sind zwei Pakete gekommen: In einem L und XL. Im anderen auch L und XL - aber 10 Prozent günstiger wg. Komoot-Rabatt, @Papsi merci nochmal für den Tipp. 😇

Da ich die Family zum Lachen bringen wollte, hab ich zuerst L versucht. Und... Überraschung! Kam sogar rein: ähnliche Passform wie das Perfetto in XL! Danach dann die Alpha in XL probiert. Was soll ich sagen: Passt! 😳Wobei die Schulterpartie tendenziell noch etwas lockerer sein könnte (die getapten Nähte sind halt extrem unflexibel) und die Ärmel schon ein wenig lang sind. Aber hier spannt nix mehr an meinen Popeye-Oberarmen (Ja genau, OBERarme - schaut euch den Typen mal genau an! 🤪).

20221208_172450.jpg
Ich warte jetzt trotzdem nochmal die XXL ab, aber das ist dann vermutlich schon deutlich zu viel des Guten.
Fazit: Perfetto und Alpha scheinen wirklich völlig unterschiedliche Größen zu haben. Die XL in meinen beiden Paketen sind dafür gleich groß, also wohl keine Serienstreuung.
Aber von den Größen mal abgesehen ist das Ding schon ein wirklich beindruckend designtes und herausragend verarbeitetes Textil. Bin gespannt auf den ersten Test, nächste Woche sollen es in MUC bis -10 Grad werden. 🥶

Schönen Abend!
 
MdRzA mit vorab Brötchenrunde für die Gattin bei 1 - 2 Grad. Hier gibt es eine amtliche Wetterwarnung vor extremer Glätte, bzw. überfrierender Nässe. Diesig und feucht ist es bereits, die Radwege sind zum Glück schon gestreut.

Kommt alle gut an!

@SprintLooser Können Deine Kinder bereits Flaschen anreichen?

TGIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fahrt 185.

-4 bei Fahrtantritt. Schöne trockne Kälte, nicht mehr dieses nasskalte. Alle direkten Verbindungen sind derzeit durch Baustellen blockiert, dabei habe ich 4 verschiedene routen. Etwas nervig. Als ich vom Rad stieg und die ersten Meter gelaufen bin, hab ich erst gemerkt das es glatt ist 🤯

Ansonsten alles beim alten. Fahrt schön vorsichtig, es wird kalt und die Blechbüchsenlenker werden noch gefährlicher
 
hallo,
heute wieder vom heimatlichen Arbeitsplatz. Draußen ist es klar bei -3°.
Gestern zum Feierabend wurde es spannend. Nachdem es tagsüber geschneit hatte (natürlich so ein pappig, nasses Zeug) und nachmittags die Temperatur wieder in den Keller ging, waren die Wege eine tolle Rutschbahn. Dann hatte sich im Zug auch noch die Scheinwerferhalterung verabschiedet. Wahrscheinlich hatte der Spanngurt der Fahrradhalterung den Dauerbruch zum Abschluß (neudeutsch: finalisieren :D) gebracht.
Das kurze Stück bis zur Physio ging noch, aber für den Rest habe ich dann mal den Telefonjoker ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine Jacke braucht dann schaut mal bei Decathlon vorbei. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen und gebe den Marken dort kaum eine Chance.

Bin dann aber doch an der Van Rysel Racer Extreme Jacke hängen geblieben und wurde positiv überrascht und sie hat meine Gore Jacke ersetzt.

Bis -2° fahre ich nur mit einem Ekoi Wintertrikot und der Jacke ohne dem zugehörigen Innenfutter. Den Halsschutz liebe ich. Ziehe den einfach mit hoch so dass der durch den Riemen vom Helm mitgehalten wird und dann schiebe ich das „Mundstück“ wieder zurück das nur noch das Kinn bedeckt ist. Das Durchatmen des Stoffes habe ich heute getestet und es geht auch wunderbar - meine Brille beschlägt nicht wie bei anderen Teilen die ich habe.

Heute bei -5,5° habe ich mal noch ein Ekoi Baselayer drunter gezogen. Die 45 Minuten Arbeitsweg waren angenehm warm. Vermutlich hätte statt des Baselayers auch das Innenfutter gereicht.

So in der Kombi denke ich sind auch bis -10° machbar. Die Jacke ist auch gerade für 65€ im Angebot zu haben.
Bin 1,90m und habe aerodynamische 68kg und habe die Jacke in XL. Sie sitz recht bequem und etwas drunter ziehen ist problemlos möglich. Wenn ich sie kleiner genommen hätte, wäre es an den Ärmeln zu kurz geworden.
https://www.decathlon.de/p/winterjacke-rennrad-langarm-racer-extreme-herren/_/R-p-305746
 
Wenn ihr eine Jacke braucht dann schaut mal bei Decathlon vorbei. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen und gebe den Marken dort kaum eine Chance.

Bin dann aber doch an der Van Rysel Racer Extreme Jacke hängen geblieben und wurde positiv überrascht und sie hat meine Gore Jacke ersetzt.

Bis -2° fahre ich nur mit einem Ekoi Wintertrikot und der Jacke ohne dem zugehörigen Innenfutter. Den Halsschutz liebe ich. Ziehe den einfach mit hoch so dass der durch den Riemen vom Helm mitgehalten wird und dann schiebe ich das „Mundstück“ wieder zurück das nur noch das Kinn bedeckt ist. Das Durchatmen des Stoffes habe ich heute getestet und es geht auch wunderbar - meine Brille beschlägt nicht wie bei anderen Teilen die ich habe.

Heute bei -5,5° habe ich mal noch ein Ekoi Baselayer drunter gezogen. Die 45 Minuten Arbeitsweg waren angenehm warm. Vermutlich hätte statt des Baselayers auch das Innenfutter gereicht.

So in der Kombi denke ich sind auch bis -10° machbar. Die Jacke ist auch gerade für 65€ im Angebot zu haben.
Bin 1,90m und habe aerodynamische 68kg und habe die Jacke in XL. Sie sitz recht bequem und etwas drunter ziehen ist problemlos möglich. Wenn ich sie kleiner genommen hätte, wäre es an den Ärmeln zu kurz geworden.
https://www.decathlon.de/p/winterjacke-rennrad-langarm-racer-extreme-herren/_/R-p-305746
hatte ich auch schon, ist aber keine Castelli und da würde ich die 30€ drauf legen auf die Alpha ;)
 
In Sachen Jacken habe ich anfänglich auch zu günstigeren Jacken gegriffen, und bin bei Castelli hängen geblieben. Ab -5 Grad radle ich nicht mehr draussen, deshalb benötige ich auch nicht die Castelli Alpha Ros.
Ich habe die Raddoppia, diese ist etwas leichter und der Kälteschutz ist etwas weniger gut, aber die genügt mir. @Munich-Jens 68 kg bei 190 cm, Du hast so eine richtige Rennradlerfigur. :daumen:
 
Wenn ihr eine Jacke braucht dann schaut mal bei Decathlon vorbei. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen und gebe den Marken dort kaum eine Chance.

Bin dann aber doch an der Van Rysel Racer Extreme Jacke hängen geblieben und wurde positiv überrascht und sie hat meine Gore Jacke ersetzt.

Bis -2° fahre ich nur mit einem Ekoi Wintertrikot und der Jacke ohne dem zugehörigen Innenfutter. Den Halsschutz liebe ich. Ziehe den einfach mit hoch so dass der durch den Riemen vom Helm mitgehalten wird und dann schiebe ich das „Mundstück“ wieder zurück das nur noch das Kinn bedeckt ist. Das Durchatmen des Stoffes habe ich heute getestet und es geht auch wunderbar - meine Brille beschlägt nicht wie bei anderen Teilen die ich habe.

Heute bei -5,5° habe ich mal noch ein Ekoi Baselayer drunter gezogen. Die 45 Minuten Arbeitsweg waren angenehm warm. Vermutlich hätte statt des Baselayers auch das Innenfutter gereicht.

So in der Kombi denke ich sind auch bis -10° machbar. Die Jacke ist auch gerade für 65€ im Angebot zu haben.
Bin 1,90m und habe aerodynamische 68kg und habe die Jacke in XL. Sie sitz recht bequem und etwas drunter ziehen ist problemlos möglich. Wenn ich sie kleiner genommen hätte, wäre es an den Ärmeln zu kurz geworden.
https://www.decathlon.de/p/winterjacke-rennrad-langarm-racer-extreme-herren/_/R-p-305746

Das zeuch von decathlon ist sein geld wert.
Ich habe noch nichts negatives feststellen können, egal welcher sport...
Zuletzt haben bei mir diese thermoshirts vollends überzeugt. Meine mammuths sind auf nem ähnlichen level...nur kosten die das achtfache!
https://www.decathlon.de/p/skiunterwasche-funktionsshirt-herren-bl-500/_/R-p-313092?mc=8576241
Die kürzlich erworbene ersatz-winterhose von vanrysel steht der assos mille in nichts nach...im gegenteil, sie wirkt angenehmer.

@Munich-Jens
meine güte, ich bin 7cm kleiner aber wiege 15kg mehr.
Iss mal was... :p
 
Moin moin,
herrlich, es wird Winter. Schön trocken kalt. Die richtig Klamottenkombi an, Spikes drauf ( könnte ja ne unglückliche Kurve kommen) und dann schön die Luft in die Lungen ziehen. das Warmradlen ist ein Genuss.
Mal schauen, wie lange die ROs2 mich bei diesen Temperaturen auf dem Bock halten wird, aber noch ist ie ja leider nicht da:confused:
Der Winter soll ja noch etwas länger gehen hat man mir gesagt:)
Schönen Freitag an alle.
 
meine güte, ich bin 7cm kleiner aber wiege 15kg mehr.
Iss mal was... :p
Wenn das so einfach wär.
Trinke schon Weight Gainer Shakes und bin froh meine 66kg auf 68kg erhöht zu haben. In Juni war ich noch bei 73kg und mein Körper macht gerade komische Dinge. Merke es auch bei Rouvy das ich mit mehr Leistung unterwegs bin.

Sind das schon Anzeichen einer Midlife Crisis? :eek:
 
Wenn das so einfach wär.
Trinke schon Weight Gainer Shakes und bin froh meine 66kg auf 68kg erhöht zu haben. In Juni war ich noch bei 73kg und mein Körper macht gerade komische Dinge. Merke es auch bei Rouvy das ich mit mehr Leistung unterwegs bin.

Sind das schon Anzeichen einer Midlife Crisis? :eek:
Klares ja... eigentlich bist du schon drüber... :p
 
Zurück
Oben Unten