• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Low7ander Du kannst die Dose über eine Zuleitung im Unterrohr trinken und das Mundstück sitzt in der Kappe vom Steuerrohr?
Wenn das kein Projekt ist! 👍🏻
 
@Low7ander Du kannst die Dose über eine Zuleitung im Unterrohr trinken und das Mundstück sitzt in der Kappe vom Steuerrohr?
Wenn das kein Projekt ist! 👍🏻
Ne, das muß noch komplizierter …
Ach, Stopp! So deutsch bin ich ja garnicht und hab‘ dann mal die Dose wie ein normaler Neandertaler geöffnet und geleert 😊😇 Proscht!

@Kandelkoloss , mach hinne! Der Winter ist bald hinüber 😉

Edit: Bisschen was korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt das Freizeit-Shirt für die Tage in Sölden 2025.

Das Polo mit den jeweiligen Initialen des Teammitglieds geht selbstverständlich auf meine Kappe.

PoloT2.JPG


#ÖRM25
 
Ne, das muß noch komplizierter …
Ach, Stopp! So deutsch mich ich ja garnicht und hab‘ dann mal die Dose wie ein normaler Neandertaler geöffnet und geleert 😊😇 Proscht!

@Kandelkoloss , mach hinne! Der Winter ist bald hinüber 😉
Uff, und da habe ich gerade meinen klamottenschrank in den wintermodus gebracht. Thermoklamotten sind nun griffbereit. Die dünnsten trikots, hosen, mützen, handschuhe etc. wandern erstmal unters bett in die leere winterkiste. Also bissle winter brauche ich schon noch. Besonders wenn ich sehe wie tapfer mein putzteufel team mate sogar weihnachtliche dinge mit dem bike im schnee holt.
 
Du hast die Kettwiger Hügeltour vergessen.

welche von meiner Frau und mir seit 2018 organisiert wird und dieses Jahr wieder stattfinden konnte <klick>.

Ein Teilnehmer - von 333 in 2022 - war auch @JensB ein wunderbarer Mensch und MdRzA Radler (war früher hier sehr aktiv)

hier <klick> sind wir (S-Express (damals noch "Essmann"; JensB, McAlbi, tobiex68 und ich) zu sehen. :)
 
Besonders wenn ich sehe wie tapfer mein putzteufel team mate sogar weihnachtliche dinge mit dem bike im schnee holt.
IMG-20221203-WA0001.jpg

Nachdem es bei uns in der Nacht zum Freitag geschneit hat. Und dann über den Tag etwas getaut hat, und anschließend wieder gefroren ist, kamen die Spikes an die Zweiträder (kommt immer drauf an wo man anfängt zu zählen) und Frau Blitz ist mit mir zum Baum holen gefahren.

Am Montag ist wieder Klappi-Tag. Ich freu mich schon.
 
Anhang anzeigen 1183060
Nachdem es bei uns in der Nacht zum Freitag geschneit hat. Und dann über den Tag etwas getaut hat, und anschließend wieder gefroren ist, kamen die Spikes an die Zweiträder (kommt immer drauf an wo man anfängt zu zählen) und Frau Blitz ist mit mir zum Baum holen gefahren.

Am Montag ist wieder Klappi-Tag. Ich freu mich schon.
Sehr tapfer ihr beiden:daumen:
 
welche von meiner Frau und mir seit 2018 organisiert wird und dieses Jahr wieder stattfinden konnte <klick>.

Ein Teilnehmer - von 333 in 2022 - war auch @JensB ein wunderbarer Mensch und MdRzA Radler (war früher hier sehr aktiv)

hier <klick> sind wir (S-Express (damals noch "Essmann"; JensB, McAlbi, tobiex68 und ich) zu sehen. :)
Verdammte Axt! Ist das schon lang her! Danke @artist1966, für diese Erinnerung und die Blumen! Die Hügeltour ist Gemeingefährlich, und absolut empfehlenswert!
 
welche von meiner Frau und mir seit 2018 organisiert wird und dieses Jahr wieder stattfinden konnte <klick>.

Ein Teilnehmer - von 333 in 2022 - war auch @JensB ein wunderbarer Mensch und MdRzA Radler (war früher hier sehr aktiv)

hier <klick> sind wir (S-Express (damals noch "Essmann"; JensB, McAlbi, tobiex68 und ich) zu sehen. :)

DAS war ein Tag! 💪🏻
 
Moin ihr Lieben,

diese Woche sah es eher mau aus mit Radfahren, obwohl ich Urlaub hatte. Hatte halt viel zu tun, wegen der Trennung. Hatte reichlich Wege zu erledigen, bei dem das Rad doch etwas hinderlich war. Dafür geht es ab morgen wieder weiter.

Was gibt es sonst noch Neues?
Ich habe heute den Mietvertrag unterschrieben, so kann ich ab dem neuen Jahr endlich einen neuen Abschnitt in meinem Leben beginnen.

Meine Ex versucht nach wie vor mir das Leben zur Hölle zu machen. Doch ich mache das einig richtige aus meiner Sicht, ichvgeje da nicht drauf ein. Auch auf Anraten meines Anwalts.

Was soll’s? Wenn ich dann irgendwann noch die richtige Partnerin finde, wird es mir dann noch besser gehen. Aber das hat ja noch Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Die Worte könne "lustig" werden... Schneefall scheint einzusetzen. Da ich auf 815m wohne und erstmal 200hm runtermuss... jippiee. Leider ist mein bestellter Winter LRS schon da, aber das Paket mit dem Zubehör für Montage etc ist verloren gegangen :p
 

Anhänge

  • Wette.jpg
    Wette.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 10
Hat sich einer schon mal das hier angeschaut?
Retyre - Wechsel des Reifens per Reißverschluss
Nicht ganz günstig und vermutlich sack schwer - finde auf die schnelle keine Daten. Aber für ein reines Pendler Rad finde ich das geradezu genial :D

Ansonsten Good Morning! Regenerische 2°C. Alles easy. Wollte erst den Renner nehmen und habe mich dann doch fürs MTB entschieden. Dafür aber mal die kurze Strecke gewählt.
Die zwei Tage Pause haben jedenfalls schon mal gut getan. Die ganze Family ist krank. Ich halte mich noch ;)
 
Guten Morgen, bin heute (wie eigentlich fast jeden Arbeitstag) mit dem Rad gefahren. Zwar nur knapp über 4km, dafür aber 380hm. Noch wars trocken, sollte sich aber im Laufe des Tages ändern. Schneefall bei mir bis 800-1000m. Im Moment bin ich auf 1000m.

Dann wird der Räumdienst wieder salzen um die Straße halbwegs schneefrei zu bekommen. Dann weiß ich am Abend was ich nach der Dusche wieder reinigen darf, mein Rad damit das Salz dem keinen großen Schaden zufügen kann.

Ruhige Arbeit und gute Fahrt von/zur Arbeit.
 
Dann wird der Räumdienst wieder salzen um die Straße halbwegs schneefrei zu bekommen. Dann weiß ich am Abend was ich nach der Dusche wieder reinigen darf, mein Rad damit das Salz dem keinen großen Schaden zufügen kann.
mein Pendler 🚲 kommt so wie es ist in die Garage und das schon seit Jahren ohne Schaden zu nehmen ;) das einzige was ich schon jeden 2 Tag reinige + schmiere ist die Kette
 
Guten Morgen
Weiter im Takt mit schmuddelwetter: für Schnee hat’s gerade knapp nicht gereicht, soll mir aber auch recht sein :D
Ich bin auch eher nachlässig, was die radpflege bei gesalzenen Strassen betrifft und den Rahmen lässt das seit Jahren völlig unbeeindruckt, was man aber von den Laufrädern nicht behaupten kann: ich musste beim laufradsatz den ich hauptsächlich im Winter benutze, nach ca. 3 Jahren alle alu-nippel mit solchen aus Messing ersetzen, da die übelst korrodiert waren und es zunehmend zu speichenbrüchen im Bereich der Nippel kam.
 
MdRzA bei 1 Grad und einsetzendem Nieselregen. Der ist aber auch für heute ganztägig angekündigt.

Am Abend ist großes Treffen beim neuen Verein. Dann gibt es die Termine für die eigenen Veranstaltungen im neuen Jahr (eine RTF, ein Radrennen) und ich kann gleich für mein Projekt in 2025 werben.

Hahaha, dann wissen sie auch gleich, mit wem sie es zu tun haben. 😂


Schönen Montag.
 
moin zusammen,
heute mal wieder von im heimischen Büro.
Das WE war wettertechnisch ziemlich grau (0 - 4°C und gelegentlch leichter Niederschlag). Die meiste Zeit stand ich auf der Leiter und habe die Obstbäume beschnitten. ein WE wird dafür wohl noch draufgehen.
ein bischen rad gefahren bin ich auch: Ich habe meine Sternfahrt absolviert.
https://www.strava.com/activities/8207700923
@all kommt gut in die Woche
 
Zurück
Oben Unten