• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hmm also schmutzig ist es in der stadt auch, nur leider kein ehrlicher dreck.
Hier hast du viel glass, papier gemischt mit laub und anderem zeuch.
Ich würde es mir wünschen über land zur arbeit zu pendeln und der dreck wäre mir vollkommen egal!
Ist schon übel was überall rumliegt. In den einschlägigen Bezirken steht auch gerne Sperrmüll auf den sowieso schon grottenschlechten Radwegen rum. Zum Glück (hoffentlich) hat das bald ein Ende, dann muss ich nicht mehr meinen Arbeitsweg durch die Stadt verlängern.
 
Ist schon übel was überall rumliegt. In den einschlägigen Bezirken steht auch gerne Sperrmüll auf den sowieso schon grottenschlechten Radwegen rum. Zum Glück (hoffentlich) hat das bald ein Ende, dann muss ich nicht mehr meinen Arbeitsweg durch die Stadt verlängern.
Leider ja...
Wo musst du lang, also grob?
Ich muss aus dem südenosten nach mitte.
Hier hat man einiges abgedeckt...
 
MdRnH auf der Kurzdistanz.

Bei DHL hatten sie Donnerstag und Dienstag verwechselt.

A2B52A50-3813-4B57-8C35-C6D4032FAA50.jpeg
 
MdRnH auf der Kurzdistanz.

Bei DHL hatten sie Donnerstag und Dienstag verwechselt.

Anhang anzeigen 1178125
herzlichen glückwunsch zum neuen radel

angenehm kühl zur arbeit.
viel nasses laub, mit dem rennrad wollte ich jetzt nicht unbedingt unterwegs sein.
auf dem heimfahrt leicht verlängert um die vier punkte einzusacken;)
 
Leider ja...
Wo musst du lang, also grob?
Ich muss aus dem südenosten nach mitte.
Hier hat man einiges abgedeckt...
Je nach Ablösepunkt von Pankow nach... Eigentlich alles im Norden, obwohl Rathaus Steglitz und Zoo zb sind nicht besonders nördlich. Hab aber jeden Tag Probleme mit der Orientierung... 😎
 
MdRzA bei zuerst nassmilden 7 Grad und später nicht angemeldetem Regen.
Ich habe die Nacht aber im eigenen Bett und nicht im Keller verbracht.

Was hat das mit den Punkten auf sich?

Diese Frage kannst Du nicht wirklich ernst meinen? Wer bist Du, woher kommst Du und wie lautet Dein Auftrag?

Los, rede!
 
die normalen beinlinge haben gereicht und bin gut bei lieblingskunde nr. 2 angekommen. Kaffe steht schon auf dem schreibtisch, habe ich mir auch verdient:D

es ging ungewollt im TT modus gleich los. Beine waren gut und ich konnte hart auf das 15er ritzel einprügeln. Mühelos. War natürlich dann viel zu schnell für vier punkte. Ab der hälfte habe ich rausgenommen und musste sogar noch 4km dran hängen;) Es führte auch zu drei zweitbeste, persönlichen segmenten. Es freut mich sehr, denn die beste zeit von mir da ist aus 2012, da war ich noch im saft und kein koloss. Und natürlich mit dem Rennrad damals. Natürlich weiss ich nicht wie schnell ich damals gefahren bin. Strava war neu und ich habe es nur ein paar mal benutzt bevor mein erstes radlerleben zu ende ging. Schade eigentlich, im nachhinein waren noch ein paar gute touren dabei. Aber aus irgendeinem grund habe ich auf strava verzichtet. vielleicht weil ich eh schon einen tacho am rad hatte? keine ahnung, aber jetzt nutze ich es gerne. Auch weil ich eben keinen tacho mehr am rad habe;)
 
Heute wieder mit dem Klappi unterwegs. Das Wetter hat sich wieder beruhigt und so konnte ich heute auch an den warten Autos fröhlich vorbeiradeln. Statt gefühlter 20 Ampeln mit der Blechbüchse, war es nur eine mit dem Klappi.

Heute Nachmittag werde ich den Rückweg auf vermutlich vier Punkte verlängern.

Da an meinem Klappi die Bremsen wirklich lasch sind, hat mir mein Nachbar Flusen in den Kopf gesetzt vorn doch eine Nabe mit Trommelbremse zu verbauen. So langsam gefällt mir die Idee recht gut und ich denke das wird ein schönes kleines Projekt für ein verregnetes Winterwochenende (eigentlich schneits hier eher selten). Die von Sturmey Archer passen auch optisch ans Rad. Hinten habe ich ja eine 8 Gang Nabe von Sturmey Archer. Also wäre es auch hier stimmig.
 
Das Team Top 5 Luschen ist nicht mehr vollständig besetzt, da User: coffeecycler seinen Account löschen lassen hat. Die 4 Punkte die er gesammelt hat, sind jetzt weg. Für uns Luschen ein schlimmer Verlust ;-) In Absprache mit der Forenleitung besteht die Möglichkeit jemanden nachträglich ins Team reinzunehmen. Falls also noch jemand ohne Team ist und mit dem Motto von unserem Team einverstanden ist, bitte bei mir melden.
 
Riesenauflauf am Ortsausgang: Die Waldwege zugeparkt und eine Meute grün-orang gekleideter lauscht andächtig den Worten eines Vorturners. Heute ist wieder die alljährliche Treibjagd. Auf halbem Wege kommen sie dann mit ihren Autos den Berg hinauf, verteilen sich und beziehen ihre Stellungen, aber bevor es losgeht, sitze ich schon am Schreibtisch. Mit der Dämmerung ist das ganze auch vorbei, der Heimweg ist ja schon im Dunkeln. Die Jagd wird über Tag ganz angenehm: 10° und zunächst trocken und sonnig, erst später ist Regen angesagt.


@Pedalhirsch @Low7ander Viel Glück bei der neuen Gestaltung des nächsten Lebensabschnitts.
 
Zurück
Oben Unten