• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Scheint doch nicht so gut zu sein mit pedalschuhen zu fahren :confused:
Die Einstellung der Cleats und des Sattels ist enorm wichtig, wie hier schon gesagt wurde.

Ich hatte weiterhin immer wieder Probleme mit den Knien und bin dann auf Speedplay-Pedale umgestiegen. Die erlauben dem Fuß und damit dem Knie relativ viel horizontale Rotations-Bewegung, die das Knie vielleicht bei der Pedalumdrehung braucht. Meine Schmerzen waren sofort weg. Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern. Die Pedale halten zudem ewig.
 
Die erlauben dem Fuß und damit dem Knie relativ viel horizontale Rotations-Bewegung,
Weiß aus eigener Erfahrung, daß das sehr wichtig ist, wenn das Knie schon angeschlagen ist.

@01goeran die besten Wünsche zum Geburtstag

@nachtradler wünsche einen guten Start in Deinem neuen Betätigungsfeld
 
Moin in die Runde.

Gestern das vorerst letzte regelmäßig Mal MdRzA. Heute gings mit der Blechbüchse über die Autobahn... Naja ist ja zum Glück nicht für immer.
20220630_135728.jpg



Da ich ein paar Sachen noch mitnehmen musste, hab ich den Bob Anhänger angeschnallt.


Gestern sind auch die Probetrikots angekommen. Da werd ich am Wochenende mal vermessen ;)

Allen ein ruhigen Freitag und ein schönes We!
 
Guten Morgen zusammen, es ist Freitag! :bier:

gestern wollte ich eigentlich auf der Heimfahrt das 9€-Ticket nutzen und mit der Bahn heimfahren. Wären dann gemütliche 6 km anstatt 48 km gewesen. Am Bahnhof angekommen: Notarzteinsatz und Streckensperrung, alle Züge in meine Richtung fallen aus oder verspäten sich sehr stark. Dann also doch weiter mit dem Rad zum nächstgrößeren Bahnhof und tatsächlich Glück gehabt, dass dort ein Zug in meine Richtung gefahren ist bzw. bis dorthin die Streckensperrung aufgehoben wurde.
So wurden es heimwärts dann insgesamt 28 km.
 
Moin in die Runde.

Gestern das vorerst letzte regelmäßig Mal MdRzA. Heute gings mit der Blechbüchse über die Autobahn... Naja ist ja zum Glück nicht für immer.
Anhang anzeigen 1107174


Da ich ein paar Sachen noch mitnehmen musste, hab ich den Bob Anhänger angeschnallt.


Gestern sind auch die Probetrikots angekommen. Da werd ich am Wochenende mal vermessen ;)

Allen ein ruhigen Freitag und ein schönes We!
“Alles, was zu Ende ist, kann auch Anfang sein“ heißt es bei den Puhdys.
Alles Gute für die neue Stelle!
 
Hoffe alle gut ins Wochende gekommen. Heimfahrt war dann wieder sonnig und warm.

Wenn alles glatt läuft komme ich nächstes Wochende an weiteren (gebrauchen) Teile für das Godzilla Projekt

Ob ich das Rad dieses Jahr noch fertig bekomme, fraglich und schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe alle gut ins Wochende gekommen. Heimfahrt war dann wieder sonnig und warm.

Wenn alles glatt läuft komme ich nächstes Wochende an weiteren (gebrauchen) Teile für das Godzilla Projekt

Ob ich das Rad dieses Jahr noch fertig bekomme, fraglich und schwierig.
Gemächlich arbeiten zu müssen dürfen macht doch Spaß 🤩
 
Gemächlich arbeiten zu müssen dürfen macht doch Spaß 🤩
im prinzip schon, aber ich bin nicht so der geduldige Mensch;)
ich bin wohl zur denkbar schlechtesten Zeit wieder zum Radsport zurückgekehrt.
brutale Preissprünge, schlechte Lieferbarkeit oder insgesamt Verfügbarkeit.
ich warte immer noch auf eine befriedigende Antwort aus Dänemark (new ultimate) bezüglich Sattelstütze und Vorbau. Ein Top-Laufradbauer und Kumpel von früher reagiert zeitlich nicht angemessen obwohl ich mit einem ü1k€ Auftrag drohe. Die neue Shimano Serien nur noch auf Scheibenbremse und elektronisch. Mir bleibt für meinen geliebten Rahmen nur der Gebrauchtmarkt.
Aber wenn alles glatt läuft bekomme ich eine 9000er DA und ordentliche Systemlaufräder. Dazu muss ich ein komplettes Rad kaufen und zerlegen. Details folgen wenn alles geklappt hat. Auf Ebay Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt fast nur Ärger. Diesmal fahre ich persönlich hin und bezahle bar. Hoffen wir mal das beste:)
 
im prinzip schon, aber ich bin nicht so der geduldige Mensch;)
ich bin wohl zur denkbar schlechtesten Zeit wieder zum Radsport zurückgekehrt.
brutale Preissprünge, schlechte Lieferbarkeit oder insgesamt Verfügbarkeit.
ich warte immer noch auf eine befriedigende Antwort aus Dänemark (new ultimate) bezüglich Sattelstütze und Vorbau. Ein Top-Laufradbauer und Kumpel von früher reagiert zeitlich nicht angemessen obwohl ich mit einem ü1k€ Auftrag drohe. Die neue Shimano Serien nur noch auf Scheibenbremse und elektronisch. Mir bleibt für meinen geliebten Rahmen nur der Gebrauchtmarkt.
Aber wenn alles glatt läuft bekomme ich eine 9000er DA und ordentliche Systemlaufräder. Dazu muss ich ein komplettes Rad kaufen und zerlegen. Details folgen wenn alles geklappt hat. Auf Ebay Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt fast nur Ärger. Diesmal fahre ich persönlich hin und bezahle bar. Hoffen wir mal das beste:)
Hört sich interessant an. Man darf auf’s Endergebnis gespannt sein 👍
 
Zurück
Oben Unten