• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ja... in grüner Umgebung fällt ein Neon(grünes) Trikot nicht besonders auf, kann man schon mal ÜBERSEHEN 🤔.
Ich habe das Trikot mal in Richtung Garten mir genauer betrachtet. Es ist in einer ländlichen Umgebung wirklich gar nicht so gut zu sehen...... Aber deswegen neon-pink anziehen???
 
Ich habe das Trikot mal in Richtung Garten mir genauer betrachtet. Es ist in einer ländlichen Umgebung wirklich gar nicht so gut zu sehen...... Aber deswegen neon-pink anziehen???
och... man(n) trägt auch Pink, also manche. Dank Gewöhnung / wenn "alle" in auffälligen Farben gekleidet sind, nützt das in Bezug auf besser gesehen werden, auch nix. Die Trantüten schauen nicht hin wo sie hinfahren wollen und bügeln aus Ausfahrten im Vertrauen darauf, dass da schon nix ist, also keine Radler/Fussgänger.
 
och... man(n) trägt auch Pink, also manche. Dank Gewöhnung / wenn "alle" in auffälligen Farben gekleidet sind, nützt das in Bezug auf besser gesehen werden, auch nix. Die Trantüten schauen nicht hin wo sie hinfahren wollen und bügeln aus Ausfahrten im Vertrauen darauf, dass da schon nix ist, also keine Radler/Fussgänger.
Jupp das erlebe ich auch immer wieder. Wir sind halt nur Verkehrshindernisse, wobei es gibt auch brave Fahrer aber das ist eher die Ausnahme
 
... mir wär (auf dem Foto) nach rechts abbiegen gewesen 🏊‍♀️. Leider hats Wassertechnisch und Abkühlungstechnisch nur zum Wännle untem Schreibtisch zwecks 🦶🦶 kühlen gereic
Ja, das denke ich mir auch öfter, ist nur leider keine gute Idee im Inn schwimmen. Zu starke Strömung. Erst letzte Woche haben sie wieder einen raus gefischt..

Aber ich war gestern und heute in der Mittagspause im See planschen (kraulen geht im Freiwasser gar nicht bei mir 🤷‍♀️🙊) Hab das alte Rad meiner Mam in der Arbeit, da kann ich mit Bürokleidung (also Rock aus Bequemlichkeit) dann gemütlich hingondeln, planschen und zurück in 30min :daumen:
 
Jetzt ist das Wetter auch endlich mal entsprechend und endlich kann ich auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ist etwas länger, von daher momentan nur ein bis zweimal die Woche aber Spass machts.
20210615_184316.jpg
 
Morgen.

Gestern hatte ich mein 80. MdRzA dieses Jahres. War auch schon Mal besser aber auch bei mir gab's Home Office.

Heute bei mindestens 15° bis zu 20° auf Arbeit. Dort dann erstmal unter die Dusche. Vor ein oder zwei Wochen hatten wir noch 1° um die Uhrzeit. Komisches Wetter derzeit.

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende und gekühlte Köpfe.
 
Jetzt ist das Wetter auch endlich mal entsprechend und endlich kann ich auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ist etwas länger, von daher momentan nur ein bis zweimal die Woche aber Spass machts. Anhang anzeigen 954276
Na die Biene fetzt ja mal 👍👍

Hab mich heute etwas eher aus dem Bett gepellt um noch ein bisschen von der etwas kühleren Luft abzubekommen. Herrlich! Ein Miniumweg zur Arbeit war auch drin, obwohl ich da eher ruhig fahre, da keine Dusche auf der Arbeit vorhanden ist. Naja und falls ich doch mal verschwitzt 🥵 ankomme, besucht mich wenigstens keiner im Büro 🦨 und ich hab Ruhe ;)

dNqhyipwS-V8n_BA9N8PouhIyCL0NpJK1JukhQs9YN4-2048x1536.jpg


Allen ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen an Alle!

Heute früh ging es bei 18°C und wieder einmal traumhaften Bedingungen auf Arbeit.
Es gab heute keine besonderen Vorkommnisse außer diese kleinen, fiesen, roten Erdbeeren 🍓 die mich jeden früh auf dem Erdbeerfeld anlachen:D
Die gestrige Heimfahrt war schon ziemlich grenzwertig...der Garmin hat 36°C gemeldet.
Heute werden es dieselben Bedingungen werden...morgen sollen ein paar Gewitterschauer für Abkühlung sorgen!? Schauen wir mal!

Wünsche euch ein schicken Freitag und ein entspanntes Wochenende!
 
Servus beinand,

Warm isses im Münchner Umland. Hab deshalb meine MdRzA-Verlängerungen diese Woche in die Morgenstunden verlegt. Heute Allzeitrekord mit 61km - war aber pünktlich um 9 im Büro. 😅

Dabei fast noch einen Crash gehabt: Zweispuriger Radweg, aus meiner Sicht links daneben ein Gehweg. Ich überhole auf der freien Gegenspur, aber die Pappnase vor mir zieht nach links. Und ganz schnell immer mehr nach links. Auf dem komplett freien Gehweg hatte ich dann nur noch einen Meter links zur Mauer, bis ich vorbei war. Ging alles so schnell, hatte keine Chance, den Überholvorgang abzubrechen. Als ich dann laut schreie und "Wo fährst du denn hin?" rufe, werde ich aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Bin aber dann entgegen meiner Gewohnheit freundlich und gelassen geblieben. 😇

Euch allen einen schönen Freitag

einaugenradler
 
Servus beinand,

Warm isses im Münchner Umland. Hab deshalb meine MdRzA-Verlängerungen diese Woche in die Morgenstunden verlegt. Heute Allzeitrekord mit 61km - war aber pünktlich um 9 im Büro. 😅

Dabei fast noch einen Crash gehabt: Zweispuriger Radweg, aus meiner Sicht links daneben ein Gehweg. Ich überhole auf der freien Gegenspur, aber die Pappnase vor mir zieht nach links. Und ganz schnell immer mehr nach links. Auf dem komplett freien Gehweg hatte ich dann nur noch einen Meter links zur Mauer, bis ich vorbei war. Ging alles so schnell, hatte keine Chance, den Überholvorgang abzubrechen. Als ich dann laut schreie und "Wo fährst du denn hin?" rufe, werde ich aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Bin aber dann entgegen meiner Gewohnheit freundlich und gelassen geblieben. 😇

Euch allen einen schönen Freitag

einaugenradler
Je besser das Wetter je mehr Idioten auf der Straße. Sehr ich auch jeden Tag aufs neue
 
Je besser das Wetter je mehr Idioten auf der Straße. Sehr ich auch jeden Tag aufs neue
Leider wahr.

Ich vermelde eine 5/5 und muss jetzt Tee für die Heimfahrtflasche kochen. Nur Wasser mag ich nicht, aber bei den Temperaturen ist Flüssigkeit Pflicht.
Kommt alle gut durch die Hitze!
 
Eigentlich war heute Homeoffice geplant aber irgendwie hab ich gerade einen etwas dicken Hals was die Arbeit betrifft: hab vor zwei Wochen ein grösseres Projekt übernommen, um meinen Chef zu entlasten, aber dass die Zeichnerin, die das bis anhin bearbeitete, im Juni drei Wochen im Urlaub sein wird, wurde natürlich tunlichst verschwiegen und gestern verabschiedete sich eine Kollegin in den Urlaub mit der Bemerkung, dass sie nach ihrer Rückkehr dann nicht wie besprochen für mich arbeiten könne, da sie noch zuviele unerledigte pendenzen hätte.. also heute früh absolut ohne schlechtes Gewissen statt an den Schreibtisch aufs Rad: der unterschied zu den letzten Touren am Wochenende war unglaublich: kaum Verkehr und v.a. keine Motorräder! Da nehm ich auch gerne den einen oder anderen LKW in Kauf…
 
Na die Biene fetzt ja mal 👍👍

Hab mich heute etwas eher aus dem Bett gepellt um noch ein bisschen von der etwas kühleren Luft abzubekommen. Herrlich! Ein Miniumweg zur Arbeit war auch drin, obwohl ich da eher ruhig fahre, da keine Dusche auf der Arbeit vorhanden ist. Naja und falls ich doch mal verschwitzt 🥵 ankomme, besucht mich wenigstens keiner im Büro 🦨 und ich hab Ruhe ;)

Anhang anzeigen 954305

Allen ein schönes Wochenende!

die dicke Biene / Hummel find ich auch "süß" (@Lemming: war die schon drauf/wo gibts die?)

Servus beinand,

Warm isses im Münchner Umland. Hab deshalb meine MdRzA-Verlängerungen diese Woche in die Morgenstunden verlegt. Heute Allzeitrekord mit 61km - war aber pünktlich um 9 im Büro. 😅

Dabei fast noch einen Crash gehabt: Zweispuriger Radweg, aus meiner Sicht links daneben ein Gehweg. Ich überhole auf der freien Gegenspur, aber die Pappnase vor mir zieht nach links. Und ganz schnell immer mehr nach links. Auf dem komplett freien Gehweg hatte ich dann nur noch einen Meter links zur Mauer, bis ich vorbei war. Ging alles so schnell, hatte keine Chance, den Überholvorgang abzubrechen. Als ich dann laut schreie und "Wo fährst du denn hin?" rufe, werde ich aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Bin aber dann entgegen meiner Gewohnheit freundlich und gelassen geblieben. 😇

Euch allen einen schönen Freitag

einaugenradler

ich rufe vorm überholen meist laut (oder bimmel), v. a. wenn ich das Gefühl hab, das der/die Vorausfahrende/r "Kapriolen" machen könnte.

Wo bist Du in Muc? Hab ne Freundin in Muc-Johanneskirchen, die ich ab und zu besuch)

Eigentlich war heute Homeoffice geplant aber irgendwie hab ich gerade einen etwas dicken Hals was die Arbeit betrifft: hab vor zwei Wochen ein grösseres Projekt übernommen, um meinen Chef zu entlasten, aber dass die Zeichnerin, die das bis anhin bearbeitete, im Juni drei Wochen im Urlaub sein wird, wurde natürlich tunlichst verschwiegen und gestern verabschiedete sich eine Kollegin in den Urlaub mit der Bemerkung, dass sie nach ihrer Rückkehr dann nicht wie besprochen für mich arbeiten könne, da sie noch zuviele unerledigte pendenzen hätte.. also heute früh absolut ohne schlechtes Gewissen statt an den Schreibtisch aufs Rad: der unterschied zu den letzten Touren am Wochenende war unglaublich: kaum Verkehr und v.a. keine Motorräder! Da nehm ich auch gerne den einen oder anderen LKW in Kauf…

jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder "weinen" soll, lachen, weil Rad/kaum Verkehr/Rad statt Büro/ und "weinen", weil's in der Arbeit nicht so läuft und man Dich da etwas im Regen stehen lässt.
 
Doch.

Wenn der Tacho 52 km/h anzeigt, ist man in Sachen Tempo nicht unglücklich.
Und die Hinfahrt morgens liefert auf Asphalt auch gut 60 km/h.
So gesehen ist man beim Tempo nicht ganz im Hintertreffen. :)
das war´s dann mit meinem Stargefühl, mit 44km/h den 900m kurzen Hubbel runter 😭
 
Moin, heute Morgen gab es glaub ich meine längste MdRzA Runde mit 73 km ever, aber es hat alles gestimmt. Temperatur +16 Grad, leichter Südwind und ein durch den Saharastaub gelblicher Sonnenschein. Heute Nachmittag nehme ich wohl den kürzesten Weg. Wegen meiner Sommersonnenwende-Runde bin ich momentan im Zwiespalt. Unsere beiden Wetterdienste melden ziemlich unterschiedliches Wetter am Sonntag. Thomas Bucheli meldet heftige Gewitter bereits am Sonntag Morgen, der staatliche Wetterdienst meldet nur eine schwache Gewitterneigung. Ich entscheide mich erst am Samstag Abend, durchführen werde ich die Runde auf jeden Fall, eventuell muss ich die Runde um ein paar Tage nach hinten schieben, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten