• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

nach ein paar, leider zu wenig, freien Tagen bin ich seit gestern auch wieder im Büro.
Morgends angenehme Temperaturen, gestern mittag heimwärts schwül... extrem schwül...
Gewitter kam gestern fast auf die Minute pünktlich nachdem Herr Rennsemme sein Arbeitsroß in die Garage gestellt hatte. Mal schauen ob wir heute auch wieder Glück haben.
Momentan siehts nicht so aus :eek:... Gewitter nerven! 😡 muß gestehen das ich da nicht gerne draußen unterwegs bin....

Heute früh mal wieder knapp so auf 40cm überholt worden. Kaum zu glauben, ich neben der "Schikane" die ungefähr Autobreite hat, überholt mich so dein Depp. Zone 30 ich kaum langsamer, 200m weiter eh Stau weil die Straße auf die Hauptstraße einbiegt. Deppen!!! Hab mich richtig geärgert. Passiert mir laufend in dieser Zone 30. Das einzige was hier die Schikanen bringen ist das es für Radler gefährlicher wird.

Beim Stadtradeln bin ich noch immer am überlegen ob ich überhaupt nochmal mitmache. Unser neuer Bürgermeister scheint mir mit den Radlern, im Gegensatz zum Vorhergehenden, nichts am Hut zu haben.
Nachdem ich 2020 eifrig dabei war meinen Titel in der Damenwertung zu verteidigen gab es... ja nichts.
Keine Glückwunschmail, keine Urkunde. Finde ich schon schade, weil ich hatte mich auf die nächste Urkunde gefreut. Oder ist das jetzt kindisch??🤔🤭 Aber echt, die hängt bei mir an der Pinwand, hätte da schon noch eine dazu gehängt... :DHatte extra noch einen drauf gesetzt um die 1.000km zu knacken.
Das es wie 2019 keine Ehrung wg. Corona gab ist ja klar, das es auch keine Gewinne gab ist mir egal, das war 2019 zwar eine nette aber unerwartete Überraschung.
Aber so gar nix.... 🤷‍♀️ Hätte mir meine Schwester nicht ein Foto von den Ergebnissen im Gemeindekurier geschickt hätte ich es gar nicht gewusst, da wir im Urlaub waren.
Wie ist das denn bei euch, soweit ich das mitbekommen habe gab es überall eine "Belohnung" oder?
Beim mdRzA von der AOK gibts immerhin meistens eine Klingel o.ä. für mich vom AOK Vertreter... 🤣 :D

So genug eingeschnappt,
wünsche euch noch einen schönen FastFreitag!!!
 
Viel frecher gehts nimmer
Hier auch MdRzA - bis auf eine uneinsichtige Hunderführerin auf dem Radweg ( besteht drauf dass ihrer Töle frei laufen muss ) keine bseonderen Vrokommnisse und schönstes Wetter.
wenn es ein gemeinsamer Fuß/Radweg ist, darf sie das auch. Da dürfen dann auch die Herrchen/Frauchen/Kinder.... rumlaufen wie sie wollen, auch nebeneinander und kreuz und quer. Gassiführer/innen müssen da nur aufpassen, dass der Hund niemand reinrennt oder beißt und ggf. den Hund zu sich nehmen, damit man vorbeikommt/das Tier nicht anspringt. Nur wenn das Tier eine bestimmte Größe überschreitet für die es eine Anleinpflicht gibt (ist glaub ich, je nach Gemeinde anders), dann muss es immer angeleint sein.

Wenn es ein reiner Radweg ist oder z. B durch ne Linie, getrennt, dann hat da weder Hund noch Herrchen was zu suchen.
nach ein paar, leider zu wenig, freien Tagen bin ich seit gestern auch wieder im Büro.
Morgends angenehme Temperaturen, gestern mittag heimwärts schwül... extrem schwül...
Gewitter kam gestern fast auf die Minute pünktlich nachdem Herr Rennsemme sein Arbeitsroß in die Garage gestellt hatte. Mal schauen ob wir heute auch wieder Glück haben.
Momentan siehts nicht so aus :eek:... Gewitter nerven! 😡 muß gestehen das ich da nicht gerne draußen unterwegs bin....

Heute früh mal wieder knapp so auf 40cm überholt worden. Kaum zu glauben, ich neben der "Schikane" die ungefähr Autobreite hat, überholt mich so dein Depp. Zone 30 ich kaum langsamer, 200m weiter eh Stau weil die Straße auf die Hauptstraße einbiegt. Deppen!!! Hab mich richtig geärgert. Passiert mir laufend in dieser Zone 30. Das einzige was hier die Schikanen bringen ist das es für Radler gefährlicher wird.

Beim Stadtradeln bin ich noch immer am überlegen ob ich überhaupt nochmal mitmache. Unser neuer Bürgermeister scheint mir mit den Radlern, im Gegensatz zum Vorhergehenden, nichts am Hut zu haben.
Nachdem ich 2020 eifrig dabei war meinen Titel in der Damenwertung zu verteidigen gab es... ja nichts.
Keine Glückwunschmail, keine Urkunde. Finde ich schon schade, weil ich hatte mich auf die nächste Urkunde gefreut. Oder ist das jetzt kindisch??🤔🤭 Aber echt, die hängt bei mir an der Pinwand, hätte da schon noch eine dazu gehängt... :DHatte extra noch einen drauf gesetzt um die 1.000km zu knacken.
Das es wie 2019 keine Ehrung wg. Corona gab ist ja klar, das es auch keine Gewinne gab ist mir egal, das war 2019 zwar eine nette aber unerwartete Überraschung.
Aber so gar nix.... 🤷‍♀️ Hätte mir meine Schwester nicht ein Foto von den Ergebnissen im Gemeindekurier geschickt hätte ich es gar nicht gewusst, da wir im Urlaub waren.
Wie ist das denn bei euch, soweit ich das mitbekommen habe gab es überall eine "Belohnung" oder?
Beim mdRzA von der AOK gibts immerhin meistens eine Klingel o.ä. für mich vom AOK Vertreter... 🤣 :D

So genug eingeschnappt,
wünsche euch noch einen schönen FastFreitag!!!

Hab da 1 x mitgemacht, da gab es "nur" eine Verlosung, also kein "Bonbon" für alle. Bei MdrzA gabs einmal vom damaligen Bürgermeister eine Stadt-Radwegkarte. Mach aber bei sowas nicht (mehr) mit. Ich radl, weil ich radln will, ist mir zu lästig auch bei sowas mein geradl einzutragen. Ich weiß was ich gefahren bin und dafür brauch ich keine Urkunde.

Bei so Engstellen (Schikanen) fahr ich meist schon recht rechtzeitig weiter zur Mitte, leider quetschen sich dann trotzdem noch einige ohne Abstand durch.
 
Moin, hier ist der Sommer endlich angekommen. Nach der zweiten Impfung hatte ich heute einen riesigen Muskelkater in den Beinen, man könnte meinen, ich wäre mindestens 300 km geradelt.
Heute MdRnH aber kein Clubtraining und Morgen frei und eine längere Runde. Schönes w/e.
 
Es handelt sich um einen Rad-Fußweg - die Hunderführerin darf dort natürlich Ihren Hund entlangführen. Sie hat aber dafür zu sorgen, dass der Hund keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet (etwa durch hin und herlaufen)
Es versteht sich, dass ich rechtzeitig vorher auf mich aufmerksam mache durch Klingeln mit ein StVO konformen Klingel und auch nicht mit Sprintergeschwindigkeit unterwegs bin.
Interessiert die nicht - die meint Radfahrer haben sich halt ggf sich in Schrittgeschwindigkeit an dem Hund vorbei zutasten.
Sind zum Glück selten solch unverschämte und rücksichtslose Hundeführer - die meisten freuen sich wenn man rechtzeitig klingelt so dass sie reagieren können.
 
Interessiert die nicht - die meint Radfahrer haben sich halt ggf sich in Schrittgeschwindigkeit an dem Hund vorbei zutasten.
Ich verstehe dich gut. Allerdings muss man dort tatsächlich Schrittgeschwindigkeit fahren. Es gilt das Recht des Schwächeren.

Daher meide ich solche Wege oft und fahre auf der Straße, was in dem Fall legitim ist.
 
Ich verstehe dich gut. Allerdings muss man dort tatsächlich Schrittgeschwindigkeit fahren. Es gilt das Recht des Schwächeren.

Daher meide ich solche Wege oft und fahre auf der Straße, was in dem Fall legitim ist.

genau das. Hunde und Menschen dürfen dort kreuz und quer, Hund und Mensch müssen Radfahrende nur vorbeilassen, also nur im Moment des vorbeifahren Platz machen. Gefallen tut mir das oft auch nicht.
 
Auf hoher See und vor Gericht ist man ja bekanntlich in Gottes Hand - und ich selbst bin kein Rechtsanwalt.
Aber m.W. ist es schon so, das Hundehalter immer und überall dafür verantwortlich sind, dass ihr Hund niemanden gefährdet.
Nützt mir aber selbst dann wenig, dass ich zwar im Recht bin, mir aber trotzdem die Konchen gebrochen hab.
Wundert mich nur, dass die Frau nicht wenigesten an ihren Hund denkte - ich mein dem wird es vermutlich auch nicht gut gehen, wenn der in ein Radfahrer reinläuft.
 
Einen schönen guten Morgen.

Was für eine schöne MdRzA Woche! Ich glaube dies war dieses Jahr die erste, welche komplett ohne kalt und oder Regen ausgekommen ist! Heute war es noch eine Spur wärmer, melde 15°.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Seit langem mal wieder 5/5, wegen dem guten Wetter habe ich diese Woche auch immer gut Gas gegeben, das merke ich jetzt aber auch in den Beinen. Am Wochenende mache ich noch ein paar entspannte Runden und nächste Woche ist leider gar kein MdRzA, da ich auf Dienstreise bin. da kann ich mich dann mal erholen ;)
 
Einen schönen guten Morgen.

Was für eine schöne MdRzA Woche! Ich glaube dies war dieses Jahr die erste, welche komplett ohne kalt und oder Regen ausgekommen ist! Heute war es noch eine Spur wärmer, melde 15°.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
moin moin,
dem kann ich mich nur anschließen, eine absolut geniale Woche. Hab auf den Rückfahrten auch immer mal recht gut Druck gemacht, ich glaube, ich werde das WE mal ruhiger angehen lassen. Dafür muss ich glaube ich in der nächsten HO Woche mal etwas mehr radeln;)
die Bienchen bekamen heute morgen auch schon Frühstück
IMG_5983.JPG
 
Guten Morgen an Alle!

Vermelde auch eine gute Fahrt auf Arbeit, bei Temperaturen um die 15°C und traumhaft sonnigen Bedingungen.
Die Woche war wirklich bestes Radwetter...ab und zu musste ich zwar drum bangen nicht nass zu werden aber so eine kleine Abkühlung kann ja auch recht angenehm sein :D
Aber jetzt kann es ruhig Wochenende werden...wie jeden Freitag sehnen sich die Beine nach Entspannung!

Wünsche ein erholsames Wochenende und bleibt gesund!
 
Bin jetzt auch endlich am Café angelangt, nach 1Km Fußmarsch.
Es gab erstmals einen Snakebite um einem Wohnwagengespann AUF dem Radweg auszuweichen 😤
Erstmal Espresso, dann schauen wir weiter.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Guten Morgen!

bei mir heute auch wieder bestes Wetter. Hab einen Mini-Umweg zur Arbeit gemacht (19 statt 17,5) und hab mich heute auch in Zurückhaltung geübt. Ich wollte ruhig zur Arbeit rollern. Von hinten hörte ich einen lauteren Freilauf, also hab ich Platz gemacht. Es überholte mich gaaanz langsam ein E-MTB... Und anstatt wie üblich dann einfach 30+ zu fahren, nur um den E-Biker wieder zurück zu überholen bzw. einfach stehen zu lassen, hab ich mich einfach gemütlich in den Windschatten gesetzt. Eine ganz neue Erfahrung 😅

Gestern nach Feierabend wollte ich mit Frau Blitz auf dem Reisetandem Erdbeeren pflücken fahren. Die sich herannähernde dunkle Wolkenwand hat uns aber mitgeteilt, dass wir nach 3 km doch lieber wieder umdrehen sollten. Das haben wir auch gemacht und die Entscheidung war gut so. Kurz nachdem wir im Trockenen waren, kamen kleine Bindfäden vom Himmel;)⛈️
 
Hier ebenfalls 15-16°C draußen. Ich habe es in kurz/kurz ertragen und fahre seit gestern ohne Rucksack.
Was für eine Befreiung :daumen:
Fährst du jetzt mit Rahmentaschen oder ist das wegen der fehlende Wechselklamotten?

Ich überlege mir eine Rahmentasche für das Dreieck zwischen Ober- und Sitzrohr zu holen, um da mein Werkzeug, Schlauch und Flickzeug rein zu packen. Geld und so in der Tasche auf dem Oberrohr und wenn das Schloss auf Arbeit bleibt können einzelne Wechselklamotten in die Satteltasche. Dann wäre ich auch den Rucksack los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

bei mir heute auch wieder bestes Wetter. Hab einen Mini-Umweg zur Arbeit gemacht (19 statt 17,5) und hab mich heute auch in Zurückhaltung geübt. Ich wollte ruhig zur Arbeit rollern. Von hinten hörte ich einen lauteren Freilauf, also hab ich Platz gemacht. Es überholte mich gaaanz langsam ein E-MTB... Und anstatt wie üblich dann einfach 30+ zu fahren, nur um den E-Biker wieder zurück zu überholen bzw. einfach stehen zu lassen, hab ich mich einfach gemütlich in den Windschatten gesetzt. Eine ganz neue Erfahrung 😅

Gestern nach Feierabend wollte ich mit Frau Blitz auf dem Reisetandem Erdbeeren pflücken fahren. Die sich herannähernde dunkle Wolkenwand hat uns aber mitgeteilt, dass wir nach 3 km doch lieber wieder umdrehen sollten. Das haben wir auch gemacht und die Entscheidung war gut so. Kurz nachdem wir im Trockenen waren, kamen kleine Bindfäden vom Himmel;)⛈️

bei mir lief es Gestern nicht ganz so gut: Gerade als ich mit Rad zum Büro raus gehe, leichter Regen, an der nächsten Ampel der Regen nimmt zu, Regenzeug anziehen = blöd, will ja schnell weiter zur Werkstatt zwecks Auto abholen und der weg dahin kurz, der Himmel in Fahrtrichtung auch etwas heller, ich denk, das geht bis dahin ohne, bis.... bis kurz vor der Werktstatt, der Regen wird mehr, es beginnt zu Schütten, in einer engen, mit in meiner Fahrtrichtung links parkenden KFZ, kommt mir ein P-Orsche entgegen, der nicht einsehen will, dass der (die) Scheißradfahrer nicht reflexartig auf den Gehweg "springt" damit er, also der echte Verkehr Platz durchbügeln kann. In kurz: Das Ganze ging 1:0 an mich 🤣.

Und heute Morgen bei mdrzA, das gleiche "in Grün", nur ohne Regen: Rechts vor Links Kreuzung an der ich links abbiegen will und sich gleich danach direkt an der Kreuzung links eine Querungshilfe befindet (Schule). Von links kommt ein Kfz auf die Engstelle an seiner Seite zu und will, ohne meine Vorfahrt zu beachten, durchbügeln. Bin dann vor ihm gestanden.... nach bisi Diskussion hats ers dann eingesehen, dass ich Vorfahrt habe und ist brav wieder rückwärts gefahren, damit ich weiter konnte 😇.
 
Ich schließe mich dem allgemeinen Loben und Preisen des Wetters an.
Habe in dieser Woche mit 4/5 das Maximale raus geholt, da ich Mittwoch frei hatte.
Habt ein schönes Wochenende.

Wenn du 4 Arbeitstage hattest und an allen geradelt bist, dann ist das eigentlich ein 4/4.
 
Zurück
Oben Unten