• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So: bei mir gab es heute nun endlich auch wieder so etwas wie MdRzA. Bei knapp 5grad, Regen und Sturmböen fühlte es sich heute morgen so an, als hätte ich nur ein paar Tage und nicht gut zwei Monate ausgesetzt… Na ja, irgendwann kommt der Sommer dann wohl schon noch ;)
96FF261F-E716-42AE-A5C5-CB0350BBD56F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach acht Wochen war heute wieder der erste (HomeOffice-)Arbeitstag. Damit es mit dem anderen http://mit-dem-rad-zur-arbeit.de auch klappt, hatte ich die Rolle im Garten aufgebaut. Kaum fuhr ich los, kam der Regen und die Rolle musste ins Gartenhaus umziehen. Für eine halbe Stunde hat es gereicht, dann wurde es zu warm.
 
Was für ne Heimfahrt, 50kmh Windboen, natürlich direkt von vorne :eek: da half auch der Aeroaufsatz nichtmehr viel. Am gemeinsten ist es, wenn man gerade Fahrt aufgenommen hat und dann sind plötzlich die Bäume an der Seite weg und es bremst einen einfach so ab

War bei mir genauso, ich habe mich ja fast schon gefreut, als ich von der Freifläche in den Wald abbiegen konnte und bis zu 15% steile Steigungen in Angriff nehmen "durfte"...
 
Guten Morgen.

Gestern MdRnH perfekt zwischen den Schauern durch manövriert. Auch heute morgen trockenen Fußes auf die Arbeit gekommen.
Langsam wird es ja was mit den wärmeren Temperaturen. Jetzt noch den Wind ausschalten und ich wäre fast wunschlos glücklich.

Wünsche allen eine ruhige Schicht und das niemand vom Rad gepustet wird
 
Hier heute auch sehr frische 6 Grad. Regen soll (natürlich) auch wieder kommen...

Vielleicht schaffe ich es heute mal pünktlich um 12:00 Feierabend zu machen, dann könnte ich trocken bleiben.
Gestern kam endlich das lang ersehnte Schaltwerk für die neue Roadmachine X. Und ich habe doch tatsächlich hier noch eine 34er Ultegra Kassette ergattert :daumen: sogar 32er und 11-fach Ketten hingen noch im Regall!!! :eek:
Die für´s neue Bike geplante 32er 105er Kassette kurzerhand in die zu verkaufende Roadmachine gebaut und die fast neue Ultegra Kassette ausgebaut und auf Vorrat gelegt.... man weiß ja nie :D

Jetzt bin ich dann schön langsam schon richtig richtig gespannt wie sich das neue Rad fährt.... meine Alu Zeiten liegen auch schon etliche Jahre zurück.....

Da ich gestern mit dem Auto unterwegs war hat mich der Wind nicht gestört ;) Herr Rennsemme wäre jedoch gerne Windsurfen gegangen. Ein Zahnarzttermin (wie schon beim letzten starken Wind) verhinderte jedoch das Vorhaben :( als er endlich am See war, reichte es für sein kleines Board nicht mehr.
Es waren aber doch etliche Windsurfer unterwegs, was auf unseren Seen schon selten ist... genügend Wind ist hier Mangelware..... tja, so ist das .... des einen Freud des anderen Leid :D

Wünsche allen einen schönen Tag!! Hoffentlich mal mit länger Sonne!!!
 
Moin moin,
@b_a und @sibi , schön zu lesen, dass es wieder "aufwärts" geht, weiter so:daumen:
Bin wieder trocken von oben im Büro gelandet. Man muss auch mal Glück haben. Mein Wind hält sich hier zurück. ich hatte auch nicht so viel davon bestellt :D:D
Schönes Bergfest.. ach es ist ja schon wieder Mittwoch, prima son Pfingstfest:daumen::daumen:
 
Wind ist kein Hindernis sondern Herausforderung.
Ich bin mal bei richtigem Sturm gefahren. Total fertig angekommen, aber froh stärker als der Sturm gewesen zu sein.
Leider habe ich die letzten Wochen ständig starken Wind und Sturm und wenn du von der Arbeit heim fährst, dann willst du halt einfach schnell nach Hause kommen, da ist es auf Dauer schon echt nervig.
 
Die Rolle stand von gestern noch im Gartenhaus. Da war es trocken und windgeschützt und wurde sehr schnell sehr warm und laut, aber zu Hause ist anschließend noch Zeit für Dusche und Frühstück, bevor es an die Arbeit "geht".

Heute ist der erste Tag mit einer U50-Inzidenz. Wenn das so weiter geht, gibt es nächste Woche weitere Erleichterungen. Und das Wetter soll auch besser werden. Der Biergarten lockt ...
 
Leider habe ich die letzten Wochen ständig starken Wind und Sturm und wenn du von der Arbeit heim fährst, dann willst du halt einfach schnell nach Hause kommen, da ist es auf Dauer schon echt nervig.
Bei mir ist es genau ander rum. Morgens gehts Richtung West, also gegen den Wind (meistens jedenfalls). Da bin ich dann richtig wach 😉
Und abends mit Schiebewind nach Hause. Was ich auch schon hatte, wenn der Wind über den Tag von West auf Ost dreht. Was hab ich geflucht.
Halte durch :daumen:
 
Jetzt noch den Wind ausschalten
Quatsch, Du musst nur die richtige Windrichtung einschalten und schon wuppts
Hier heute MdRzA bei leichtem Regen - keine besonderen Vorkommisse ausser einem LKW Fahrer , der mir freundliche gewunken und die Vorfahrt gewährt hat . Der dachte wohl der Arme muss beim nass kalten Wetter strampeln , währedn ich hier im Trockenen sitz.

Anabei noch ein Bild vom Radweg heute morgen :
 

Anhänge

  • radweg.jpg
    radweg.jpg
    172 KB · Aufrufe: 47
Und abends mit Schiebewind nach Hause. Was ich auch schon hatte, wenn der Wind über den Tag von West auf Ost dreht. Was hab ich geflucht.
Dabei wäre die Lösung an solchen Tagen doch total einfach: Du schläfst im Büro und fährst zum Arbeiten nach Hause --> Immer Rückenwind!
 
Fahre auch nach Westen am Morgen und habe in der Regel Gegenwind (statistisch sind es 75% der Tage). So auch heute. Ganz am Ende sogar ein paar Tropfen, aber ich kam noch relativ trocken an.

Auf dem Rückweg heute ein wenig Umweg mit Geländeeinlage. Irgendwie muss ja der fehlende Montag wieder aufgeholt werden.....

IMG_1086.JPG
 
@b_a
Schön, dass du wieder auf dem Rad sein darfst. :daumen: Wie geht es deinem Fuss und hast du die Krücken schon weggeworfen?
weggeworfen hab ich die Krücken (diesmal) nicht - die Dinger sind ganz neu da ich die alten beim Umbau des Hauses in der Mischmulde vor 2 Jahren verschwinden liess: nach gut 20 Jahren zeigten sich dann doch Risse an den Kunststoffteilen :D und eeeeeeigentlich dachte ich ja schon nicht, dass ich so schnell nochmals auf die angewiesen wäre.

Bis jetzt bin ich sehr happy mit dem Verlauf, allerdings komm ich im Moment gerade nicht so recht auf Touren, da Arbeit bis zum umkippen und das miese Wetter besorgt dann den Rest. Ein langsamer Einstieg Ist aber vielleicht auch gar nicht schlecht und nächste Woche hab ich spontan Urlaub eingegeben, da 2 Tage Weiterbildung und völlig verdrängt, da Donnerstag ja ein Feiertag ist / wäre...
 
Bis jetzt bin ich sehr happy mit dem Verlauf, allerdings komm ich im Moment gerade nicht so recht auf Touren, da Arbeit bis zum umkippen und das miese Wetter besorgt dann den Rest. Ein langsamer Einstieg Ist aber vielleicht auch gar nicht schlecht und nächste Woche hab ich spontan Urlaub eingegeben, da 2 Tage Weiterbildung und völlig verdrängt, da Donnerstag ja ein Feiertag ist / wäre...
Ich drück' dir die Daumen, dass die Heilung weiter gut verläuft. Nach der langen Zeit ist es doch normal, dass man nicht auf Touren kommt. Sei schön vorsichtig, damit sich alles gut aufbauen kann.
Richtig, ihr habt ja schooon wieder einen Feiertag.
 
Zurück
Oben Unten