• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hehe, meine Freundin mag das Wort "Winterpokal" auch nicht soooo gerne hören^^
war bei frau nachtradler früher auch so:( da war sie nur gelegentheitsradlerin bei schönem wetter. mit wenig verständnis für uns bekloppte:(
dann kam irgendwann das erste rennrad:D und immerhin die begleitung zu events:D, @S-Express und @igliman haben sie dann ja in sölden kennegelernt.
mittlerweile ist sie im radverein (allerdings der falsche, nicht meiner) und fährt ............... WINTERPOKAL:D
 
... Und da ich in der Arbeit geistig extrem gefordert bin (Ingenieur im Flugzeugbau) , muss ich abwägen, ob ich früh aufstehe um MdRzA zu fahren oder jede Schlafminute nutze. Es wird bestimmt auch wieder die Zeit kommen, wo ich mehr Kraft habe. Derzeit, eher nicht und trotzdem versuche ich radtechnisch dran zu bleiben. Wie gesagt, die Prioritäten sind derzeit andere.

Höre ich da etwa ein leises Heulen? :D
 
@queruland, extra mal angehalten um ein Foto zu machen.

Frische 1,5h (-6°C)
20190120_124923_020.jpg
mit dem Crosser. Feldwege ähneln eher Eisrinnen. Daher hauptsächlich auf den Straßen geblieben.
20190120_133026.jpg
 
Wenn, dann nur gaaaaaaaaaaanz leisen wimmern :rolleyes:


Mit Blick auf Deinen Avatar würde ich mal sagen: Du wimmerst auf allerhöchstem Niveau.


Hier gab es heute 70 schöne Kilometer, aber sowas von knackig frisch. Bei dem Wetter kann man wirklich nicht nein sagen.
Fortbewegungsmittel ist mittlerweile jenes hier:

GT_Ems.JPG


Das Bulls Copperhead 3 gehört eigentlich unserem Sohn. Da habe ich ihn aber ganz uneigennützig beraten, als er sich das schöne Teil im vergangenen Herbst geholt hat. Jetzt bekommt er von mir eine monatliche Nutzungsvergütung, damit Papa auch mal eine große Runde drehen kann.

Für heute bin ich auch bedient. Morgen werde ich den Weg zur Arbeit vielleicht mal zügig gehen. Ich hatte ja geschrieben, dass es nur noch sechs Kilometer bis zum Geldverdienen sind.

Hach ja; ... wahrscheinlich werde ich sowieso früher wach. Dann kann ich auch vorab mit dem Rad eine große Runde drehen. Ich habe jetzt sogar eine Duschmöglichkeit beim Arbeitgeber.

Schönen Sonntag an alle Mitmacher.
 
Moin,

@Ironkobra kann dich schon verstehen, nur schlaflose Nächte hatte ich nur in den ersten Monaten. Meine Kids haben Dan relativ schnell durchgeschlafen.

@Pedalhirsch Sei nicht böse. Er meinte es bestimmt nicht übel. Du bist doch hier unser fünffach Papa... war das nicht so?
Das war wohl eher respektvoll und ehrfürchtig gemeint.
Im übrigen bin ich siebenfach Papa, davon habe ich ein Töchterchen 2010 zu den Engeln ziehen lassen müssen.

Habe bis eben schon wieder das Spinningbike meiner Frau trangsaliert. Waren diesmal wieder gute 3,5 Stunden.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
So, das Wochenende genutzt um meinen roten Rachen mit viel Tee, Ingwer und selbstgemachtem Hustensirup (aus Zwiebeln und Zucker) zu pflegen :D
Und um zu sehen wie es so um meine Gesundheit steht, natürlich noch den neuen LRS wintertauglich bereift und eingebaut.
Wer sich für ein paar Details interessiert darf gerne in der Rose Galerie nachsehen ;)
Dort steht auch noch eine Frage betreffend Laufradwechsel, als RR Neuling habe ich noch das ein oder andere Problemchen :idee:
Dann musste ich natürlich noch eine kurze Probefahrt machen um zu sehen ob die Schaltung richtig eingestellt ist ;)
Ok, hab ab und zu noch etwas abzuhusten aber morgen ist MdRzA geplant :)
Da die nächste Woche hier immer unter dem Gefrierpunkt gemeldet ist, lasse ich die Spikes zur Sicherheit einfach mal drauf.
Hat doch einige Stellen mit überfrierender Nässe und auf der Passhöhe ist es auch oft Neblig.

Gerade heute Morgen gelesen, dass ein 19 jähriger mit dem Fahrrad auf Eis verunfallt ist und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus musste. Sowas muss nicht sein, da fahre ich lieber ein paarmal zu oft mit den Nägeln rum.

Nach dem vielen Tee hätte ich mal wieder Lust auf einen Singlemalt :p

Wünsche allen guten Grip unter den Reifen.

und an alle mit Spikes, beim Absteigen vom Rad aufpassen, es könnte rutschig sein ;)
 

Anhänge

  • 154801898068522736549.jpg
    154801898068522736549.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 27
Moin,
Samstag Nacht empfindlich kalt. In der Stadt -4 und draußen -6°C. Die letzten 5km waren wieder extrem unangenehm.

Heute früh waren es doch tatsächlich "nur" -3°C. Aber eine unerwartet trockene Luft, sodass ich anfangs dachte, es wären gar keine Minusgrade :)
Jedenfalls war das unerwartet angenehm. Kalt wurde es hinten raus trotzdem.
Ansonsten nichts auffälliges.
 
Moin moin,
ohne Mond zur Arbeit gekullert. Den habt Ihr mir wohl weg genommen;). Die Kälte durfte ich hier aber auch genießen:D Aber weiß heißt Kälte. gegen die -12 Gräder vom @empty waren meine minus 3 ja der reinste Frühling.
Spikes werden diese Woche wohl auch drauf bleiben und wenn es eingermaßen trocken bleibt können die Blades auch weg bleiben.
 
Guten Morgen, heute wollte ich MdRzA, musste meine Pläne dann ändern weil
unsere Tochter verschlafen hat (Partywochenende in Wengen am Lauberhorn :p)
also um ihr den Tag zu retten, habe ich sie per Auto zur Arbeit geführt,
dann zurück Radklamotten an und ab zum Bahnhof. Unterwegs hatte ich das Gefühl, da fehlt was. Verdammt, kein Helm auf dem Kopf, also heute Abend aufpassen.
Schliesslich auf der Arbeit angekommen, mache ich den Rucksack auf, um die Kleider herauszunehmen, schon wieder verdammt. Keine Hose mitgenommen. Was nun? Da lächelt mir der Kleiderbügel entgegen, an dem ein Kittel hängt. Zum Glück ist da noch eine Hose dran. :D
Also doch noch fast ein Happyend. Wünsche allen eine gute Woche.
 
Guten Morgen,

knackige -6 Grad heute morgen, da zieht man doch lieber mal das dicke Jäckchen an. Boden jedoch trocken, daher keine Glätte und insofern ganz akzeptable Bedingungen. Haar in der Suppe: Den Infekt, den mir Töchterchen vor drei Wochen angehext hat, bin ich immer noch nicht los und ich bekomme im Büro das Gefühl, dass die Fahrt mdRzA heut morgen die Sache nicht besser gemacht hat. Beim Morgenspaziergang mit dem Hund war es noch recht angenehm (das Tier musste unbedingt raus, da es sich am Vortag in Absentia von Frauchen/Herrchen eine 500Gramm-Packung Müsli aus der Küche gemopst und restlos aufgefuttert hat. Resultat: Verdauung leistet Schwerstarbeit. Labrador halt o_O ).

Mal sehen, wie die Rückfahrt wird. Ich setze auf die Macht von Kiwi und Ingwertee :bier:

Habt einen feinen Tag,

der Wump
 
Zurück
Oben Unten