• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin @Sechsmalpapa,
bei der Menge benötigst du wohl zwei Taschen. Gerade dann möchte ich Dir das Office-Bag für eine Tasche vorschlagen. Ich hatte erst nur zwei Back-Roller (auch Orange Line da Globetrotter gleich vom Büro ums Eck). In den Taschen ist keine weiter Ablage. Schlüssel, Geldbeutel, Handy usw. rütteln sich nach unten, wenn du was suchst ist auspacken angesagt. Ich fand es blöd. Im Urlaub für kleine Touren (bis 50 km) mit der Frau kommt jetzt nur noch das Office-Back mit. Da passen für uns Beide Klamotten, Futter usw. rein. Schlüssel, Handy haben einen festen Platz und für Frau ist eine kleine Tasche der inneren Einteilung reserviert;).
Nachteilig bei diesen Taschen ist, dass es kein Außenfach gibt. Ich hätte so was gerne, um die Schlüssel, Geld und das Handy schneller erreichen zu können. So rollt man immer die Tasche auf und zu.:(
 
@"Grenzgänger"
@grandsport
@vincentius
@empty123
@Bully

Vielen Dank für eure durchweg positiven Erfahrungsberichte über eure Ortliebs.
Die Empfehlung von Bully mit dem Office-Bag ist super, allerdings arbeite ich in Zukunft als landw. Notfallhelfer ehr nicht im Büro sondern auch mal in Dreck und Sch....
Da brauche ich geräumige Taschen für Arbeitskleidung, Stiefel und Arbeitsschuhe, die ich auch feucht reinigen kann.
Wäre super wenn jetzt noch jemand Erfahrung mit Vaude gehabt hätte, aber Ortlieb scheint wohl der Platzhirsch zu sein.
Ich werde mir mal beide genauer anschauen...

Viele Grüße
Thomas

Ich kann da auch nur die Ortliebs empfehlen - fahre die seit 8 Jahren tagein tagaus - und wenn doch mal was kaputt gehen sollte - es gibt immer noch Ersatzteile für die alten Teile.

Grüße
Heinrich
 
@"Grenzgänger"
@grandsport
@vincentius
@empty123
@Bully

Vielen Dank für eure durchweg positiven Erfahrungsberichte über eure Ortliebs.
Die Empfehlung von Bully mit dem Office-Bag ist super, allerdings arbeite ich in Zukunft als landw. Notfallhelfer ehr nicht im Büro sondern auch mal in Dreck und Sch....
Da brauche ich geräumige Taschen für Arbeitskleidung, Stiefel und Arbeitsschuhe, die ich auch feucht reinigen kann.
Wäre super wenn jetzt noch jemand Erfahrung mit Vaude gehabt hätte, aber Ortlieb scheint wohl der Platzhirsch zu sein.
Ich werde mir mal beide genauer anschauen...

Viele Grüße
Thomas


es gibt auch noch Taschen von Mainstream-MSX. Die sind etwas größer als die Ortlieb's (auch wenn die Angabe zum Volumen der Taschen lt. Hersteller identisch ist). Eigenschaften (Wasserdicht…) identisch.
 
Ich hätte so was gerne, um die Schlüssel, Geld und das Handy schneller erreichen zu können. So rollt man immer die Tasche auf und zu.:(
Klingt für mich nach dem klassischen Einsatzzweck einer Lenkertasche. Schön finde ich die ja auch nicht, trotzdem bin ich nur noch selten ohne unterwegs.
 
Habe mich nicht darum gekümmert, a Kleinstadt, b kann ich mein Rad bei der Arbeit einschließen.
 
Von der Akkuleistung muß ich mich noch auf der Jungfernfahrt überzeugen.

Update: Heute 2 Std 05min netto gefahren im Wald inkl. Routing, LEDs und live Segmente.
22% gebraucht.
Passt!
Der Edge820 hätte mir wieder 50% verblasen. Da hatten die mir echt 2 Schrottgeräte zugeschickt.
 
Sonntag ist Fetttag....
eb1f2d0f864459d9f32b766a1939a97d.jpg

Das sturmholz wird allerdings langsam lästig, resp. Die Aufräumaktionen vom Forstdienst
ba399edcef32ecb5feb5025ddba98b49.jpg
 
Schönes Restwochenende allen. Schaut von euch jemand den Superbowl?
Football - eek: bei mir zu Hause läuft seit gestern ununterbrochen Rugby, SixNations hat begonnen, zum Glück hab ich den eurosport player auf dem mobil, ev. Gibt’s dann Regeneration mit radspocht...

@R.Hotzenplotz ganz tolle Bilder :)
 
Ich hätte so was gerne, um die Schlüssel, Geld und das Handy schneller erreichen zu können. So rollt man immer die Tasche auf und zu.
Als Rucksackfahrer habe ich für diese ganz kleinen Sachen inzwischen eine Tasche am Tragegurt.
Alternativ könnte eine Gürtel-/Bauchtasche taugen.
Oder schnell abnehmbare Satteltasche.
Die meisten Rahmentaschen eignen sich leider nicht, weil sie zu aufwendig montiert werden (3 Klettbänder etc.)
 
guten Morgen
-1 grad. endlich winter:)
nach 1 Woche Pause (dürfte Überstunden abfeiern:D) heute wieder mdrza:)
habe die Woche für den wp genutzt. da bis gestern hier eher angenehme wetterbedingungen herrschten konnte ich schöne lange Touren durch die Pfalz, Elsass und das badische drehen. sozusagen Trainingslager zu Hause:D
euch allen ne schöne Woche:)
 
Zurück
Oben Unten