• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@ICD, Erledigt! Hab gerade den Antrag für MdRzA Just in Time gestellt.
Viellicht bekommen wir @CarlTheodor auch noch ins Boot?
Irgendwie freue ich mich nun doch drauf. Hab immer gedacht, sowas brauche ich nicht. Dieses Jahr hab ich auch zum ersten Mal bei der MdRzA Aktion der AOK mitgemacht. Obwohl ich das MdRzA schon ein paar Jahre mache. Das motiviert doch schon gut. :daumen:
 
Guten Morgen, danke für die Aufnahme im MdRzA Just in Time Team!
Hab gerade gesehen wir sind nur vier. Hat jemand direkt das Team verlassen, oder bleibt der letzte Platz für Carl Theodor frei?
Übrigens, in 16 Stunden könn(t)en wir los legen ;)
 
Guten Morgen, danke für die Aufnahme im MdRzA Just in Time Team!
Hab gerade gesehen wir sind nur vier. Hat jemand direkt das Team verlassen, oder bleibt der letzte Platz für Carl Theodor frei?
Übrigens, in 16 Stunden könn(t)en wir los legen ;)

Danke für den Hinweis - Regelkunde war noch nie meine Stärke - bin immer von 4 Teilnehmern ausgegangen....
@CarlTheodor : Wir hätten da noch ein Plätzchen frei!
Grüße
Heinrich
 
Moin,
auch von mir Danke für die promte Aufnahme im Team MdRzA Just in Time!
Hoffe Ihr habt den Sturm ebenso glücklich überstanden wie wir hier. Die Bäume stehen noch und es hat keine Pfannen vom Dach geweht. Lediglich die letzen Gartenmöbel und meine Tischtennisplatte hats durcheinandergewirbelt.
Schönen Sonntag @all
 
Hier in den Bergen gabs zwar bis jetzt nur böenspitzen um die 100km/h, allerdings wird der Höhepunkt des Sturmausläufers erst am späteren Nachmittag erwartet: also trotz dauerregen los in eines der eher windgeschützten seitentäler -von hinten wurde aber immer noch ganz schön geschoben :D - dafür war dann die Rückfahrt eine eher kühle und seeeeehr nasse und dreckige Angelegenheit- ich versuche nun mal, in der Badewanne wieder warm zu werden und vor allem, den Dreck wieder aus den Nasenlöchern zu kriegen ;) Trotzdem ein würdiger Auftakt für den WP - in dem Sinn: let the games begin!
7510297249f4d5151c98a624c89a8860.jpg


p.s. Auf der Strasse war ich mangels Schneematschschlammpfützenkuhkackespur nur ein paar m unterwegs...
 
Ja, Kopenhagen, bin da mal Beruflich hin gekommen. Leider nur mit dem gestellten Firmenwagen unterwegs gewesen. Aber ich war begeistert! Besser und durchdachter als in Belgien und den Niederlanden. Dort ist man zwar auch sehr sicher mit dem Rad unterwegs, doch manchmal sind die Radwege schon mit einer ordentlichen Portion Zickzack versehen. Das bremst unwahrscheinlich aus. Trotzdem werden Radfahrer von den Niederländischen und Belgischen Blechdosenlenkern viel eher war genommen. Die sind Radfahrer einfach mehr gewohnt, da viele gerne mal das Auto stehen lassen.
 
Das Team MdRzA Just in Time hat wohl noch ein Platz frei.

Einmal werden wir noch wach, ei, dann ist erster WP-Tag.

Der Sturm war heute gegen Mittag durch bei uns. Meine Zweitälteste, die heute morgen zum Frühdienst musste, hatte etwas Pech. In einem Waldstück lag eine ausgewachsene Tanne mitten auf der Straße.

So nun noch schnell schlafen,damit es morgen dann losgehen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine gute Nacht und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Jup, einmal schlafen noch. ;) Obwohl ich Urlaub habe, werde ich mit Frauchen morgen früh das Haus verlassen und die ersten WP-Punkte für dieses Jahr einfahren. Das schöne ist ja, daß nach Zeit abgerechnet wird, also alles ruhig im GA1-Bereich (wenn ich es schaffe, langsam zu fahren).:rolleyes: In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen. :bier:
 
So, nachdem ich gestern Abend zu müde war, kann ich heute ein bisschen mehr schreiben:D
Ich konnte gestern wählen zwischen dem weißen Fahrrad oben und dem Rad, von dem ich in den letzten Tagen das Bild geschickt hatte. Weil das weiße in einem deutlich besseren Zustand ist, habe ich mich dafür entschieden. Was definitiv zu machen ist, bevor ich damit loslegen kann: neue Mantel und lenkerband müssen drauf. Und alles muss geölt werden. Ansonsten ist es ein perfektes Winterrennrad. Schutzbleche kommen auch noch dran und 30er Reifen kannst du auch einbauen, ich werde also praktisch von anfang an mit Spikes losrollen. Weil jetzt neue Mantel drauf und in einem Monat wieder tauschen, lohnt sich mMn nicht.
Die Dauerleihgabe wird aber beendet, sobald mein Schwiegervater merkt, dass es nicht ausreichend genutzt und gepflegt wird. Ein Grund mehr für mich, Gas zu geben
 
Zurück
Oben Unten