• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einfach nur schön

Ja - wunderschöne Stimmung heute Abend, aber auch ein bisschen wehmütig: ab nächster Woche gibt es den Sonnenuntergang nur noch vom bürofenster aus zu bewundern
f115f46bd7e623e1d6e3f3b7a37adc59.jpg


In aller Schönheit war die Heimfahrt wie befürchtet ein bisschen ein k(r)ampf.... na ja, zumindest weiss ich, warum- morgen ist Ruhetag, am Wochenende will ich endlich wieder mal aufs Fatpony :D
 
Hab letzte Woche unser Ranking wiedermal lauffähig gemacht und alle MdRzA-Teams hinzugefügt (eins ist noch hinzugekommen sehe ich gerade). Die letzten Ergänzungen mach ich dann am Wochenende.
hallo @danielito23
ich fahre zwar dieses jahr nicht in einem mdrza-team, sonder beim team wattsucher (team aus meinem verein),
fühle mich aber weiterhin bei mdrza zugehörig:)
möchte deshalb auch gerne wieder im internen ranking teilnehmen:)
werde auch sicher nicht wie die letzten beiden jahren vorneweg fahren;)
da durch meine berufliche veränderung nicht mehr ganz so viel zeit zum radeln bleibt:(
 
Und einer der Favoriten bisher hat es in sich: 45km und 600hm :D mal gucken, ob ich eine Stelle finde, wo täglich mdrza auch realistisch ist;)
Das ist auf jeden Fall "mdrza-realistisch". Im Grunde Idealdistanz! Wünsche dir sehr, etwas zu finden!

Heute morgen große Runde, tiefe Nacht und helle Freude. Der Nachmittag soll feuchter werden, da wollte ich die große Runde lieber im Trockenen hinter mich bringen. Die Form kommt langsam in Form, wenn man das so sagen darf.

Gestern Abend kamen meine beiden Großen von der MTB-Ausfahrt im Allgäu heim, Dienstagmittag erste Runde bis Donnerstagnachmittag, 120 km 3000 hm. Respekt. Gibt es jedes Jahr, ist von der Schule organsiert. Vor allem, dass der 10jährige das durchgezogen hat, nötigt mir größten Respekt ab. Seine große Schwester ballert sowas emotionslos-kühl einfach weg, ist dann allerdings auch ziemlich fertig. Muss mit ihr aber wohl noch länger reden und ein bisschen was verarbeiten.
Ihren besten Schulfreund hat es böse zerlegt. Bergab auf einer Asphaltstrecke, leicht kurvig, aber gut zu fahren. Der Lehrer (ein wirklich sehr erfahrener und umsichtiger Mann, Sportchef im MTB-Verein) sagte noch: "Fahrt langsam!" Der Junge war trotzdem zu schnell, in einer leichten Linkskurve muss er voll bremsen, verbremst sich, das Hinterrad blockiert, bricht nach rechts aus über den Fahrbahnrand, der Junge stürzt ab. Meine Tochter war direkt hinter ihm und hat ihn stürzen sehen. Es ging wohl ganz ordentlich runter, die Bergrettung hat ihn rausgeholt.
Ein Handgelenk gebrochen, das andere angerissen und der Junge noch am nächsten Nachmittag sehr still, obwohl er sonst um keinen Spruch verlegen ist.
Im Frühjahr ist meine Tochter auf einer Solorunde selbst böse gestürzt. Abflug, Helm gebrochen, Abschürfen und Prellungen von Wangen über Schultern und Hüfte bis zu den Beinen. Das kommt jetzt auch nochmal hoch.
 
Moin moin auf die Koppel, gestern Abend noch mal schön eine 70KM Runde gedreht, allerdings ist es für mich mental noch etwas zäh abends im Dunkeln zu fahren, das wird sich in der nächsten Woche aber schlagartig änder, da es ja morgen eine Stunde zurück geht.
Heute Morgen waren die Starssen aber schon wieder nass und dreckig, dazu noch etwas Wind und ein wenig Regen, aber davon lasse ich mir meine Freitagslaune nicht verderben;);)
 
@grandsport wünsche dem glücklosen MTB-Fahrer rasche Genesung und dass Deine Grosse das schnell verkraften wird.
Nur schnell noch ein Nachtrag wegen unseres Juniors. Momentan ist alles ruhig, wir hacken das mal als einmaliges Ereignis ab. Sollte in nächster Zeit nochmals ein Anfall auftreten, dann heisst es ab zum Arzt.
Heute ausnahmsweise MdAzA, habe noch Termine am Nachmittag bei der Bank wegem "Häusle".
Am 30. Oktober nehme ich einen Tag Urlaub, werde zum WP-Beginn mal ordentlich Punkte sammeln, Wetteraussichten sind gut. Kommt gut in das Wochenende. :daumen:
 
Gestern gab es auf dem Weihnachts-, äh: Martini-Markt den ersten Glühwein der Saison. Der hat bei den gestrigen Temperaturen so gut gewärmt, dass man sich innerlich anschließend mit einem Weizenbier abschrecken musste. :)

Die Quittung kam über Nacht: Heute ist es Herbst geworden. Der Regen ist zwar schon über Nacht durchgezogen, aber der Wind ist frisch und die Luft immer noch feucht.

Der Winterpokal beginnt ohne mich, morgen ist erst mal eine Woche Urlaub.

@qeruland @grandsport Euren Kindern gute Besserung, auch wenn es bei deiner Tochter "nur" um die Erinnerung geht.
 
Das heutige mdRzA. Eine kleine Ansammlung von Radfahrern wartet bereits an der roten Ampel, während ich zeitlich relativ gut abgepasst für das Grün langsam heranrolle. Mit dem Grün lernen sich die Teilnehmer des Feldes gegenseitig kennen. Wer fährt wackelig an? Wer fährt mit Strom? Wer hat es eilig? Wer hat Routine und kennt die Begebenheiten? Wer fährt ein gute Linie zum Passieren des Gegenverkehrs? Wer peilt den freigegebenen Gehweg an, wer nimmt lieber die kleine Einbahnstraße? Wer kennt die Unebenheiten der kommenden Strecke nicht? Wer will sich gegen andere beweisen? Wem fehlt die Kondition für sein angeschlagenes Tempo? Bei Grün werden diese Fragen schnell aufgelöst.

Zu meiner Überraschung und Freude tritt dabei das junge Mädchen mit seiner von hinten noch kindlich schmalen Silhouette auf dem viel zu großen Fahrrad dabei kräftig in die Pedalen und erobert sich die Führungsposition. Dabei duckt sich das Mädchen bewusst flach an den hohen und zu breiten Lenker heran, um dem Fahrtwind möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Sie hält ihr angeschlagenes Tempo - flott genug, dass ich mich guten Gewissens mit meiner Wunschgeschwindigkeit hinter ihr an Position zwei einordnen kann. Nach wenigen Metern haben wir beide die anderen längst irgendwo hinter uns zurückgelassen. Mein Instinkt sagt mir: Sie ist ein Profi!

Sie enttäuscht mich nicht. Im Gegenteil: In der weiteren Fahrt spart sie sich den hochoffiziellen Haken und nimmt die kleine übersichtliche halboffizielle Kopfsteinpflasterabkürzung zwischen den Pöllern vor der Parkhauseinfahrt. Kurz vor dem kurzen Stück Fußgängerzone verzögert sie ihr Tempo, um auf möglichen Verkehr von rechts reagieren zu können und fährt dann links an der breiten Pfütze vorbei. Kontrolliertes Tempo auf dem feuchten groben Kopfsteinpflaster der Fußgängerzone, der Blick dabei nach vorne gerichtet auf die Fußgängerampel. In dem Augenblick, als diese auf Grün springt, zieht sie ihr Tempo an. Eine kurze Tempoverschärfung. Sie bremst vor dem kreuzenden stärker frequentierten Gehweg vor der Fußgängerampel kurz an, blickt nach links und rechts ob frei ist, und rollt dann zügig über die Straße. Mit einem Schulterblick und Handzeichen biegt sie links ab und wir fahren wieder getrennte Wege.

Ich habe gerade nachgeschaut. Zwei Minuten hat das Ganze gedauert, und in dieser kurzen Zeit bin ich ein großer Fan von ihr geworden! Routiniert, abgeklärt, kontrolliert, mit Übersicht und Blick für das Wesentliche. Und Wumms in den Beinen. Und das alles in der Stadt. Chapeau, kleine Lady!
 
Hallo,

5/5 sind (bis auf die Heimfahrt heute) im Kasten, Wochenziel geschafft :) - und nächste Woche zwei Feiertage, einen Tag Überstundenabbau und zwei Tage Urlaub, d.h. mdRzA erst wieder in der zweiten Novemberwoche :D. So schöne Geschichten wie @Vito Leone habe ich nicht erlebt, ich war zu oft außerhalb der üblichen Pendlerzeiten unterwegs, aber am Donnerstag waren Angler und Reiher wieder einträchtig beisammen an der Anlegestelle des Kanuclubs. In der Zwischenzeit an gleicher Stelle weder ein einsamer Angler noch ein einsamer Reiher ... Schnee wie @Low7ander hatten wir glücklicherweise noch nicht, dafür aber auch nicht so schöne Sonne wie @b_a ...

Mal gespannt, wie der Start in den WP ausfallen wird. Allen ein schönes und unfallfreies WE
 
So, also noch ein ehemaliger Schwerstbehindertenzivi. Das tut gut. Meine Zivizeit mit denen war auch großartig und von der Belastung, von der Außenstehende immer geredet haben, habe ich nicht viel mitbekommen. Aber sie haben eben nur die Behinderten gesehen. Das macht es natürlich schwer. Wenn man den Menschen in ihnen sieht, ändert sich alles. Dann wird aus einem zu Betreuenden ein Gegenüber. Dazu muss sich aber nicht der Behinderte ändern, sondern der "Normale".

Ich auch. Individualbetreuung bei einem Tetraplegiker. War eine der wertvollsten und intensivsten Zeiten im Leben.

Gruß CT, diese Woche nur einmal auf dem Rad, am Dienstag, dabei habe ich die im Sommer gekauften Regenklamotten mal ausprobiert. Hat funktioniert, die Nässe, die ich dennoch hatte, kam eher von innen. Wie auch immer, Mittwoch und Donnerstag war ich krank (hatte aber nichts mit der Regenfahrt zu tun), heute abend ein Punktspiel, da muss ich mich nicht vorher mit dem Rad plattfahren.
 
@danielito23 - kannst Du mich da als Einzelfahrer ohne mdRzA-Team dazunehmen? Die sind ja schon alle voll...
@ICD sucht auch noch, mach doch noch ein Team auf. Die Teams müssen bis zum 13.11.2017 23:59 MEZ feststehen, ihr habt noch genug Zeit. Der Teamgründer muss nur die Bewerbungen bestätigen.
 
@ICD sucht auch noch, mach doch noch ein Team auf. Die Teams müssen bis zum 13.11.2017 23:59 MEZ feststehen, ihr habt noch genug Zeit. Der Teamgründer muss nur die Bewerbungen bestätigen.


@danielito23 : Team MdRzA Just in Time ist eröffnet
Wer mag noch?
Grüße
Heinrich
 
Ich überlege es mir mal. Vielleicht tut mir so eine Motivation über die Wintermonate sogar gut.

Hab noch nie am Winterpokal teilgenommen, und weiß bisher noch nicht viel darüber. Eine Stunde radeln macht 4Punkte. Aber wo ich mich anmelden /bewerben muss, wie ich Punkte eintragen kann, davon hab ich noch keine Ahnung. Ich nutze auch kein Strava, oder sonstige Aufzeichnungen von meinen Fahrten.
Brauche da evtl ein bisschen Hilfe wie und wo ich was machen kann /muss.
MdRzA Just in time hat ja evtl noch ein Platz frei. Aber erwartet bitte nicht zu viel!
 
Ich überlege es mir mal. Vielleicht tut mir so eine Motivation über die Wintermonate sogar gut.

Hab noch nie am Winterpokal teilgenommen, und weiß bisher noch nicht viel darüber. Eine Stunde radeln macht 4Punkte. Aber wo ich mich anmelden /bewerben muss, wie ich Punkte eintragen kann, davon hab ich noch keine Ahnung. Ich nutze auch kein Strava, oder sonstige Aufzeichnungen von meinen Fahrten.
Brauche da evtl ein bisschen Hilfe wie und wo ich was machen kann /muss.
MdRzA Just in time hat ja evtl noch ein Platz frei. Aber erwartet bitte nicht zu viel!
Einfach machen - das ist hier kein Wettbewerb - Der Spass und damit die Punkte kommen von dann von alleine
 
@Grenzgänger
Du gehst oben auf Winterpokal.
Dann auf Mein Team.
Dann auf Mitglied werden...
Dann wird dir die Liste aller Teams angezeigt.
Da suchst du dir deins raus und klickst auf Mitglied werden.

Der Teamchef bestätigt deinen "Antrag" und du bist drin.
Danach trägst du immer deine gefahrenen Minuten ein.
Das System rechnet es in Punkte um, fertig.

Macht Spaß, motiviert, auch dann mal zu fahren, wenn man eigentlich zu faul oder bequem wäre.
 
so, die Arbeitsradelwoche ist abgehakt. Nächste Woche habe ich Urlaub.
Neben den fälligen Tätigkeiten im Garten wird wohl das eine oder andere Stündchen für den WP übrig sein :)


Kommt gut in´s Wochenende
Da haste den selben Plan wie ich. :D Seit gestern Urlaub, da das Wetter gerade sehr bescheiden ist, werde ich wohl die nächsten Tage noch einen auf ruhig machen und ab Morgen angreifen. Sollte das Wetter passen drehe ich natürlich die ein oder andere Runde. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten