• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, etwas Regen, viel Wind und viel Dunkelheit bei 18 km Strecke heute :)

@Frankenpedaleur , die ersten Spilkes die mir geschickt wurden, sind beim Transport durch das knicken beschädigt gewesen.
 
Erlebe mdrza gerade ganz neu. Frau gransport radelt jetzt zwei Mal die Woche zur Arbeit. An sich kennt sie das ganze Programm ja von ihrem geschätzten Gatten, ist ja nicht so, dass es beim Abendessen kein Thema wäre. Und die Radelklamotten Woche für Woche bekommt sie auch seit Jahren mit. Aber irgendwie ist es nie so ganz richtig angekommen, was mdrza ist. Sie ist eher Vernunftradlerin als Begeisterungsradlerin. Die Strecke am Morgen ist mit dem Auto in 10 bis 50 Minuten zu machen, tendenziell aber 30+. Da ist das Rad die bessere Alternative, weil der Zeitaufwand geringer und planbarer, weil konstanter ist. Außerdem billiger in Sprit- und Parkkosten. So weit, so vernünftig. Und sie fährt schon gerne Rad. So an sich und so.

Aber jetzt merkt sie es selbst:
"Also du musst mir den Lenker anders einstellen. Wenn ich jetzt immer damit fahre, ist das sonst nichts für meine Schultern." (Auf die nicht optimale Sitzposition hatte ich sie öfter angesprochen, war ihr aber nicht so wichtig.)
"Ich brauche wohl irgendwas für die Füße, sonst muss ich den ganzen Tag mit nassen Füßen rumlaufen."
"Dichte Handschuhe wären, glaube ich, besser."
"Ich muss mal einen Plan B haben, wenn das Wetter ganz schlecht ist oder ich einfach zu fertig bin."
"Auf der Heimfahrt nass werden, ist ja egal, aber auf den Hinweg muss ich trocken bleiben."

Äh, ja, sag ich seit Jahren. Man muss es wohl selbst erleben, um es zu realisieren.
 
Die Rehe haben gerade Hochkonjunktur. Mir ist gestern ein Sprung von denen ausgerechnet aus dem Garten am Forsthaus über den Weg gelaufen. Das letzte Reh hat noch gescheut und ist vom Weg in den Wald geflüchtet.

@grandsport Erfahrung ist das, was frau selber macht.

Die letzen Spikereifen hatte ich beim Versender bestellt, weil die lokalen Händler keine Konda-Reifen führen. Die kamen ungefaltet im großen Karton.
 
Zur Arbeit gebummelt, 2/5 sind erreicht. Die Wildenten haben schön rechts und links geguckt, mich passieren lassen, eine Gruppe von fünf oder sechs Kormoranen ging wie auf Kommando synchron auf Tauchgang.

Die Rehe haben gerade Hochkonjunktur. Mir ist gestern ein Sprung von denen ausgerechnet aus dem Garten am Forsthaus über den Weg gelaufen. Das letzte Reh hat noch gescheut und ist vom Weg in den Wald geflüchtet.

Rehe sehe ich beim MdRzA eigentlich nie - Wildschweine hingegen schon ab und zu. Auf dem erweiterten Heimweg gestern bin ich auf einem Abschnitt bewußt vom Leinpfad abgewichen und über die Hauptstraße diverser zusammengewachsener Dörfer gefahren, weil ich auf diesem Abschnitt im März mitten durch eine Wildschweinrotte gekommen war, ein paar rechts, weitere links vom asphaltierten Weg, das ganze hinter einer unübersichtlichen Kurve. Mann, war mir da mulmig zumute ... :eek:

Spikes stehen bei mir auch auf der Wunschliste, und zwar für den Crosser. Aber nicht vor dem zweiten Laufradsatz ;).
 
Apropos Spikes...

mir ist letzte Woche frühmorgens schon jemand mit Spikes entgegengekommen. Kein Witz, und das bei kaum weniger als 8°C.
Auch jemand im kompletten Schneeanzug war schon dabei...

Der frühe Vogel ...? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Spikes...

mir ist letzte Woche frühmorgens schon jemand mit Spikes entgegengekommen. Kein Witz, und das bei kaum weniger als 8°C.
Auch jemand im kompletten Schneeanzug war schon dabei...

Der frühe Vogel ...? :idee:

Vielleicht war er dabei, seine neuen Spike-Reifen einzufahren. Schwalbe z.B. empfiehlt, Spike-Reifen ca. 40 km auf Asphalt einzufahren.
Bei der Kleidung, ja da findet man zur Zeit fast die ganze Bandbreite, wenn es von oben trocken ist.
 
Moin,

1/4 für diese Woche geschafft. Auch heute wieder nix Aufregendes passiert.

Ich warte jetzt mal auf ordentlich Regen, damit die NoRain endlich mal zeigen kann was sie verspricht. Bei nur feucht bis nass von unten hält sie den Pöter schön trocken. Ich will sie aber dem vollen Programm aussetzen. Nun sind aber für morgen 17 Grad bei wolkigem Himmel angesagt. Da wird dann wohl die kurze Bib ran müssen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
@Bully und @ICD nur zu, seid mir willkommen. Es haben sich sogar noch zwei andere aus dem RR Forum beworben, aber die kenne ich weder perönlich noch aus dem Fred, daher möchte in erster Linie mit Arbeitsradlern unterwegs sein. Mit meinem Kollegen Stefan wären wir dann schon einmal zu viert.

Mist da war ich wohl zu langsam. ....


Moin moin,
@Bully und @ICD nur zu, seid mir willkommen. Es haben sich sogar noch zwei andere aus dem RR Forum beworben, aber die kenne ich weder perönlich noch aus dem Fred, daher möchte in erster Linie mit Arbeitsradlern unterwegs sein. Mit meinem Kollegen Stefan wären wir dann schon einmal zu viert.
 
Zuletzt bearbeitet:
787513ead3626dec430c2d6bfd824072.jpg

Am Nachmittag hat's wieder aufgeklart, wunderbare Dämmerung, die Alphornfreunde haben dem Herbst ein Abschiedständchen geblasen... wie öd wär das wohl wenn man in der Blechbüchse hocken würde :)
 
So, heute muss ich was anderes posten, O.O.T., wie man so schön sagt, es geht um meinen Sohn.
Er hat das Kanner-Syndrom, oder Kleinkinder-Authismus, oder wie man dem sonst sagt,
Es ist nun 1 Stunde her, da war er total abwesend. Er ist 12-jährig.
Ich vermute, dass er einen epileptischen Anfall hatte. Während 15 Minuten war er völlig abwesend, sein Atem war ein Röcheln, ich konnte ihn kitzeln ohne Reaktion, die Augen reagierten auch nicht. Ich will damit nicht nerven, aber so was ist noch nie passiert, wir müssen darauf reagieren.
So was macht keine Freude, aber das Leben geht weiter und wir müssen alles Notwendige in Bewegung setzen, dass es so gut wie möglich weiter geht. Ich werde berichten, sobald neue Fakten vorhanden sind. So eine Geschichte kann ich beim Radeln auch besser verarbeiten. So nun genug damit. Gute Nacht und allen gute Gesundheit, ich liebe diesen Faden.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@queruland
Wow, was eine Nachricht...
Natürlich auch von mir alles Gute deinem Sohn und dem Rest der Familie.
Hoffe sehr für euch das ihr damit leben lernt und das beste daraus machen könnt so wie ihr euch das vorstellt.
Und ich denke nicht das du mit deinem Kommentar nervst, ganz im Gegenteil.


Heute hiess es auch wieder mdRzS, trocken aber kalt...
Morgen geht es dann wieder zur Arbeit, heisst auch das es die grosse Runde wird. Und evtl. wird es nach Feierabend noch über Umwege nach Hause gehen, schauen wir mal wie ich mich fühle.
Euch einen schönen Tag morgen und bleibt heile.

Gruss,
Basti
 
Zurück
Oben Unten