• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Selbstdreher Super! Vielen Dank! :daumen:
@Low7ander Danke auch an dich, Herr Teamkollege. Sugoi habe ich noch nicht im Schrank...Vielleicht wird sich das ändern :D

@Pedalhirsch :eek: Good bettering und gute Heilung! Da hat dein Schutzengel auf dich aufgepasst, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Allen einen schönen Vizefreitag. Lasst euch den Tag nicht zu lang werden. :daumen:
 
@sibi wenn du genau in den Kotflügel schaust, siehst du die Spiegelung des Polizeiwagens.
Oh-ha, blaues Auto auf blau spiegelndem, krummen Untergrund. Da muss man sehr genau schauen - ist fast wie der Neger, 'tschuldigung: Afrikaner! im Tunnel :). Abgesehen von den zivilen Folgen wie Schadenersatz oder so: Haben die Polizisten etwas zum Unfallhergang oder gebührenpflichtigen Verwarnungen gesagt?
 
Oh-ha, blaues Auto auf blau spiegelndem, krummen Untergrund. Da muss man sehr genau schauen - ist fast wie der Neger, 'tschuldigung: Afrikaner! im Tunnel :). Abgesehen von den zivilen Folgen wie Schadenersatz oder so: Haben die Polizisten etwas zum Unfallhergang oder gebührenpflichtigen Verwarnungen gesagt?
Ja, die Polizisten sind ja kurz vor Unfallaufnahme zu einem anderen Einsatz unterwegs gewesen. Die Beamten haben meinen Unfall registriert, als ich mit meinem Gegner auf der Einmündung stand, und haben auf der Rückfahrt bei uns gehalten. Der arme Junge, gab seinen Fehler gleich zu und auch die Polizisten hatten die Schuldfrage eindeutig festlegen können. Da der junge Mann Fahranfänger ist, muss er mit Nachschulung rechnen, darüber hinaus stehen noch Missachtung der Vorfahrt und eine leichte Köperverletzung im Raum. Mir ist nun freigestellt, ob ich noch Anzeige erstatte oder es darauf beruhen lasse.

Beim Anwalt kam raus, dass der Versicherer eine schwierige Nuss ist, somit habe ich ihn nun doch beauftragt sich mit der Versicherung auseinanderzusetzen.
 
Jooo, auf geht's , selbst wenn Du nicht im Rechtsschutz bist, wird der Anwalt für Dich mit Sicherheit genug rausholen, das diese Kosten gedeckt sind. Viel Erfolg und freue Dich schon einmal auf das Fahren mit dem neuen Bike, auch wenn es vielleicht schwer fällt, sich von dem alten zu trennen und es mit der Schulter wohl noch etwas dauert.
 
Jooo, auf geht's , selbst wenn Du nicht im Rechtsschutz bist, wird der Anwalt für Dich mit Sicherheit genug rausholen, das diese Kosten gedeckt sind. Viel Erfolg und freue Dich schon einmal auf das Fahren mit dem neuen Bike, auch wenn es vielleicht schwer fällt, sich von dem alten zu trennen und es mit der Schulter wohl noch etwas dauert.
Er meinte ich solle mich noch länger krank schreiben lassen, denn die Schulter heilt doch etwas langsamer., außerdem möchte er das Maximalste an Schmerzensgeld rausholen. Sollten, wenn keine weitern Schmerzen, die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen , auftreten, bei etwa 300-800,-€ sein. Zusätzlich der Betrag für das kaputte Bike. Das alte werd ich mir dann in den Keller hängen, wo ich mir gerade eine Bikewerkstatt einrichte. Ich werde mit meinem Händler genau besprechen, welche Teile ich noch nutzen kann, und diese dann am neuen Rad verbauen.
 
Er meinte ich solle mich noch länger krank schreiben lassen, denn die Schulter heilt doch etwas langsamer., außerdem möchte er das Maximalste an Schmerzensgeld rausholen. Sollten, wenn keine weitern Schmerzen, die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen , auftreten, bei etwa 300-800,-€ sein. Zusätzlich der Betrag für das kaputte Bike. Das alte werd ich mir dann in den Keller hängen, wo ich mir gerade eine Bikewerkstatt einrichte. Ich werde mit meinem Händler genau besprechen, welche Teile ich noch nutzen kann, und diese dann am neuen Rad verbauen.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall auf dem Arbeitsweg. Radiusfraktur links war das Ergebnis. Der Anwalt hat eine sehr gutes Schmerzengeld rausgeholt. Denke auch an deinen Verdienstausfall. Darum hatte sich mein Anwalt auch gekümmert. Mein Arbeitgeber ist auch an die gegnerische Versicherung herangetreten und hat sich auch das Geld für die Lohn/ Gehalts Fortzahlung wieder geholt. Ich glaube auch das die BG bei der Versicherung auch auf der Matte gestanden hat.

Dir gute Besserung
 
Hallo
nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir:)
Hatte, nach meinem Inselurlaub im März, im, noch alten, Job so viel zu tun, dazu noch die Verhandlungen für den neuen Job, dass ich nur noch wenig Motivation zum radeln aufbrachte:(
über Wochen nur noch mdrza :D (da gibt es keine Alternative:D) jedoch keine zeit und Energie mehr für Extratouren:(
hab deshalb auch keine Energie fürs Forum mehr aufgebracht:(
So langsam scheint sich alles zu regeln:) zumindest der Zeitplan für den Neuanfang zeichnet sich ab:)
v.a. hab ich wieder Lust zum radeln:):D
werde jetzt erstmal in Urlaub fahren, nach Frankreich in den Süden, genaues Ziel ist noch nicht festgelegt, wir sind mit unserem Campingbus ja flexibel.
Aber bis Pfingsten sind wir wieder da - hoffe einige von Euch in Bimbach zu treffen:daumen:
 
@Pedalhirsch sind ja echt Horrorbilder von Deinem Rad, da haben wirklich mehrere Schutzengel auf Dich aufgepasst.
Auch wenn eine Schultereckgelenksprellung schmerzhaft genug ist, schön dass Dir nicht mehr passiert ist.
 
@Pedalhirsch - mit dem Anwalt hast Du, glaube ich, nichts verkehrt gemacht. Das reduziert bestimmt 'ne Menge Deines Papierkriegs, der bestimmt folgen wird. Nach dem Bild des Autos Deines Unfallgegners zolle ich Deinem Schutzengel noch mehr Respekt. Dieser Zustand des Autos, dieser Zustand Deines Rades - und Du lebst noch, hast noch nicht einmal Brüche davongetragen: alles noch einmal gerade soeben gut gegangen ...

Allen anderen im Lazarett wie z.B. @Vito Leone , @b_a ..., ebenfalls gute Besserung. @der_ollie , was hältst Du von einer gemeinsamen Runde nach Feierabend. Für Dich Rekom, für mich Tempotraining :D:D:D.
@nachtradler - ich hatte Dich schon vermisst und bin genauso gespannt auf Bimbach :bier:. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Höhenmetern dort, so um die 2000 hm war bis jetzt das höchste der Gefühle für mich :).

Ansonsten mit 4/4 möglichen die Arbeitswoche heute abgeschlossen, heute morgen auch zum ersten Mal die Beinlinge weggelassen. Das hätte ich gestern nicht gedacht, da der eine oder andere meiner Arbeitskollegen gestern noch Eis vom Auto wegkratzen musste. Morgen ein Tag Urlaub für diverse Behördengänge und Erledigungen. Am Samstag will ich dann mit ein paar Freunden an den Greg van Avermaets Classics teilnehmen, für uns fast vor der Haustür ;).

Allen hier einen schönen und vor allem unfallfreien Freitag sowie ein schönes Wochenende und vor allem weiterhin viel Freude beim mdRzA.
 
Da ich ja derzeit eh nicht MdRzA fahre, gehört es eigentlich nicht hier her. Aber da ich ja in die Lazzattbox eingezogen bin, jammer ich halt dort :). Jetzt hat mich auch noch ein Infekt (weitergereicht vom Kleinsten) umgehauen. Fieber vom Feinsten. Wenn's läuft, dann läufts.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
So, jetzt brauch ich eure geballte Fachkompetenz. In naher Zukunft benötige ich ja wieder ein neues Rad bzw. Rahmen. Ich persönlich liebäugel wieder mit einem Drössiger, da diese gut sind und auch nicht zu teuer. Aber es wird doch auch bestimmt andere nicht allzu teure Rahmen/Räder geben, die gut sind.

Wäre über jeden Ratschlag dankbar. Ich werde noch ein Thema in der Kaufberatung aufmachen, um noch weitere Meinungen zu lesen.

Achja, noch einen guten Morgen und kommt mir nicht unter die Räder oder auf Motorhauben und Frontscheiben.;)
 
Moin moin,
hab gestern mal wieder festgestellt, dass die Truvativ Innenlager nicht so dolle sind. Direkt vor meinem Carport fiel dann der linke Kurbelarm ab. Welch ein Glück, da ich nämlich kein Tool am Mann hatte. Nach dem Ausbau der Kurbel, eine Reinigung war auch mal wieder fällig hab ich dann gemerkt, dass das Lager doch schon ziemlich rauh dreht. Hat gerade mal 20K drauf, aber egal. Gleich nachbestellt und jetzt hoffe ich einmal, dass es morgen in Bremen keine Probleme gibt, sonst muss meine Gruppe immer wegen mir anhalten, weil ich den Kurbelarm wieder festschrauben muss.
Vielleicht geht es aber auch beim "Rollen":D:D.
Die Temperaturen sind auch hier im Norden von gestern auf Heute sprunghaft angestiegen. Sollen schon so ca. 13° sein. Schönen Freitag euch allen.
 
Zurück
Oben Unten