• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen
frische 4°C. Ohne Überschuhe doch zu kalt für die Füße:mad:
Konnte der Versuchung einer kleinen Verlängerung trotzdem nicht widerstehen:D
Aber nach 2 Std Fahrt bei den Temperaturen muss ich jetzt doch erst mal meine Füße wiederbeleben;)
Euch allen eine schöne Woche:)
 
Melde mich zurück auf der Weide nach ausgestandener Erkältung. 5°C und dichter Nebel erleichtern nicht gerade den Einstieg und ich fühlte mich alles andere als frisch aber ansonsten:

Alles gut. Nächste Woche rufen erstmal fünf Tage Urlaub, die mittelfristigen Perspektiven stimmen also. ;-)

Startet gut in die Woche!
 
@vanillefresser Hätte mir schön längst was aus deinem Sortiment ausgesucht, wenn's mit den Größen passen würde. L oben, M unten - bei mir ist es leider genau andersherum...

Frische 2-6° C heute Morgen auf 27 km. Lief ungemeine locker, so dass es fast nicht unter "Sport" fiel. Ein bisschen mehr Schlaf und ich wäre die große Runde gefahren.
 
moin miteinander,
mit 2,5° war es recht frisch heute, aber immerhin trocken. Die leichten Sommerschuhe habe ich dann bis zum Frühjahr aus dem Verkehr gezogen.
Neben den üblichen Verdächtigen auf meinem Weg kam mir eine gut "illuminierte" Joggerin entgegen, gefolgt von einem Schwarzfahrer :mad: (Junger Mann mir Kind auf dem Rad). Da habe ich absolut kein Verständnis für.

Schönen Wochenstart
 

Anhänge

  • IMG_20161010_065115955.jpg
    IMG_20161010_065115955.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 26
Guten morgen Gemeinde, heute früh nicht mdRzA, hatte das übers Wochenende das Firmenauto und durfte demnach mit dem Auto zur Arbeit. Bein Renner hatte ich aber übers Wochenende im Büro gelassen und so fahre ich wieder ab heute Mittag mit dem Rad.
Die Tage soll es morgens recht kühl sein um es mal milde auszudrücken. Da würden sogar schon Winterschuhe gehen;).
Allen hier einen tollen Start in die neue Woche und den Urlaubern einen schönen erholsamen Urlaub. Ich habe auch nur noch diese Woche und dann hab ich Urlaub. Muss aber dann zuhause Renovieren. Aber ich werde mir etwas Zeit nehemn um täglich eine Runde zu drehen.
 
Moin,
Mittwoch habe ich mal die Kette gelehrt und festgestellt ist fällig. Neue Kette aufgezogen und Donnerstag rutschte die Kette manchmal über die zwei meist benutzten Ritzel. Gleich bei rose.de neues Ritzelpaket geordert und Samstag ausgetauscht. Man war das heute eine Ruhe im Antrieb.

Somit hat sich eine Forenweisheit auch bei mir eingestellt. Nach drei Ketten (je knapp 7.000 km) ist ein neues Ritzelpaket fällig. Wenn denn nach drei Ritzelpaketen neue Kettenblätter fällig wären, hätte der Antrieb 60.000 km runter.:)
 
hallo,
habe gerade ein E-Mail aus Norwegen bekommen.
Heute ist die Anmeldung für den Styrkeproven 2017 geöffnet worden. Wer Bedarf für eine schöne Langstreckenveranstaltung durch die Mittsommernacht hat...:)
 
Wollte mich auch mal wieder melden - mdRzA ist bei mir im Moment nicht, bin grade in der Übergangsphase zu einem neuen Job. Habe dafür aber Zeit fürs Freizeitradeln - bin gestern eine schöne 65 km-Runde (Schwetzingen-Speyer-auf dem Rheindeich rund um Altrip und zurück) in zweieinhalb Stunden gefahren, die App zeigt einen Schnitt von 25,39 km/h an, für mich recht ordentlich.

Blöd war: 10km vor dem Ende fing es auf dem Rückweg plötzlich entgegen der Vorhersage meiner Wetterapp an zu regnen (und ein paar kleine Graupel waren meinem Eindruck nach auch dabei). Ich hatte einen See im Schuh und noch selten so kalte Füße ... Auch sonst klatschnass, unterstellen war mangels Gelegenheit nicht. Blieb also nur durchfahren und danach die heiße Dusche. Ist aber gut gegangen, keinerlei Anzeichen von Erkältung heute, nur ganz leichter Muskelkater.

Gruß CT
 
Ich hatte einen See im Schuh und noch selten so kalte Füße ... Auch sonst klatschnass, unterstellen war mangels Gelegenheit nicht. Blieb also nur durchfahren und danach die heiße Dusche.
War vermutlich auch besser so. Denn durchnässt warten, dann weiterfahren - das ist der Tod.
 
Hallo Gemeinde,
ich lese jetzt schon seit Wochen hier in diesem Forum mit und möchte mich dann auch mal kurz vorstellen und Hallo sagen. Ich komme aus dem Südwesten der Republik, genauer gesagt aus dem Saarland und fahre seit ca. einem 1 1/2 Jahr mdRzA. Die einfache Fahrstrecke ist zwischen 25 und 32 km lang, je nach Laune und Verkehr. Ich versuche sooft wie möglich das Rad zur Arbeit zu nehmen, außer Freitag, da habe ich Tochter-Schulbring-Dienst.
Ich benutze für meine mdRzA-Fahrten ein älteres Villiger-Rennrad, welches ich mit Schutzblechen, Speichenreflektoren und neuerdings auch mit Nabendynamo und Beleuchtung von Busch und Müller (Lumotec IQ Senso Plus Cyo T) ausgerüstet habe.

Zur aktuellen Lage: Heute Morgen um 05:40 Uhr bei 6 Grad (Wetterstation) gestartet, anfangs sehr neblig, später immer klarer. Nach knapp einer Stunde und 27 km im Büro angekommen. Schöne Fahrt weil sehr wenig Verkehr, ferienbedingt. Garmin Edge 800 behauptet übrigens, es seien durchschnittlich 2 Grad gewesen, halte ich aber für stark übertrieben, lügt der immer so ?

Ein großes Lob möchte ich dann auch noch loswerden : Super Forum, habe schon oft hier nachgelesen und fleissig Tipps aufgenommen.
 
@grandsport:

War vermutlich auch besser so. Denn durchnässt warten, dann weiterfahren - das ist der Tod.

Klar - mit weiterfahren bleiben wenigstens die Muskeln warm. Unangenehm wars trotzdem, sogar richtig unangenehm ... !

@der_ollie:

Heute Morgen um 05:40 Uhr bei 6 Grad (Wetterstation) gestartet, anfangs sehr neblig, später immer klarer. Nach knapp einer Stunde und 27 km im Büro angekommen.

Boah, ist das zeitig. So früh würde ich mich nicht aufs Rad bringen ... Bin eher der, der gegen halb zehn im Büro aufschlägt und dann lange arbeitet.

Willkommen !!

Gruß CT
 
@CarlTheodor Kenn ich, hatte das letztes Frühjahr mehrfach. Ganz eklig. Du fährst nur noch, um dich warm zu halten oder nicht völlig eiskalt zu werden. Unter der Dusche wurde mir dann sogar ansatzweise übel, obwohl ich bewusst nur mit "lauwarm" begonnen hatte. Da hat der Kreislauf richtig zu arbeiten.

5:40 Uhr - da wäre mir schon viel zu viel los auf den Straßen.
 
Zurück
Oben Unten