• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute morgen wollte ich früh raus, um einen kurzen 100er zu fahren, doch um 5:00 Uhr musste es nochmals kurz von oben nerven. Also startete ich erst um 9:00 Uhr für eine kurze flache Runde
Heute Abend hatten wir Besuch von den Schwiegereltern, welche mittlerweile auch bemerkt haben, dass ich vor 3 Wochen das Gravel Bike gekauft habe. Ich habe sie bekocht und nach der Goldmedaille von unserem Schurter haben wir noch kurz gefeiert bis meine Schwiegermutter mich angemacht hat:" Du hast ja ein neues Rad gekauft, wieviele hast Dun nun 5 oder so?" Ich erwiderte
"Ich habe nur 4, aber das geht Dich einen Scheiss an!"
Ich will damit nur klarstellen, dass ich gute Schwieger-(schwierige)Eltern habe, aber es geht sie wirklich keinen Deut was an, wie ich und meine Familie das Geld ausgeben. Die haben immer was dagegen, dass ich Rennrad fahre.
Nun hat es wieder einmal gekracht, bisher konnte man sich wieder finden indem ich gesagt habe, dass es mein Fehler war.
Aber heute Abend war es nicht mein Fehler. Nun, eine Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht worden ist. Aber ehrlich, mit 51 Lenzen habe ich dieses Theater nun satt, es geht sie einfach nichts mehr an, wofür wir das Geld ausgeben. Und damit müssen sie sich abfinden, und wenn sie es nicht kapieren, bleiben sie draussen.
Nun, will Euch nicht nerven mit meinen Scheissereien, sobald sich das Ganze beruhigt hat, werde ich es melden. Ansonsten schreibe ich hier ja nur in Sachen MdRzA, morgen zu 100%.
Ich wünsche eine schöne Woche, bis bald.
 
Mann, war das nass heute. Erst war ich zu spät losgeradelt und kam leicht angeschwitzt zur Veranstaltung, und dann mussten wir ins Wasser. Drei Kilometer in 30 Minuten sind schon eine Dimension, die auf dem Rad lächerlich wären. Bei 23° Wasser und 21° Luft aber dennoch ein Vergnügen. Morgen geht es wieder wie gewohnt und hoffentlich trocken über Land.
 
@queruland1 Hättest Du 5 Autos da stehen wäre das natürlich was ganz anderes weil dann hättest Du ja was geschafft:rolleyes:

Samstag mal bei meinem neuen alten Stahl-Wochenendrenner das Lenkerband geklebt und Sa 70 / So 40 zur besten und zurück geradelt.

Einige Schauerwölkchen waren da zu umschiffen, manchmal war das auch einfach nur leichtes tröpfeln aber ein Wind dazu als ob gerade eine dicke Gewitterwolke aufzieht. Gestern noch vor einem dicken Schauer gerade noch die Kurve bekommen.

Ansonsten schönen Start in die Woche, heute nochmal gemischt und dann soll es ja richtig heiß werden. Hoffe danach hält sich das noch ein wenig, habe dann nämlich frei und wir wollen ab Monatsende ein paar Tage auf eine autofreie Nordseeinsel.
 
Moin,
Bin auch wieder da :).
Am Wochenende sind wir mit Freunden auf den Spuren vom alten Fritz gewandelt. Bei der Potsdamer Schlössernacht haben wir anständig Kultur genascht. Der sportliche Aspekt kam auch nicht zu kurz; da sind etliche km zu Fuß zusammen gekommen.

@sibi ich nehme an, ihr seid mit der Strömung geschwommen. Ansonsten 3km in 30 min wäre ganz schön anspruchsvoll.
Kommt gut in die Woche
 
Guten Morgen
Wetter traumhaft wenn auch ganz schön kühl, Thermometer an der Hauswand zeigte knapp 10grad an, d.h. in den senken dürfte es so um die 6 gewesen sein, die Finger waren nach der Fahrt auf jeden Fall ganz schön klamm.. Heute wohl das einzige Mal MdRzA dieser Woche, es sei denn, ich sag Mittwoch ein teamessen ab... Irgendwie lockt der Badesee jetzt schon ;)
 
@sibi ich nehme an, ihr seid mit der Strömung geschwommen. Ansonsten 3km in 30 min wäre ganz schön anspruchsvoll.
Kommt gut in die Woche
Kurz vor dem Ausstieg habe ich versucht, rheinaufwärts zu schwimmen: Frustrierend. Drei Schwimmzüge lang konnte ich mich auf der Stelle halten, dann ging es langsam wieder bergab
 
MdRzA, ganz entspannt. Nur noch heute und morgen und dann ar es das arbeitstechnisch für die Woche. Am Mittwoch widme ich mich Garten, Haushalt und dem Renner. Einmal komplett reinigen und den Umwerfer nochmal fein justieren, der hat sich wohl bei der Montage des Kettenfängers etwas verstellt.

Freitag geht es dann nach Sölden. Das Team Extreme schrumpft stetig, neben dem Essmann und einem weiteren Vereinskollegen ist nun heute der nächste Vereinskollege - und gleichzeitig die geplante Mitfahrgelegenheit - abgesprungen. Er wird seine Erkältung nicht los. Schade! Wenn das so weiter geht, hat jeder Starter in unserer Herberge ein subventioniertes Einzelzimmer.

@eurotourer Lust am Samstag mit nach Vent zu radeln?

@Granada Du bist aber am Start, korrekt?

@alle anderen: Schönen Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Weide,
es wird wieder wärmer. War ja klar nachdem ich mich auf der Fahrradmesse der Cyclassics mit ( Armlingen, Wintermütze und Halstuch) eingedeckt hatte. @Frankenpedaleur : die Jungs von 21virages waren da, da musste ich natürlich zuschlagen.
Das RadRace auf der Möckebergstrasse ist auch cool anzusehen. Da hauen ein paar Jungs nen ordentlichen Sprint gegeneinander auf den Asphalt bis nur noch einer übrig ist.
Gestern dann noch schön mit dem Crosser an die Strecke gefahren. Nachdem ich meinen Kumpel gesehen hatte bin ich noch ca. 10Km als blinder Bassagier mitgerollt:D:D. WAr auch witzig mal wieder schön im Renntempo dahingleiten. Die Jungs haben etwas Wind aber ansonsten schönes Wetter gehabt.
Ich hab mich danach auf ne 125er Tour in die Natur verabschiedet. @Chicks_on_Slicks wird dieses Bild noch in Erinnerung haben. Ich sag nur : Es blüht uns was;)
die Heideblüht.JPG
 
Guten morgen,
gestern hab ich den @igliman gemacht. Hab jetzt auch ne dicke Unterlippe, bzw. mittlerweile ist die gesamte linke Gesichtshälfte angeschwollen.
War gestern auf ner 140km Tour in den Nordvogesen unterwegs. Auf einer Abfahrt von einem Col meinte dann eine Wespe unbedingt mit mir kollidieren zu müssen:mad:. Sie hat es nicht überlebt:(, allerdings hat sie vor ihrem Ableben noch ihr ganzes Gift in meine Unterlippe injiziert.
Danach musste ich noch 50km nach hause radeln, bevor ich kühlen konnte. Bis dahin war natürlich alles so richtig schön angeschwollen:(
Immerhin klappt heute morgen das Trinken wieder einigermaßen. War gestern nur noch mit Strohhalm möglich.
mdrza war trotzdem möglich:), allerdings sehr gemütlich, die Antihistaminika machen doch ganz schön müde;).
 
Nach radfreiem Wochenende #mdRzA 20/20. :)
Heute mit Arm- und Knielingen und Weste und es nicht bereut. Zwischendurch kam zwar mal die Sonne raus, aber die meiste Zeit bewölkt und relativ gegenwindig, vor allem oben auf der freien Ebene.
Trotzdem mal wieder schön gewesen.
 
Trocken, milde 15° und der 60. Tag "mit-dem-rad-zur-arbeit.de". Die Woche wird ja ein Superwetter erwartet.
@Chotschen : Herzlichen Glückwunsch zur Eintrittskarte für die Verlosung.
@Tichy Auf welche Insel geht es: Zu denen Ostfriesischen im Westen oder den Nordfriesischen in Dänemarks Süden oder gar auf die deutsche Hochseeinsel?
@nachtradler Gute Besserung
 
@Tichy Auf welche Insel geht es: Zu denen Ostfriesischen im Westen oder den Nordfriesischen in Dänemarks Süden oder gar auf die deutsche Hochseeinsel?

Zu den ostfriesischen, genauer gesagt Baltrum. Schön ruhig aber so klein dass radfahren sich nicht lohnt, also Laufschuhe mitnehmen :)

Heute bei 15° entspannt zur Arbeit geradelt. Zum Glück weiss ich schon welche Alarmtöne ein aufgescheuchter Buntspecht macht - diesmal war der im Baumwerk nicht zu sehen aber der Alarmruf ist erstmal erschreckend, besonders weil das immer sehr unvorbereitet kommt. Ist ja kein Trost dass sich das arme Viech mindestens genauso erschreckt...
 
Zu den ostfriesischen, genauer gesagt Baltrum. Schön ruhig aber so klein dass radfahren sich nicht lohnt, also Laufschuhe mitnehmen :)
Da war ich vor drei Jahren. Da wo man fahren wollte, darf man nicht (z.B. mit nem Fatty am Strand). Da, wo man darf, lohnt es sich wirklich nicht. Mitnehmen von Rädern ist teuer und Verleih gibt es auch keinen. Aber es ist dort ruhig und erholsam. Tipp: Abends trifft man sich zu einem Glas Wein oder Bier am Seedeich (kann man von den Gaststätten dort nach draußen mitnehmen). Dieses Jahr war ich auf Wangerooge. Dort habe ich gehört, das das Baltrumer Wattfahrwasser problematisch ist. Es muss derzeit dreimal im Jahr ausgebaggert werden und man überlegt, den Fährverkehr einzustellen. Keine Ahnung, wie man dann auf die Insel kommen soll: Per Kutsche durchs Watt oder mit dem Flugzeug? Vielleicht wissen die Baltrumer mehr.
 
Da war ich vor drei Jahren. Da wo man fahren wollte, darf man nicht (z.B. mit nem Fatty am Strand). Da, wo man darf, lohnt es sich wirklich nicht. Mitnehmen von Rädern ist teuer und Verleih gibt es auch keinen. Aber es ist dort ruhig und erholsam. Tipp: Abends trifft man sich zu einem Glas Wein oder Bier am Seedeich (kann man von den Gaststätten dort nach draußen mitnehmen).

Ja, ist halt das Lieblingsreiseziel der Partnerin, wir waren da auch schon ein paar mal. Sehr schön um die Seele baumeln zu lassen, ein schönes Hotelschwimmbad kann auch genutzt werden.

Dafür bin ich den Rest meines Urlaubs viel auf dem RR unterwegs ohne dass mich jemand fragt warum ;)
 
Moin zusammen!
Ich brauch mal die technische Kompetenz des Threads... ihr erinnert euch vielleicht noch an mein abgerissenes Schaltauge am Stevens Aspin. Das hab ich jetzt getauscht. Allerdings schaff ich es nicht, dass neue am Rahmen fest zu fixieren. Trotz festgezogener Schraube hat es noch Spiel. Wenn ich das Hinterrad montiere, dann wackelt nix mehr. Schaltung funktioniert auch einwandfrei, soweit ich das im Montageständer beurteilen kann. Das ganze ging wohl ohne weitere Schäden ab, nur das Hinterrad hat nen ordentlichen Schlag. Weiss noch nicht, ob ich das zentriere lasse oder in neue Laufräder investiere, ist eh nix nennenswertes drauf aktuell und auch nicht 11-fach kompatibel. Was meint ihr? Anderes Schaltauge probieren? Optisch ist das neue von der Form her nicht vom alten zu unterscheiden, ist nur aus anderem Material. Welche empfehlenswerte Quelle für Schaltaugen gibt's denn? Meins ist von Amazon.

Wünsche euch ne schöne Arbeitswoche ausm Lazarett...
 
Hallo,

heute war nur kurz arbeiten angesagt. Dafür schöne Hin- und Rückfahrt gehabt.

Meine kleine Motte ist seit gestern wieder zu Hause. Auf einer Art schade, mit dem Rad nach Göttingen zu bügeln hat echt Spaß gemacht. Gut, der Anlaß war nicht der schönste.

Naja, morgen auf nochmal kurz arbeiten und den Rest der Woche dann wieder länger.
 
Zurück
Oben Unten