• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

genau, Queen und King of the mountain(QOM, KOM).
Als Tachoersatz zieht es mir zu viel Akku. Wenn ich mich navigieren lasse, habe ich noch eine Rahmentasche dran in der eine Powerbank ist. Damit lasse ich das iPhone dann permanent laden. Den Akku kann man aber auch schreien hören im übertragenen Sinne^^
 
Sorry, falsch ausgedrückt - steckt im Rucksack/Trikot und hängt nicht ständig vor der Nase. Läuft also nur still zum loggen mit.
 
Mahlzeit!
Bin auch seit 08:00 wieder am Schreibtisch. Direkt um 01:00 von der Fähre in Liepaja nach Tallinn durchgestartet, die Freundin bei der Arbeit abgesetzt und weiter. Fühle mich recht i.O. obwohl die letzte Nacht 5,5Std in der Kajüte gelegen aber ganze 0 Minuten gepennt (Vollmond?).
Es war ein echt schöner Urlaub. In 10 Tagen einige bekloppte Foristi kennenzulernen (gefühlt als hätte man zusammen die Schulbank gedrückt), meine erste Bergstrecke abzufahren, alte Freunde seit langem wiederzusehen und und und, war ein - in dem Sinne - einmaliges Erlebnis :daumen: Für´s nächste Jahr schauen wir mal ob wieder Bimbach oder die Vätternrundan. Wer zuerst die Anmeldungen freischaltet bzw. wo ich zuerst einen Platz ergattere, da geht´s hin.
Jetzt erstmal weiter den Schreibtisch freischaufeln :eek:
Stressfreien Freitag, allen ;)

Edit: super Lektüre, @midge :daumen:
 
@Low7ander Willkommen daheim! :)

@midge den Bericht werde ich mir heute Abend in Ruhe mit meinem Becher warmer Milch durchlesen :) :daumen:

@ Ponyhof Netten Freutag und ein schickes Wochenende

Ach ja: mdRzA - diese Woche (eigentlich seit Donnerstag letzter Woche) war ich ziemlich heftig angeschlagen. Langsam geht es wieder nach oben....Am 05. Juni erste Veranstaltung....Da bin ich hoffentlich wieder fit.

Dienstlich hat sich bei mir alles zum Guten gewendet. Meine Stelle ist nicht betroffen, aber leider einige meiner direkten Kollegen in meinem Team.... :( Die Stimmung und das Arbeitsklima ist dementsprechend betroffen....
 
...den Bericht werde ich mir heute Abend in Ruhe mit meinem Becher warmer Milch durchlesen :) :daumen:....

:eek::eek::eek:

IMG-20160312-WA0008.jpg


schönes WE an alle :)

... wobei - ein paar Stunden sind es noch für mich
 
Hier sind in und um Berlin wars gestern Nacht wieder mild! Satte 17°C um 23 Uhr. Zumindest innerhalb der Stadt.
Mir ist gestern bei windstille (ich mach nen Kreuz im Kalender) mal aufgefallen, wie gut sich die Beine entwickelt haben. 27-28 km/h und man sitzt völlig entspannt im Rad und langweilt sich schon fast.
Ich weiss noch bei den wenigen Winterfahrten, wie ich mich für 28 schon ins Zeug legen musste.

Heute gabs dafür mal wieder satt Wind in your Face! :D Trotzdem wieder ziemlich zügig druchgekommen. Vorhin bin ich kurz hinter nem Pritschenwagen her. Der auf 40 beschleunigt und anschließend kam die Busspur (da wo ich die blöde Quadfahrerin mal vollgepöbelt habe :D).
Ich also nach rechts raus und sehe den Bus in etwa 100m losfahren. Also nochmal alles reingehauen um hinten reinzukommen, was mir aber letztlich nicht gelang.
Unterwegs zum Bus schau ich auf den Tacho und traue meinen Augen nicht. 48km/h! Das kann eigentlich nur ne Rückenwindpassage gewesen sein :p
Denn bei dem Wind, der heute bliess, wäre das nie und nimmer möglich, es sei denn ich hätte wirklich einen voll motivierten Sprint hingelegt, habe ich aber nicht. Eher Kopf runter und reinlatschen was geht :)

Egal, jedenfalls war es gefühlt sehr zäh, die Fahrzeit entlarvt aber, dass ich recht zügig war. Das gefällt mir :daumen:

Schönes WE euch allen. Ich habe das Gefühl ich bin schon wieder ne ganze Woche arbeiten gewesen. Diese scheiss Nachtschicht hängt immernoch nach. :(
 
so - ich werde nun langsam hibbelig... hat wohl mit der Wetterbesserung zu tun und dem Umstand, dass ich nun beim Heimkommen dauernd mit Trainierenden Rennradlern konfrontiert werde (grummel) - Drum ruf ich jetzt bei meinem Schrauber des Vertrauens an und bestell ne Di2 und neue Scheibenbremsen für mein Arbeitspferdchen, damit ich mich dann so richtig auf MdRzA freuen kann in ein paar Wochen :D
 
nur damit ich auch noch bei mdRzA "mitreden" darf, ich komm auf 1/4. 1 Rad natürlich… Letztes WE war ja auch echt anstrengend… :D.
 
Aber für das Speedskating muß ich mir erneut was anderes ausdenken. Mit dem Auto auf die Donauinsel zu fahren (wie gestern geschehen) ist ein Graus.

Ich hab das immer so gemacht: Die Skates in den Rucksack gepackt und mdRzS auf der stillgelegten Bundesstraße in 25 km Entfernung. Das Fahrrad an einen Baum angeschlossen, den Rucksack konnte ich beim Vereinskollegen ins Auto packen. Nach dem Skaten wieder auf's Rad, das dann interessanterweise wie von selbst lief :)

Ich schreibe das in der Vergangenheitsform, weil ich dieses Jahr leider erst ein Mal auf Skates stand. Die Skates passen seit letztem Jahr irgendwie nicht mehr, ich bekomme sofort Beschwerden am Fußgelenk :( Irgendwann muss ich ein paar Hundert Euro locker machen und es mit anderen Schuhen probieren - den Sport finde ich wirklich zu schön, um ihn deswegen gleich aufzugeben!
 
@midge: Wart ihr die beiden in Assos-Klamotten? Da der liebe @Essmann quasi in unserem Windschatten unterwegs war, müssten wir uns eigentlich auch gesehen haben. An KP4 hab ich dem jungen Mann noch ne gute Reise gewünscht.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
@midge: Wart ihr die beiden in Assos-Klamotten? Da der liebe @Essmann quasi in unserem Windschatten unterwegs war, müssten wir uns eigentlich auch gesehen haben. An KP4 hab ich dem jungen Mann noch ne gute Reise gewünscht.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

@midge (in der Mitte) trägt Vermarc ;)

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/417/417659-4se6f1n5r677-p1130702-large.jpg

Er ist auch unschwer zu erkennen: ... wie es der User-Name schon verrät: gefühlte 50 Kg Kampfgewicht, Bergaufraketenflieger!!!
 
Nabend,

angenehme 100min. wurde die Feierabenrunde lang.
Aber wieder mal durch die Gegend die ich eigentlich meiden wollte, aber guter Dinge war, aber es hat sich nun bestätigt das ich ein gewisses Teilstück garantiert nichtmehr fahren werde......da ist man so loyal und versucht die Radwege zu nutzen, da der Verkehr echt arg war., 100kmh, sehr viel LKW-Verkehr....musste 2 mal die Seite wechseln....Feldwege, plötzlich Wiese, also wieder rüber, zu Fuss durch den 2meter breiten Grünstreifen inkl. kleinem Graben.....dann nach 1km wieder ende, bzw. Schotter mit Scherben.....
Dann frisch ausgebaute Umgehungsstrasse, Radweg nutzen wollen.....nach 100m Ende, auf der anderen Seite gehts weiter.....gab nur ne Ampel, musste min. 3-4min warten!!!....rüber, und dann nach 500m wieder Schotter:mad: mit dickem Hals dann weiter, und dann endlich doch noch sehr ruhige Strässchen gefunden!

über was man sich nicht alles aufregen kann:rolleyes::D

eben noch Schlauch gewechselt, geflickt, und den Reifen versorgt.........Grund: heut früh vorm losfahren ein "Ding" im Hinterreifen entdeckt,.(obwohl am Abend zuvor schon gecheckt, aber nichts gefunden auf die Schnelle)......rausgepult, es war eine kleine Scherbe und war recht tief drin....zum Glüpck entdeckt, sonst wäre sicher ne Panne drin gewesen.

Eben Reifen runtergezogen, Scherbe ging sogar komplett durch....Reifen erst 500km alt:( Sogar der Schlauch war leicht angeknabbert. Diesen geflickt, dient nun als Ersatzschlauch. Reifen hat von innen einen Flicken bekommen. und ein neuer Schlauch kam rein.
Nochmal Schwein gehabt:)


allen ein ruhiges WE:)

Edit: bei mir ists mit dem Heuschnupfen nun auch soweit, nachdem ich 30min. daheim war gings los....Grääääääser*schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten