• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hach ja ...

vor 16 Jahren

image.jpeg

(... schon ziemlich abgewetzt, ich habe das Bild im Portemonnaie)

vor zehn Jahren

image.jpeg


gestern

image.jpeg
 
Insgesamt 95 km heute, jeder einzelne war gut.

Nur zwischendurch hat mich der Gegenwind von üblichen 32-34 km/h auf 23 km/h runtergebremst. Und die Erle spüre ich auch ganz ordentlich, weshalb ich mich nicht zur großen Rückrunde entschlossen habe, sondern ein bisschen Bahnschlaf genossen hab. Tacho sagt außerdem 890 hm und ne Durchschnitts-TF von 86. Muss man nicht weinen...
 
Moin.

Kurz mal eine Frage. Hat jemand eine Idee wie man hier schalterei unterbringen könnte.
Also, wenn normal STI verbaut sind?
7e203ec41422f55a10ee8ee241e33d73.jpg
 
Heute ohne Mütze unterwegs. Was für ein krasser Sound die Spikes doch machen. Das hab ich bis jetzt durch meine Windstopper-Mütze nie richtig wahrgenommen :D.
 
Mein Rückweg war nicht sooo toll. Wind war zwar weg. Dafür ordentlich Wasser (War angekündigt) UND nach nicht mal 500 Metern einen platten Reifen. Eine Nadel hatte sich komplett durch den Schlauch gebohrt. Glück im Unglück: knapp 300 Meter entfernt war ein Fahrradladen. Hatte zwar Flickzeug bei, es hielt aber nicht mehr. Im Fahrradladen habe ich dann 19 Euro für einen neuen Schlauch bezahlt....!
Werde nun gleich erstmal online zwei neue Schläuche bestellen(denke erheblich günstiger).
Auf dem Reifen steht 700x 42c. Mal schauen das ich den passenden Schlauch finde
 
Hoffe ich...^^
Naja, hatte keine Alternative. Habe nun online zwei Stück für 13 Euro bestellt. Einen davon werde ich immer in der Tasche am Gepäckträger dabei haben
 
@Ironkobra: Familie Mücke wünscht auch eine gute Zeit! Unsere Biester sind 17 Monate auseinander. Ist schon lustig, wenn die Eltern, die man bei Kind 1 kennen gelernt hat erst jetzt mit Nummer 2 nachlegen. Unser Kleiner kann jetzt schon laufen und plappern. Da steht man dann vor den Frischlingen und denkt sich "Die können ja nix! Also wirklich: nix!' :D

Denkste! Meine Jungs sind 21 Monate auseinander, aber der Jüngere profitiert von den Hosen des Älteren rein gar nicht - denn der kriegt jede Hose kaputt. Jede. Frag mich nicht, wie er das macht, aber mit seinen spitzen Knochen macht er jede Hose zum Sieb.

Probier doch mal die hier. Meine zwei Neffen finden die großartig und würden am liebsten darin schlafen. Bei Interesse berichte ich über den Langzeittest.

MdRzA war feucht und windig. Mal sehen, wann ich wieder mal am Wochenende länger auf's Rad komme...
 
Nasse Hinfahrt zur Arbeit, da kam mir spontan der Gedanke einen 30km Umweg zufahren. Rückweg bin ich dann direkt nach Hause. Auch dieser war nass von allen Seiten.
Mal sehen, wie es morgen wird. Soll ja wohl etwas trockener werden.
 
N'abend!
Was für eine schöne Nachricht von @Ironkobra !
Dir und deiner Familie eine schöne Zeit der Schwangerschaft. :)

Meine beiden Jungs sind 31 Monate auseinander und verstehen sich zum Glück sehr gut miteinander.
Klar, manchmal gibt's auch Zoff, aber immer nur Sonnenschein wäre auch langweilig. :D

Und den Satz von @grandsport kenne ich auch ... ("Papa, jetzt nicht.") ;)
 
Eine Stunde auf sehr nüchternem Magen. Ich hab den Eindruck, dass mir ohne Essen im Bauch schneller warm wird. Perfekte äußere Bedingungen, und an einigen Stellen hab ich es mal etwas "fliegen" lassen. Die Quittung dafür kommt dann vermutlich am Freitag, wenn am Ende der Woche nix mehr geht. :)

Hab ich hier gestern getönt, wie gut zufrieden ich mit der Kombi GP4S und Anti-Platt bin und dass ich sicherheitshalber hinten die olle Pelle gegen eine taufrische getauscht habe? That's life - auf der Rückfahrt hatte ich das hintere Laufrad wieder in der Hand, ein klitzekleiner Dorn hatte sich recht zentral durch den Reifen gedrückt und dem Schlauch den Luftdruck entlockt. Und dabei hatte ich den Rückweg schon verkürzt, denn hier hat es sich zum Nachmittag hin stark abgekühlt (3°) und darauf war ich bekleidungstechnisch nach 11 Grad am Morgen nicht vorbereitet. Naja, ich musste schon etwas schmunzeln, als ich da am Straßenrand die Mühle wieder fahrtauglich machte.

Sonst nochwas? Die Nächte werden wieder unruhiger, unser Sohn legt jetzt noch die Eckzähne nach. Dann ist er aber erstmal damit durch. Neuerdings begrüßt er, 17 Monate, mich mit Kusshand an der Terrassentür wenn ich mit dem Rad um die Ecke biege und sagt "papapapapa". Einfach schön!
Kind 2? Zurzeit in der Projektierungsphase. :D

Schönen Dienstag!
 
Guten Morgen
Wieder erwarten trocken, mit gut 5grad warm und ziemlich neckische Böen...war viel zu schnell am Bahnhof, bin wohl noch auf regenklamotten- montage und vorsichtiges Fahren konditioniert.
 
Zurück
Oben Unten