• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen freien Tag und nach dem Wochenendeinkauf ging es raus aufs Rad.
Gestartet bin ich bei 23 °C und zum Ende hin nach 3 Std. waren es dann 34 °C - da tropfte der Schweiß nicht mehr nur.

Getrunken habe ich vorher schon reichlich und unterwegs gab es dann 1 Liter in der Flasche.
Die Fahrt hätte nicht länger sein dürfen - bzw. wenn doch hätte ich eine Auffüllstation gebraucht.

@Chicks_on_Slicks : Vielen Dank für den dauernden Ohrwurm! Herr von Ribbeck sag ich nur. Und das nicht nur beim Fahrrad fahren sondern auch beim Treppen laufen. Super... :rolleyes: Hast du mal was anderes für mich auf Lager?

@Chicks_on_Slicks : Ich bin ja auch so ein LI-Betroffener und war am Anfang echt übervorsichtig - zumal auch kleinste Spuren (z.B. in Kopfschmerztabletten) schon für entsprechende Reaktionen im Körper gesorgt haben. Bei Käse bin ich inzwischen schlauer geworden, denn der meiste Käse ist auch ohne spezielle Kennzeichnung laktosefrei einzustufen. Achte mal auf die Nährwertangaben auf der Verpackung - wenn die Kohlenhydrate pro 100g Käse mit 0g angegeben sind, ist der Käse laktosefrei.

@Claw : Dein neuer Helm sieht besser aus. :daumen:

@vanillefresser : Danke für den Tipp mit dem Castrol LMX :daumen:

Thema LKW vs. PKW: Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen einen 40t LKW im Heck in meinem Corsa geparkt zu bekommen. Der Fahrer ist damals mit ca. 50 km/h ins Heck gerauscht und hat mich quer über die Kreuzung geschoben - wo ich doch eigentlich abbiegen wollte (zum Glück hatte ich noch nicht das Lenkrad eingeschlagen - sonst wäre ich im Gegenverkehr gelandet). Ansonsten hatten mein hinten auf der Rückbank im Kindersitz sitzender Sohn und ich wohl mehrere Schutzengel - uns ist nichts passiert. Das Auto jedenfalls hatte nur noch Schrottwert.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :bier:
 
Ich war neulich auch erst wieder beim ganz ganz großen Check. Komplette klinische Chemie gecheckt (5 Seiten Befund mit Werten in Tabellenform). Meine Gynäkologin ist auch Endokrinologin und Sportmedizinerin und deshalb lasse ich das bei ihr machen. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt, wie man so gesund sein kann. :D
 
Mir ist dann auch noch der Pulsmesser ausgefallen und dann hab ich die ganze Zeit konzentriert versucht, nicht zu schnell zu fahren....
Pulsmesser? Ich hab immer nur ein Taschenmesser dabei. Und schnell fahre ich, wie ich gerade kann und mich fühle. Damit bin ich bisher immer - Achtung Wottspiel! - ganz gut gefahren. :rolleyes:

@JensB Noch 42. Ändert sich aber demnächst.

@Essmann Ich bin mal so nett: Wie alt bist du? Ist aber eh egal. Du bist hier der Gestüts-Opa, da kannste Zahlen nennen, wie du willst. :p Dagegen werde ich auf ewig der Jungspund bleiben. Da kann ich Zahlen nennen, wie ich will. :D
 
...
@Essmann Ich bin mal so nett: Wie alt bist du? Ist aber eh egal. Du bist hier der Gestüts-Opa, da kannste Zahlen nennen, wie du willst. :p Dagegen werde ich auf ewig der Jungspund bleiben. Da kann ich Zahlen nennen, wie ich will. :D

Ja, ja, ja ...

Du musst hier nicht mit Deinem unglaublich guten Aussehen prahlen!

... aber 42???

Respekt, da darfst Du Dich gern als Jungspund bezeichnen. Da musst Du wohl immer Deinen Ausweis zeigen, wenn Du zu einer Ü-40 Party eingeladen bist?
 
zurück zum Thema: Die Wärme haut einen ganz schön aus den Socken! Mir kam die Strecke jetzt fünfmal länger vor, von der Anstrengung. Mir ist dann auch noch der Pulsmesser ausgefallen und dann hab ich die ganze Zeit konzentriert versucht, nicht zu schnell zu fahren....
Heulsuse! Pulsmesser! TsTsTs!;)
Ja, ja, ja ...

Du musst hier nicht mit Deinem unglaublich guten Aussehen prahlen!

... aber 42???

Respekt, da darfst Du Dich gern als Jungspund bezeichnen. Da musst Du wohl immer Deinen Ausweis zeigen, wenn Du zu einer Ü-40 Party eingeladen bist?
Dirk, darf DER;) uns eigentlich schon dutzen? Als ich noch 42 war....:rolleyes:
 
Ich habe aber auch noch einige Fragen:

Sag´ mal @Lé Ben , habe ich das hier überlesen oder wartest Du arme Socke immer noch auf das Päckchen mit dem MdRzA-Trikot. Wenn dem so sein sollte, schicke ich Dir das hier noch vorliegende Reservetrikot (gleicher Größe) als Paket mit Sendungsnachweis.

@Opifex : Du bist doch etwas involviert, wenn es um die "steile Wand" geht. Bestell´ doch mal dem @gero277 schöne Grüße, der hat sich hier etwas rar gemacht. Hoffentlich geht es ihm gut?

... und dann noch zu Dir @sportella : Du hattest ja aktuell von einigem Stress und einiger Hektik gesprochen.

Da kann man ja durchaus auch Verständnis für aufbringen: ...
Führerschein wegen Alkohol verloren, die Arbeit aus gleichem Grund hinterher, Dein Lebensgefährte verlässt Dich wegen zwei Jüngeren und dann ist auch noch das von Dir langersehnte Ganzkörper-Tattoo misslungen.
... aber mal ehrlich?
Glaubst Du wirklich, dass alle diese Gründe dafür ausreichen, dass Du hier nicht mal kurz nach dem Rechten schaust?

Mehr war nicht!
 
Du musst hier nicht mit Deinem unglaublich guten Aussehen prahlen!

... aber 42???

Respekt, da darfst Du Dich gern als Jungspund bezeichnen. Da musst Du wohl immer Deinen Ausweis zeigen, wenn Du zu einer Ü-40 Party eingeladen bist?
Kann ich ja nichts für, dass ich hier der Dressman des Forums bin :D. Hat der liebe Gott so eingerichtet und da trinken wir erstmal einen drauf. Jvr. frssch hrb.

Ü40? Ich komme ja nicht mal auf Ü30-Partys! :p

Danke, dass ich "Du" sagen darf. Darf ich doch?! Oder muss ich "Meister Essmann" und "Meister Jensemann" sagen? Dann verneige ich mich natürlich bis in die Tiefen des Felgenbettes!
 
Zurück
Oben Unten