• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Im Winter kommt es auf die Straßenverhältnisse an, dann sind es meist nur 35 Kilometer, aber eben auch Straße. Ansonsten sind es in der Regel immer knapp 40 Kilometer. Warum?

Respekt! Da kommen eine Menge Jahreskilometer zusammen. Ich hab's überschlagen und da steht eine 2 als erste Ziffer :eek:
 
@McAlbi : Du hattest Recht. Umgedreht leuchtet die IXXI wirklich besser nach hinten. Laden am Rad geht aber immer noch ohne Probleme:

20187157fl.jpg


So kann ich beide Lampen gleichzeitig laden:

20187158nb.jpg
 
@tjdomsalla Das "McAlbi gefällt das" da oben gilt dem Video, das ist superklasse!

Danke! Das tut gut.

[...] empfiehlt das auch immer, wenn der Rücken schlapp macht [...]

Dem kann ich nur zustimmen. Ein halbes Jahr einmal schleifen lassen, und ich kam bei steileren Anstiegen an meine Grenzen. Irgendwie wird die Körpermitte "weich". Damit verpufft natürlich Energie mit jedem Tritt. Ganz abgesehen von den kleinen Wehwechen, die man auch plötzlich spürt, vor allem in der Muskulatur im Bereich der Lendenwirbel.
 
Respekt! Da kommen eine Menge Jahreskilometer zusammen. Ich hab's überschlagen und da steht eine 2 als erste Ziffer :eek:

HALT! Stopp! Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht - ich fahre nicht jeden Tag. Das halte ich nicht durch, auch sind die nötigen Regenerationszyklen in den vergangenen Jahren länger geworden. Ich fahre nur zwei bis dreimal die Woche, je nach Gesundheit, Wetter, Straßenverhältnissen und Arbeitssoll. Da kommt hinten eine Null weg und vorne vielleicht eine fünf oder sechs, mal auch eine acht.
So bessesen wie Du bin ich also nicht. :)
 
Sollte das einem eigentlich Angst machen?

Angst vielleicht nicht gerade. Aber ein Aufrüttler ist es schon. Wie ich schon zuvor schrieb, ich war echt baff! Aber andererseits sind wir doch selbst schuld, wenn wir im Internet unser tägliches Leben und Tun preisgeben.
R.H. hat dann ganz smart eins und eins zusammengeführt und klug recherchiert. :)
 
Die simpelste Übung, die fast den gesamten Körper stärkt, sind Liegestütze. Als ich vor einiger Zeit wieder mit Liegestützen angefangen habe, war ich richtig erschrocken. Ich bekam gerade mal 5 Stück auf die Reihe
Ich war vor 2-3 Jahren erschrocken, als ich keine 10 am Stück hinbekommen habe. Mittlerweile mach ich 60 am Stück. Finde Liegestütze super, lassen sich fast jederzeit in den Alltag einstreuen und man hat auch wirklich das Gefühl dass fast die komplette Körpermuskulatur beansprucht wird.

Leider macht man diese Übungen viel zu selten. 10 Minuten täglich, oder 15 Minuten alle zwei Tage sind bereits eine große Hilfe.
Am besten 15 Min täglich, dann gibts Punkte :D Guter Punkt, sollte ich mal wieder machen und eintragen.... Ich greife nach den Top 20 :)

Apropos Winterpokal. Ich bin gespannt wie es so weitergeht (bei mir). Ich bin supermotiviert und habe dank der Extraeinheiten nun 5400 auf dem Jahrestacho. Vor meinem Sardinienurlaub Ende September war 5000 mein Ziel. Nun will ich die 6000 angreifen, was 4000km von Juli-Dez. bedeuten würde und gleichzeitiig die 8000 für nächstes Jahr in Bereich des Möglichen rücken würde... Jo, wie gesagt. Bin gespannt wie es weitergeht ;)

Danke übrigens für die Gelbe-Transparente-Brillengläser-Unterhaltung. Wollte mir nämlich welche ordern und hättes fast vergessen ;)

Ein schönes WE in die Runde...
 
Überlegungen fürs WE:confused:

Nachdem ich mich diese Woche an der gleichen Stelle auf dem Heimweg zweimal beinahe hingelegt habe, bin ich nun am Überlegen...

- fahre ich in dieser Kurve nun in Zukunft einfach langsamer?
- fahre ich nur noch dann MdRzA, wenn es auch wirklich trocken ist?
- ziehe ich bereits jetzt meine Spikereifen auf?
- verlege ich meine Fahrstrecke und verlängere meinen Weg von der Arbeit nach Hause?
- ...?;)

Allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegungen fürs WE

Nachdem ich mich diese Woche an der gleichen Stelle auf dem Heimweg zweimal beinahe hingelegt habe, bin ich nun am Überlegen...

- fahre ich in dieser Kurve nun in Zukunft einfach langsamer?
- fahre ich nur noch dann MdRzA, wenn es auch wirklich trocken ist?
- ziehe ich bereits jetzt meine Spikereifen auf?
- verlege ich meine Fahrstrecke und verlängere meinen Weg von der Arbeit nach Hause?
- ...?

Allen ein schönes Wochenende
Pfff-weiterfahren und Sinne schärfen!;)
 
Mit welchem Ergebnis?
Äh, dass ich nochmal schauen muss, was ich auf anderen Schmierzetteln evtl. noch notiert habe, alles zusammentrage und dann gelbe Gläser noch dabei nehme und endlich mal bestelle ;-9
Meine erste Fahrradbrille war eine mit gelben Gläsern, die hatte ich mit meinem ersten Fahrrad gekauft. Das fand ich ziemlich gut, aber die war dann irgendwann kaputt und seitdem hat ich das nicht mehr. Es wird Zeit....;-)
 
Zurück
Oben Unten