• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,

heute früh um 6 bei milden 10 Grad und stahlendem Sonnenschein an die Arbeit geradelt. War echt ne herrliche Fahrt

Lg Flo

Naja, als MILD würde ich 10° jetzt nicht gerade bezeichnen, wir haben JULI!
Ich finde es ganz schön lästig, wenn es dann 20°Temperaturunterschied von morgens zu abends hat.
 
17°, windstill und Sonnenschein - da machen die vielen Urlauber ja völlig umsonst Urlaub. Heute habe ich mit 20 mal mdRzA seit 1.6. die Berechtigung erworben, bei der AOK-Verlosung mal wieder leer auszugehen.

Jeden Tag = 2x wöchentlich ???????
upload_2014-7-4_10-35-54.png
 
Jeden Tag = 2x wöchentlich ???????
Anhang anzeigen 157589
20 Tage in den 14 Wochen vom 1.6-31.8, das ist sogar nur 1,5 mal pro Woche. Du darfst auch die ca. 90 Tage täglich zur Arbeit fahren, dann kannst du sogar als 1-Mann Team in der Einzel und in der Teamverlosung mitmachen. Zielgruppe der Aktion ist halt nicht der RR-Forumsteilnehmer, sondern Otto Normalautofahrer.
 
Naja, als MILD würde ich 10° jetzt nicht gerade bezeichnen, wir haben JULI!
Ich finde es ganz schön lästig, wenn es dann 20°Temperaturunterschied von morgens zu abends hat.

Ok klar könnte es wärmer sein. Aber die Tage waren es hier noch 4-6 grad...das ist dann nicht mehr mild.
Aber die 10 Grad fand ich ausreichend. Aber auch erst als ich warm war :D
Dafür gehts gleich bei ca. 25 grad heim
 
Moin,
diese Arbeitswoche ist die Erste diese Jahr, in der ich 5 von 5 Tagen MdRzA fahren konnte. Keine geschäftlichen oder privaten Termine, die einem die Autofahrt auferlegten.

Heute Morgen 16 °C, heute Nachmittag 26 °C! Ganze Woche von oben trocken, hab' auch ein wenig Glück gehabt:).

Schönes Wochenende!
 
Ok klar könnte es wärmer sein. Aber die Tage waren es hier noch 4-6 grad...das ist dann nicht mehr mild.
Aber die 10 Grad fand ich ausreichend. Aber auch erst als ich warm war :D
Dafür gehts gleich bei ca. 25 grad heim
25° - mir fröstelt es. Bei gefühlten 35° (real wohl 28°) bin ich nach der Arbeit erst zur Abkühlung in den See und danach zum Rudelschauen ("Hurra, wir haben gewonnen"). Am Sonntag ist erst mal Familienfeier, und in der Woche dann Dienstreise bis Donnerstag, aber das Fahrrad darf diesmal mit :)
 
Ich habe dann wohl gestern Abend mindestens zwei weitere MdRzA-Fahrten inklusive Nationalfahne gewonnen :cool:

Danke, Mats!! :D
 
Heute morgen mdRaWzA gefahren. Jaja, manche arbeiten auch am Wochenende :confused:.
Schöne 21 Grad waren es um 4 Uhr :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Grad, kurz/kurz im Schneckenslalom über noch feuchte Wege.

Kurz war auch der Anreiseweg, nach den insgesamt mehr als 160 Kilometern gestern (Halle RTF) waren die Beine doch noch etwas schwer. Aber es war eine sehr schöne Veranstaltung des RC Teuto. Bedingt durch eine verspätete Anreise ließen wir es zu zweit vom Start weg ganz gut fliegen, um uns einer Gruppe anzuschließen. Die fand sich zunächst in Form eines Mitfahrers und später mit einer größeren Gruppe.

Am Ende stand ein Schnitt von 31,3 km/h bei 1.400 hm auf der Uhr und ich war ganz zufrieden mit meiner ersten Tour über eine Distanz > 110 Kilometer.
 
25° - mir fröstelt es. Bei gefühlten 35° (real wohl 28°) bin ich nach der Arbeit erst zur Abkühlung in den See und danach zum Rudelschauen ("Hurra, wir haben gewonnen"). Am Sonntag ist erst mal Familienfeier, und in der Woche dann Dienstreise bis Donnerstag, aber das Fahrrad darf diesmal mit :)
Deine 35° hatte ich gestern bei der Sonntagstour. War abartig und war zum Ende dank Hungerast im roten Bereich. Deswegen heute mdAzA. Bin immernoch fertig :D
 
15grad, nass von unten, oben, Innen... Nach 10min Starkregen gaben Schuhüberzieher und regenjacke an den Armen nach... Trotzdem: nach einer Woche Abstinenz musste ich einfach mdRzA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. 17 Grad, leichter Regen, eigentlich schön zu fahren, bis auf den Platten und kein Ersatzschlauch mit. 5km spaziert.
Schöne Arbeitswoche wünsche ich
 
Moin zusammen! Aufgrund akuter Probleme im Lendenwirbelbereich bin ich erstmal raus. So kann ich leider nicht fahren. Verdammter Mist! Werde gleich mal mein Glück für einen Termin beim Orthopäden versuchen... Euch eine schöne Woche!
 
moin moin, Schneckenslalom war auch bei mir angesagt nach dem Gewitter in der Nacht. Fuhr sogar noch mit ner leichten Windjacke los, aber bei 17° verschwand die nach der Hälfte der Strecke sofort in den Rucksack, damit wieder kurz kurz angesagt war. Für mich ist gefühlt heute Freitag, da ich ab morgen ein verlängertes WE habe. Muss man sich auch mal gönnen, schließlich will ich auch mal was spannendes auf Frankreich (obwohl noch sind sie ja auf der Insel) sehen und meine Kleine möchte mal in den Zoo Hannover, den ich übrigens sehr empfehlen kann.
@Wadenbeißer : das ist ja echt bitter, da wünsche ich Dir schon mal alles Gute, auf das Du keine so schlechte Nachricht vom Doc bekommst.
 
Moin zusammen! Aufgrund akuter Probleme im Lendenwirbelbereich bin ich erstmal raus. So kann ich leider nicht fahren. Verdammter Mist! Werde gleich mal mein Glück für einen Termin beim Orthopäden versuchen... Euch eine schöne Woche!
Das Problem hatte ich auch die letzten Wochen. Mein Orthopäde hat das in den Griff bekommen und der Physio hat auch seinen Teil beigetragen- Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten