• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo auch von mir, wenn auch zu Hause. Mache ein langes WE mit Brückentag, aber keine Angst, euer doofer "Feierunddocharbeitstag" ist schneller zu Ende, als Ihr denkt. Hab endlich meine schnellen Contis auf den Mavic Felgen und der Papa wird gleich mal mit seiner "Kleinen", immerhin schon zwölf ne Einführungsrunde in den Radsport machen. Sie darf mit Mamas Fitnessbike radeln. Ist ja immerhin auch 28" und recht leicht. Schaun mer mal, was für einen Schnitt wir hinlegen:).
Haltet durch und schönen Tag noch:daumen:.
 
Nun ja, ich habe mir aus Solidarität morgen kurzfristig frei genommen :daumen: :)
Und das Wetter sieht vielversprechend aus, daher ist bestimmt eine mdRzAunddochnichtzArunde drin.
An alle, die einen Brückentag eingebaut haben: noch ein schönes Wochenende.
An alle, die heute schuften müssen: eine gute, sichere und regenfreie Heimfahrt :)

Ach...und ich bin am Montag wieder da.... :)
 
guten morgen zusammen, an alle armen, die am brückentag malochen müssen.....:):):)
die mittlere länge zur arbeit, mal etwas später heute.... mit schweren beinen gegen plödn ostwind. leicht feucht von unten, bei 8 grad. der mai war echt april-mäßig, da kann es im juni ja nur aufwärts gehen.
allen nen schönen freitag, n gutes wochenende und immer unfallfreie fahrt:daumen::daumen::):):):cool:
 
Sagt mal wie seid ihr denn drauf?
Bei Nässe 179 km fahren? Malochen gehen müssen?
Ich habe mir gestern einen "Daddys day" gegönnt.
Habe nichts gemacht, gut mit den Kids gespielt, die Familie etwas genossen, mich bekochen lassen, Kuchen gegessen, auf ein Fest geschlendert um dort mit der Großen Karusell zu fahren.
Keinen Meter mit dem Rad und - ich lebe noch :D

Heute bei 8° und teilweise feucht von unten auf dei Arbeit gefahren. Die üblichen 33 km. An der Tanke einen ganz alten und sehr guten Freund getroffen. Ein wenig geschnackt und dann in die Firma.
Hier kommt gerade die Sonne durch und blinzelt in mein Bürofenster, einfach schön.
Die Heimfahrt kann ich hoffentlich etwas verlängern, vorrausgesetzt meine Liebste erhält einen Termin zur Wirbelbehandlung zu der Zeit, zu der auch Oma und Opa Zeit haben...
Andernfalls gehts auf direktem Weg nach Hause, den Stammhalter bei Laune halten :D
Euch einen schönen Arbeitstag, ein schönes WE, mit hoffentlich einer RTF oder einem Mara (ich fahre mit dem Rad zu einer RTF und dann wirds bestimmt eine Marathon-Distanz :) ).
 
Wadenbeißer schrieb:
Ne stinknormale (Alltags-)Brille eigentlich. Boss orange, dickerer dunkler Rand. Wenn es nicht gerade regnet super. Bei Regen oder Sprühregen aber echt blöd.
O.K., ja, das fände ich auch blöd. Ich fahre mit Radlerbrille. Die lässt sich gefahrlos während der Fahrt trocken wischen.

Ansonsten: Hallo, liebe arbeitende Bevölkerung, gibt's dich noch? Oder bin ich heute ganz alleine hier? Unterwegs sind mir gerade mal drei Radler begegnet.

Normaler Arbeitstag für mich heute. Lange Distanz genommen in der Hoffnung auf eine ruhige Fahrt. Ist ja sonst schon wenig los, wenn ich morgens kurz nach halb fünf starte, aber heute war einfach überhaupt nichts mehr los. Sehr angenehm.
Aber anfangs von unten feucht. Dann tocken :). Leider hätte nach 30 km eine Abort-Schüssel gut getan, war aber nicht verfügbar. Als nach 40 km dann der Nieselregel einsetzte und die Temperaturen auf 8° C sanken, wurde es etwas unangenhmer. Die Schlussetappe (3 km mit 50-60 km/h bergab) wurde mit den inzwischen feuchten bis nassen Klamotten richtig fies kalt. Aber am Ende siegt trotzdem das: "Yes!!! Andere wären gar nicht erst losgefahren!" :D
 
Moin, moin,
ja es gibt Leute die arbeiten müssen, dürfen, wollen! Bin dann heute auch wenigen Radfahrern begegnet. Hier zwischen Köln und Bonn ist es trocken, bewölkt und schlappe 11° warm.
Wünsche euch einen ruhigen Arbeitstag und ein schönes -hoffentlich- sonniges Wochenende.
 
Guten Morgen,
hier waren heute um halb 7 nur 4 °C und 99% rel. Feuchte. Keine Wolke am Himmel, NW 1 und aus der Alster stiegen Nebelschwaden aus dem Wasser wie im Herbst. Brrrr, war das kalt, aber wunderschön. Auf dem üblichem Arbeitsweg waren nur wenige unterwegs, Hamburg schläft noch.
 
Guten Morgen!

Heute etwas später als sonst, aber dafür habe ich nun wieder einen Umwerfer vorne am Radl. Da mein Lieblingsmechaniker direkt um die Ecke meiner Arbeitsstätte residiert, konnte ich den Umwerfer noch nicht richtig ausprobieren, aber er sieht schonmal umwerfend aus.
Am Weg zum Schrauber hin war es 7 Grad warm und noch mehr oder weniger naß von unten.
 
Wolkenlos in Dortmund heute Morgen um 5. War aber leider auch nur 5° "warm", so dass mir rund eine Stunde und fünfzehn Minuten später beim Gang ins Dienstgebäude beinahe die Füsse vor Kälte abgefallen wären. Ich hab mich gefühlt wie Reinhold Messner... :rolleyes:
In Kamen-Methler hatte dann noch eine überaus erzürnte junge (Ehe-)frau ihren Göttergatten lautstark aus der Einfahrt aufgefegt. Der war da wohl heute in den frühen Morgenstunden eingeschlafen... Meine freundliche Nachfrage an die Dame, ob sie Hilfe benötige, wurde mit einem: "Ne. Dat schaff ich schon alleine junger Mann. Zur Not tret ich den mit dem Kopp voran nach oben." beantwortert.:rolleyes::crash:
Nachher für den Rückweg wär´s schön, wenn´s wärmer wär.
 
Bewölkt, aber trocken. 12 Grad. Langsam wird es hinter den Wolken heller, die Sonne blinzelt verschlafen durch das Grau, reckt und Strecke sich und sagt: "Wird mal wieder an der zeit, dass ich aufstehe und mich zeige. Zeitig zum Wochenende."
Ich fahre dann gleich eine Runde. Aus Solidarität meine lange Strecke zA mit ein bisschen drangepackt :)
Allen einen schönen Arbeitstag/Brückentag/ Freitag :) und gute Fahrt!
 
Heute morgen habe ich mich ganz kurz in kurz/kurz vor die Tür gewagt und bin ganz schnell wieder zurück. Bei 9° war mir lang/lang doch etwas angenehmer. Während des Frühstücks hat ein leicher Ostwind die Wolken beiseite geschafft und jetzt ist strahlender Sonnenschein mit guter Fernsicht zum Kölner Dom und ins Bergische. Spätestens heute mittag geht es mit einem Kollegen auf den verlängerten Heimweg.

Schönes Wochenende
 
Guten Morgen!
Fragen wir mal andersherum: Wer hier arbeitet heute nicht?
Heute morgen war es mit kurzer Hose recht frisch bei 9 °C, der Nebel hat zusätzlich für Abkühlung gesorgt. Hauptsache Hals und Ohren sind geschützt.

Nach der RTF gestern habe ich die Chance, das erste Mal 600 Rennradkilometer und 5000 Hm in einer Woche zu schaffen. :D
Nur noch 66 km und 380 Hm fehlen.
 
Zurück
Oben Unten