• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und zum Faden-Thema: Hatte gestern auf dem Heimweg einen richtig fitten Mountainbiker hinter mir. War ein Heizen der feinen Art. So viele Gelegenheiten hat man ja derzeit nicht, sich mit einem anderen zusammen die Lunge rauszufahren. Hat Spaß gemacht, aber einen WP-Punkt gekostet... :D

... kann mich nicht erinnern gestern hinter einem RR-Fahrer gefahren zu sein! ;)
 
Heimfahrt, trocken, Rückenwind :) aber schon leichter Nebel. Hoffe, dass die Straßen trocken über Nacht bleiben. Hab keine Lust auf Eislaufen
 
Der Reif von heute morgen hat an den schattigen Stellen im Wald den sonnigen Tag überlebt. Zu allem Überfluss kam an so einem Fleck noch ein Langholzer entgegen, aber alles ist gut gegangen.
 
So schön es heute früh war, so grauslich wars heut abend.
So eine Nebelsuppe! Schön, wenn dann 2/3 der Radwege linksseitig verlaufen. Schön für die Autofahrer, dass sie sich an ihren Nebelscheinwerfern erfreuen können.
Spaß hat es trotzdem gemacht, ich bin sogar den etwas längeren Weg gefahren.
Zuhause angekommen, hatten wir beide, mein Radl und ich, einen gleichmäßigen Eispanzer:D
Der ist dann im Flur runtergebröselt. Meinem Männe ist zu diesem Anblick nix mehr eingefallen;)

So, jetzt gibts einen feinen Fisch mit Spinat, der im Ofen geschmurgelt hat, während ich in der heissen Wanne lag

Schönen Abend noch
 
Hier ist es auch komisch feucht-kalt!

Brille kann gleich in die Satteltasche wandern.
-------------------------------------------------------------
Edit: ... und für die hätte ich auch einen Scheibenwischer gebraucht aufgrund der Luftfeuchtigkeit.

Es hatte um die 0°, war aber noch nicht glatt oder rutschig.

Kleiner Tipp:

Bike-Discount hat heute was Nettes im Adventskalender. 30% ist doch schon mal ein Wort und die Teile passen ja gut zur Jahreszeit!

http://www.bike-discount.de/shop/m701/gripgrab.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1° komisch kalt.
Gegenwind, hoffentlich bleibt die Windrichtung so. Kleidung hat gepasst!
Heute kommen die Reste für das Crosser-Upgrade...
Wünsche euch einen schönen Arbeitstag und bastelt nicht zu viel an den Brilllen ;)

Sepp_Maier17_35546a.jpg
 
Es ist Erntezeit im Wald: Gestern der Langholzer, heute morgen eine Erntemaschine. Die sah mit ihren Arbeitsscheinwerfern fast aus wie ein Christbaum, und auch der Duft nach frischem Harz erinnert schon an Weihnachten. Ansonsten: Die ungeschützten Stellen waren schon oder noch gefroren. Dadurch bleibt das Rad zwar sauber, aber auch in den Spurrillen. Wird doch langsam Zeit für die Spikereifen..:(
 
Das wird ein Spaß ab morgen...

...in Hamburg: Am Donnerstag kommt der Sturm in Hamburg an und steigert sich auf Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde. Der Sturm trifft an der Nordseeküste auf das Nachthochwasser am Donnerstag. Gemeinsam mit Nordwest-Winden soll "Xaver" dann das Wasser die Elbe hinunter nach Hamburg drücken. Am Freitag erwartet das IWK in Hamburg eine schwere Sturmflut. Und die hat es in sich: Sie könne sogar zu den zehn höchsten Sturmfluten seit Beginn der Beobachtungen zählen. Am Freitag könnte dann eine zweite Sturmflut folgen. Als wäre das nicht genug, wird es voraussichtlich ab Donnerstagabend auch anfangen zu schneien. Im Südwestern Hamburgs und dem dortigen Umland können im Laufe der Nacht sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fallen.
 
That's the sence of the modern life in a modern society :(

Oder besser, es gibt wichtigeres im Leben als den alltäglichen Wahnsinn ;) In diesem Sinne, dito :(
 
Das wird ein Spaß ab morgen...

...in Hamburg: Am Donnerstag kommt der Sturm in Hamburg an und steigert sich auf Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde. Der Sturm trifft an der Nordseeküste auf das Nachthochwasser am Donnerstag. Gemeinsam mit Nordwest-Winden soll "Xaver" dann das Wasser die Elbe hinunter nach Hamburg drücken. Am Freitag erwartet das IWK in Hamburg eine schwere Sturmflut. Und die hat es in sich: Sie könne sogar zu den zehn höchsten Sturmfluten seit Beginn der Beobachtungen zählen. Am Freitag könnte dann eine zweite Sturmflut folgen. Als wäre das nicht genug, wird es voraussichtlich ab Donnerstagabend auch anfangen zu schneien. Im Südwestern Hamburgs und dem dortigen Umland können im Laufe der Nacht sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fallen.

Das habe ich heute morgen auch gelesen, hört sich ungemütlich an!!

HALTE DIE OHREN STEIF UND BLEIB AUFRECHT!

Wie war noch einmal das Motto beim Winterpokal?

Schnee und Eis sind dir egal?

Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht?
 
Boah, war das heute in der Früh ein eine K(r)ampf....:(
War eine echte Schnecke...der einzige Trost war, dass ich dafür ein Pünktchen mehr im Pokal verdient habe. :(

Total bekloppt: 04. Dezember und ich fahre die lange Strecke mit dem Renner zum Dienst.... :eek: :D :p :confused:
Dunkel war's, der Mond schien nicht helle (meine Lampe um so mehr :cool: )
Schneebedeckt war die grüne Flur auch nicht...
8 Grad waren's und recht windig. Immerhin sind die Strassen nicht glatt, aber so einen knackigen, trockenen Morgen möchte ich auch mal wieder haben... :(
Und nun ist es während meiner ganzen Fahrt dunkel! :eek: Ich dachte "Eigentlich müsste ich noch pennen! Ist ja noch mitten in der NAcht!" :D

Aaaaaber: das schöne war heute: eine Eule und einen Kauz gehört. Einen Hasen am Strassenrand gesehen. In den Häusern leuchtet die Weihnachtsbleuchtung. In einigen steht schon der Tannenbaum im Erkerfenster und auch wenn das nicht mein Fall ist, habe ich die Abwechslung und diese romantische schöne Ansicht heute morgen begrüsst. Vor einigen Kirchen steht auch schon ein Tannenbaum mit Lichtern. In einem grossen Bauernhaus stand in jedem Fenster so eine Lichterpyramide und leuchtete in die Dunkelheit.
Das war es doch wert, um 05:00 in der Dunkelheit aus den Federn zu steigen :)
 
HALTE DIE OHREN STEIF UND BLEIB AUFRECHT!

Ok, mach ich. Aber nur bei Rückenwind.

Noch ein ergänzender Tipp von mir: Morgen auf Poncho und Scheibenräder verzichten.

Und an die an meine Ex-Mitbürger aus Hamburch: Räder nicht am Fischmarkt stehen lassen, das Elbewasser ist gar nicht gut für die Lager, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!
 
Hab bei der Windrichtung Abends Rückenwind. Das wird ein Spaß, wenigstens bin ich nicht auf versagenden ÖPNV und Straßen voller Staus angewiesen.

Muss nur meinen Rückweg umplanen, bei Hochwasser ist es immer schwierig aus der Hafencity rauszukommen.
 
Hab bei der Windrichtung Abends Rückenwind. Das wird ein Spaß, wenigstens bin ich nicht auf versagenden ÖPNV und Straßen voller Staus angewiesen.

Muss nur meinen Rückweg umplanen, bei Hochwasser ist es immer schwierig aus der Hafencity rauszukommen.

Kannst ja eine Schwimmeinheit machen ...;)
Obwohl:
"A ride should never be preceded by a swim or followed by a run." :D

Im Ernst: ich habe über die Warnungen in den deutschen Nachrichten gelesen. Passt alle gut auf euch auf und geht keine unnötigen Risiken ein.
Ich hoffe ja für alle in der Gegend,dass es nicht so schlimm wird, wie die Wetteronkel denken...
 
Im Süden kommt nix. Soll nur am Fr schneien. Freu mich schon. Heut morgen alles vereist vom Nebel. Aber schön war's
 
Zurück
Oben Unten