• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dit wird schon. Ich muss auch erst um 11:30 im Büro sein. Wenn ich also um acht losfahre mit nen Umweg über Bonn oder Zons, ist es schon hell und warm.... :D:D ich geb dem Eis so keine Chance.... :p
 
Mit 10% Regenwahrscheinlichkeit zeigt Wetteronline auch das es trocken bleiben wird. Nur halt sehr kalt.
Ich muss um 6:29 in Horrem am Bahnhof sein. Kann also leider nicht auf die Sonne warten.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
In Hamburg sind die Aussichten super :)

hyma3any.jpg
 
Spikes sind montiert :D VOn mir aus kann der Schnee und was da sonst noch alles kommt heut Nacht da bleiben. Ich lach dann meine Kollegen morgen aus, die mir was vorjammern, weils Auto fahren Scheiße war
 
Stell dir vor du fährst durch eine Pfütze und es rauscht und spritzt nicht...!
Hier (Südbayern) -4° C, trockene Kälte, nicht unangenehm zu fahren. Nur die Windstopperhose war heute morgen doch etwas zu wenig. Damit keiner glaubt ich würde "nur" mit der Hose...., ansonsten (oben) hat es anziehtechnisch gepasst.

Die Spikes werde ich wohl am Wochenende einfahren.

@Klaus1
Grüße und gute Besserung an deine Sonja.
 
Moin

-4°C sagt das Handy....alles am glitzern, aber Strassen optisch trocken......10min. im Bett gewelzt und überlegt, kurz vor die Türe......aha, kleine Pfütze NICHT gefroren.....also los.

lief alles bestens, Licht könnte breiter strahlen (Trelock 710).....Radwege alle am glitzern, und gegen Ende teils gut glatt.

Obenrum leicht zu warm (Funtionsunterhemd, dünnes Fleecehemd, Langarmtrikot, Shimano Winterjäckchen.
Heimweg fahr ich dann ohne Fleece, sollte dann passen.



Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mich verzockt: Es war Glätte angekündigt, ich bin daher erstmals mit dem nagelbewehrten MTB zur Arbeit. Und was war? 2 Grad plus und alles trocken. Regen auf dem Rückweg. Toll, da hätte ich auch den Trekkingesel nehmen können. Na gut, immerhin ein zusätzlicher Punkt im WP.

Heute früh war die Radwahl richtig: minus 2 Grad, sternklar und die Straßen schön am glitzern. In einer Kurve habe ich gemerkt, wie sich die ganze Fuhre seitlich versetzt hat. Also richtige Entscheidung, mit den Spike-Rad zu fahren, auch wenn man 1.5 km/h Durchschnittsspeed verliert. Was mich ein bisschen nervt, ist die MTB-Kassette (11-32). Ist schon was anderes als die schön fein gestufte 12-23 (9-fach) am Trekkingrad. Sicher bleibt da auch einiges an Tempo liegen, egal: gibt WP-Punkte.
 
12-23 am Trekker - ist ja jetzt auch nicht Standard...

4:16 Uhr, Blick nach draußen, etwas Schnee. Blick aufs Thermometer -2° C. Trotzdem lange Tour? Nee, kann fies werden ohne Spikes. Mit Spikes kann's lang werden. Habe ich aber eh noch nicht drauf.
Nur die 35 Minuten zum Bahnhof und heute Abend wieder zurück? Trübe Aussichten.
Oder einen Zug früher nehmen und Fahrrad dabei und früher wieder aussteigen. Ankunftszeit wäre dieselbe, aber mehr Zeit im Sattel.
Musste also schon beim Frühstück etwas Tempo machen, hat aber geklappt.
107 min. statt 35. Nette Sache. :) Oben fast zu warm (Thermotrikot, wasserwinddichte Jacke), unten knapp ausreichend (Winter-SPD, Neopren-Kondome).
 
Was mich ein bisschen nervt, ist die MTB-Kassette (11-32). Ist schon was anderes als die schön fein gestufte 12-23 (9-fach) am Trekkingrad. Sicher bleibt da auch einiges an Tempo liegen, egal: gibt WP-Punkte.
Die kann man auch wechseln.;) Habe auf meinem Hardtail jetzt eine Tiagra 9f 12-25 montiert, geht hervorragend. Lebe im Flachland ohne wirkliches Gelände, da ist das ideal.
 
Frühtemperatur -2°, Straße trocken. Die sonst nassen Feldwege knirschen hart unter den Rädern, nur im Wald ist der Matsch noch weich. Mein Rad war ja vorher schon nicht sauber, aber jetzt ... Sogar das Schloss war angefroren. Saubermachen geht aber erst, wenn der Frost weg ist
 
Zurück
Oben Unten