• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schuh her, Schuh hin: Ich habe von ca. 5 Grad und weniger die Neopren-Überzieher an. Die helfen bei Nässe und bei Kälte, und gut ist´s!
Me too, allerdings riffeln die an den Fersen und den Spitzen so schnell auf... Und ein guter Überzieher kostet ja auch 5,50 € ;)
War nur eine Idee. Finde die Dinger interessant genug, um diese auch als Alternative für einen reinrassigen Winterschuh zu sehen. Die Teile, Überzieher und das wird brutal warm werden.
Oder oben ohne, dann sind die mit dem Neopren trotzdem noch dicht genug, um damit halbwegs der Nässe zu trotzen. Sollten sie zumindest...
 
Schwachstelle bei mir egal, ob Winterschuhe oder Überschuhe ist bei Regen immer der Übergang Hose/Beinlinge zu Schuh/Überschuh. Da läuft das Wasser gerne mal vom Bein runter in die Schuhe.
Klebt ihr diesen Übergang mit Tape zu oder was macht ihr da?
 
Ich komme heute und morgen in den Luxus mdAzA zu fahren.
Und nun ist das Fat Bike fahrbereit, und es wird diese Woche ausprobiert. Ich bin müde, fühle mich abgekämpft, bin am WE in MAnchester, da möchte ich mich einigermassen fit fühlen. Daher kommt diese Woche nur die direkte Strecke in Frage...6km ein Weg... :( ...
Nun ja...
Kleinvieh macht auch Mist.
Und wenn das Glatteis kommt, dann gehe ich auf Nummer sicher. Wenn ich mit einem kaputten Körperteil lange gar nichts machen kann, habe ich viel weniger davon, als ein paar Wochen mit einem dicken Rad 12km täglich abzuspulen (oder zu rennen).
:)
 
Wenn ich nach dem Wetterbericht gehe muss ich wohl am WE mal die Spikes aufziehen :-( gibt bestimmt nen Punkt mehr pro Tag :)
 
Jemand einen Tipp für einen Hals/Nackenwärmer für den Winter den man bis über den Mund ziehen kann? Ein normales Buff habe ich aber das taugt nicht im Winter.
 
Buff Merino Wolle. Die sind länger, wärmer und toller. Wenns dann immer noch kalt ist mußt du beim Expeditionsbedarf gucken.
 
Die Heimfahrt war etwas unheimlich :). Heftiger Nebel, höchstens 30m Sicht, würde ich den Weg nicht kennen, wäre ich jetzt immer noch irgendwo in der Pampa unterwegs. Morgen früh wirds wohl änlich.
 
Heut morgen wars irgendwie wirklich wärmer. 4° aber quasi windstill und trockene Luft. Heut mitag bin ich im T-shirt auf der Baustelle rumgelatscht bei herrlichen 13° und Sonne :)
Heut Abend dann mit gebrochener Speiche vorne und kaputter Scheibenbremsaufnahme erst ne halbe Stunde lang bei 2 verschiedenen Radläden vorbei geguckt. Der eine hat keine Speichen auf Lager, der andere hatte zu. Danach gings ne Stunde Richtung Heimat. Klamotten wie immer perfekt. Am Ranzen wirds auf Dauer n bissl frisch, liegt wohl daran, dass ich zu fett bin und deshalb zu wenig Luft dazwischen ist. Spannt n bissl :oops:
Fazit: Rad immer noch kaputt, dafür immerhin Sport gemacht ^^ Und zum Schluss hat mich noch so n doofer wau wau genervt. Aber was solls. 100m vor der Haustüre stresst mich sowas au nich mehr
 
Heute den ersten Tag mdAzA...
Boh, ich hoffe mein Knie kommt schnell wieder in Ordnung sonst vergesse ich meine Vernunft und fahr wieder mit dem Rad.
Nein das ist überhaupt nicht mein Ding. So was von langweilig...



Gruß, Olli
 
Heute den ersten Tag mdAzA...
Boh, ich hoffe mein Knie kommt schnell wieder in Ordnung sonst vergesse ich meine Vernunft und fahr wieder mit dem Rad.
Nein das ist überhaupt nicht mein Ding. So was von langweilig...

Hallo Olli,

cool bleiben und die Sache aussitzen, zu früh anfangen bringt nix!

Grüße
Ingo
 
Muss noch hier was loswerden.
Hab mir vor kurzem die raceblades gekauft und bei einer Fahrt ist mir der hintere Spoiler abgeflogen (ist mir erst Tage später aufgefallen).
Hab SKS ne nette Mail geschrieben, wo man so einen Spoiler beziehen kann.
Heute bekam ich eine Mail, dass sie mir kostenlos eine zukommen lassen.
Servicewünste Deutschland? nicht bei SKS :D
 
Zurück
Oben Unten