• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Skisocken! Klasse Idee :) :idee:
Ich habe ja schon welche. Dann werde ich sie heute abend bereit legen. Eine angenehme Nebenwirkung ist da auch noch eine Extraschicht an den Beinen :) :daumen:
Mal sehen, was meine Füße sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
 
ich habe bemerkt, dass die Socken umso wärmer geben, desto lockerer sie gestrickt sind; Skisocken oder auch dicke Wandersocken sind zwar super, was die Reibung betrifft d.h. sie liegen schön satt am Fuss und machen keine Rümpfe, sonderlich warme Füsse habe ich darin allerdings nicht....
Wenn ich "trainiere" d.h. meine Strecke selber aussuche und schön heizen kann, dann reichen mir relativ dünne Wollsocken in den Winterschuhen (Lammfellsohle ist immer drin) - für den entspannteren Arbeitsweg hab ich aber dicke flauschige Socken.
 
In den Winterschuhen trag ich ganz dünne söckchen. Hab auch festgestellt, die atmungsaktivität steigt, wenn man die 2cm dicke Dreckschicht runterwascht :) ansonsten fühl ich mich mich umso wohler, je schlimmer das Wetter ist. Zumindest in den Herbst-/Winterklamotten
 
Die Lichter der vorbeifahrenden Autos? :D
Meine Termine sind nun endlich vorüber und ich kann morgen wieder aufs Rad steigen... Hoffentlich wirds nicht zu nass :oops:
 
Suche allerdings immer noch nach einer Schutzblech-Lösung.
Habe mir mal die SKS Bluemels in 35 bzw. 42 mm ausgekuckt.
Allerdings hat mein Crosser weder an der Gabel die Bohrung für ein Licht. Auch der Rahmen hat an den hinteren Streben keine Bohrungen für die Schutzbleche.
Ich denke hier muss ich die obere Montageschraube der Disc-Bremse nutzen.
Auch an Sitzrohr / Kettenstrebe habe ich keine Bohrung für die Schutzblechmontage.
Ich denke ich werde hier sehr viel basteln müssen. Was das Ganze allerdings nicht sehr schön macht.

Irgendwelche Alternativen Lösungen, in die ich auch Schwalbe Smart Sam reinkriege und nicht so viel basteln muss?

Habe bei mir am 29er MTB die SKS Velo 55 Cross mit dem Strebensatz angebaut, die gibts auch als Velo 47 Trekking (47 mm breit). Bin damit sehr zufrieden, habe die Bleche (Kunststoff) durchgebohrt und mit Kabelbindern befestigt, ebenso den hinteren Strebensatz. Hält bombig und ist auch schnell montiert und demontiert. Liefere bei Bedarf gerne Detailfotos.
Erstmaliger Anbau mit Anpassung ca. eine Stunde. Danach nur noch Kabelbinder abschneiden und bei Anbau wieder neue einziehen (ca. 15 min).
 
Moinsen ihr!

Brauche mal einen Tipp, habe die Arbeitsstelle gewechselt und bin sonst auch immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, hatte da allerdings ein Einzelbüro. Jetzt das übliche Gruppenbüro, und auf der Arbeit zumindest Hemd, wenn nicht sogar Anzug. Wie macht ihr sowas?

Würde ich die Strecke mit voller Radmontur fahren, hätte ich auf der Arbeit keinen Platz zum umziehen, oder gar, um meine Sachen einzuschließen (Anzug, Hemden, frische Klamotten). Habt ihr dafür ne Lösung / Idee, bzw. wie macht ihr das?

Danke & Gruß
choco


Ich habe mir einen Spind unserer Lagermitarbeiter gesichert. Da habe ich alles gebunkert. Schuhe, Anzug etc. für jeden Fall gerüstet.
Fahre immer in voller Radmontur und umziehen kann ich mich auch in den Räumlichkeiten der Lagerleute...
Viel. gibt es die Gelegenheit auch in Deiner Firma?
 
Moinsen ihr!

Brauche mal einen Tipp, habe die Arbeitsstelle gewechselt und bin sonst auch immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, hatte da allerdings ein Einzelbüro. Jetzt das übliche Gruppenbüro, und auf der Arbeit zumindest Hemd, wenn nicht sogar Anzug. Wie macht ihr sowas?

Würde ich die Strecke mit voller Radmontur fahren, hätte ich auf der Arbeit keinen Platz zum umziehen, oder gar, um meine Sachen einzuschließen (Anzug, Hemden, frische Klamotten). Habt ihr dafür ne Lösung / Idee, bzw. wie macht ihr das?

Danke & Gruß
choco


Ich nutze auch die Umkleide in unserer Produktion. Da habe ich einen Spind wo ich alles notwendige unterbringen kann und eine Dusche ist auch da.
 
Heimfahrt trocken, dafür aber starker Gegenwind.
Zu Hause angekommen freute ich mich schon auf die Päckchen von Rose :).
Die SKS blades long sind schon dran, keine 10min arbeit. sieht gut aus, jetzt kann der Regen kommen :)

Saferide 80 ist schon ein dickes Ding :), dagegen ist meine Owleye ein Baby :).
Werd morgen früh mal beide Leuchten mitnehmen und mal vergleichen
 
Ja die Phillips sollte schon heller auf der Eco Stufe sein :).
blöde Frage, kann ich auch andere AA-Akkus bei der leuchte benutzen oder nur diese von Phillips?
 
Nachdem ich, nach Feierabend, meinen Crosser vom Restschlamm befreit hatte ist es noch ein schöner Heimweg geworden. Sogar mit schönen Sonnenuntergang als Fotomotiv.
y7y7yha4.jpg


Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten