• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

.... angemeldet und möchte mich einem der MdRzA-Teams anschließen (Anmeldung ist raus).
Moin Chauffeur,
herzlich Willkommen im Forum und im Team "Mit dem Rad zur Arbeit II".

Das Team "MdRzA II" ist somit voll und ein Team "MdRzA III" müsste für weitere Interessiert gegründet werden. Am Team II kann man sehen wie schnell das geht, gute 48 Stunden:D. Spannend finde ich die derzeitige Ausgelichenheit. Heute "Morgen" ist "MdRzA" 4 Punkte vor "MdRzA II", gestern hatte "MdRzA II" einen Punkt Vorsprung.
 
guten morgen,
kuschelige 12 grad draussen und mal kein regen :) den arbeitsweg hab ich dann mal auf 14 kilometer verlängert. herrlich wars... kein verkehr, trockene strassen, am liebsten wäre ich am büro vorbeigefahren....:D allen nen schönen tag
 
Mein Weg zur Arbeit (ca. 10 Kilometer) war heute morgen begleitet von Sprühregen und Böen der Windstärke 7.

Dennoch hat die Fahrt richtig Spaß gemacht, denn nachdem mein Rad sich gestern einer "Generalüberholung" mit neuen Bremszügen, Kette und Kassette unterziehen durfte, rollt die Fuhre wieder wie eine Eins. :)
 
Moin Chauffeur,
herzlich Willkommen im Forum und im Team "Mit dem Rad zur Arbeit II".

Das Team "MdRzA II" ist somit voll und ein Team "MdRzA III" müsste für weitere Interessiert gegründet werden. Am Team II kann man sehen wie schnell das geht, gute 48 Stunden:D. Spannend finde ich die derzeitige Ausgelichenheit. Heute "Morgen" ist "MdRzA" 4 Punkte vor "MdRzA II", gestern hatte "MdRzA II" einen Punkt Vorsprung.

Danke für die freundliche Begrüßung. Ich schieb uns dann grad mal wieder an MdRzA vorbei.:)
Aber um welchen Preis:
War das gestern eine eklige Rückfahrt. 32 km im strömenden Regen, wenigstens war es mit 10 Grad doppelt so warm wie die Regenfahrt vorgestern. Ich weiß schon, was mich heute nachmittag erwartet...
Das Lästige am Regen ist ja nicht die Fahrt selber (so es nicht zu kalt ist), sondern das Trockenlegen der Klamotten hinterher. Heute früh waren die dünnen Überschuhe gegen Dreck immer noch feucht. Bääh.

Was ich mich frage: Wie schaffe ich es, nach 75 Minuten Regenfahrt trockenen Fußes vom Rad zu steigen. Neopren-Überschuhe haben mir da nur bedingt geholfen. Lohnt sich für solche Regenfahrten die Anschaffung von Winterschuhen, die ja nicht nur warm, sondern auch angeblich wasserdicht sein sollen?

Ich glaube, ich muss in nächster Zeit noch mal etwas bei der Bekleidung aufrüsten.

Chauffeur
 
Was ich mich frage: Wie schaffe ich es, nach 75 Minuten Regenfahrt trockenen Fußes vom Rad zu steigen. Neopren-Überschuhe haben mir da nur bedingt geholfen. Lohnt sich für solche Regenfahrten die Anschaffung von Winterschuhen, die ja nicht nur warm, sondern auch angeblich wasserdicht sein sollen?

Ich glaube, ich muss in nächster Zeit noch mal etwas bei der Bekleidung aufrüsten.

Chauffeur


eindeutiges JA. Ich habe mich auch eine Zeit lang mit Überschuhen geärgert. Ein gefummel, und verschleißen tun sie auch. Habe mir letzten Herbst Winterschuhe mit GoreTex für die tägliche Fahrt zur Arbeit zugelegt und würde es jederzeit wieder tun. Lohnt sich!
 
Guten Morgen. Es war warm, trocken, Straßen auch. aber der Wind war schon grenzwertig. Von Vorne wars heftig. kaum 20km/h geschafft denke ich mal. von der Seite ab und zu gefährlich, dachte paar mal mich weht es davon :) 3 Radfahrer sind mir entgegen gekommen, die hatten es leichter :)
 
Was für ein herrlicher Tag! Bei 12° und Rückenwind macht das Arbeitradln doch richtig Spaß!
Wegen dem WP gleich noch eine kleine Schleife drangehängt, sonst hätt ich die Stunde nicht vollgebracht.
Hoffentlich lässt der Wind nach, sonst hab ich heute abend richtig Spaß....
Hab endlich die richtige Jacke gefunden. Eine ganz billige Meru-Jacke, die eigentlich zum Wandern gedacht ist. Die ist zwar nicht 100% winddicht, aber
wenigstens nicht so eine Plasiktüte.
 
Guten Morgen. Es war warm, trocken, Straßen auch. aber der Wind war schon grenzwertig. Von Vorne wars heftig. kaum 20km/h geschafft denke ich mal. von der Seite ab und zu gefährlich, dachte paar mal mich weht es davon :) 3 Radfahrer sind mir entgegen gekommen, die hatten es leichter :)
Das war vielleicht ich, die Dir da entgegengekommen ist:D
 
Morgen!
Heute war die Zeit trotz teilweise Gegenwind gut, aber das spüre ich heute noch den ganzen Tag in den Beinen.
Der Regenradar hat mich angelogen: In voller Regenmontur losgefahren, und nach 5 km wegen Hitzschlag-Gefahr wieder ausgezogen. 13 °C...das ist ja wie im Sommer. Und solange das Vorderrad keine Gischt nach vorne wirft, regnet es auch nicht stark genug für Regenklamotten.

Die wasserdichten Schuhe haben sich wirklich gelohnt, und wenn sie dreckig sind - Pech. :D
Bei 13 °C sind sie aber schon sehr warm, bin froh dass ich nicht die Arctic-Version genommen habe.
 
bobons wie fallen die Northwave von der Größe aus? habe normal Schuhgröße 43-44.
Der Preis schreckt mich schon ab aber da ich diesen Monat noch Geburtstag habe wäre es ein schönes Geschenk, das ich mir machen könnte :)
 
Mist, Mist, Mist.....!
Heute morgen verschlafen, dann hat die Zeit nur noch für das Auto gereicht. :(
Hier bei uns (Landsberg/Lech) super Sonnenaufgang und durch den Föhn Bilderbuchblick auf die Alpen.
 
Beim Blick aufs Thermometer hatte ich mich schon gefreut. Dann Haustür auf, Zeitung holen und - ein Wind, er alles andere als lustig war. So was als Bö von der Seite und du siehst ganz schlecht aus. Nach Kaffee und Energietanken war's aber plötzlich ziemlich ruhig. Also doch RR und ganze Tour ohne Bahn. Diesmal andere Route ausprobiert, um diese grässliche Baustelle zu umfahren. Mehr Höhenmeter, aber ein paar hundert Meter kürzer, zeitlich schenkt sich das nichts. Also eine gute Alternative, kann man öfter fahren, ist auch noch weniger los.
Wenn nicht der Platten vor der ersten kräftigen Steigung gewesen wäre, wäre es rundum gut gewesen. Aber war zügig behoben.
Leider habe ich die Sichtblende meiner Ixon IQ verloren. Lenkt den Blick ziemlich blöd ab.
 
ich würde 43 und 44 bestellen und was nicht passt zurückschicken :)
Auch bei -10Grad habe ich noch keine dicke Socken in den Schuhen gebraucht
 
Was für ein herrlicher Tag! Bei 12° und Rückenwind macht das Arbeitradln doch richtig Spaß!
...
Hoffentlich lässt der Wind nach, sonst hab ich heute abend richtig Spaß....
...

Hoffentlich bleibt der Wind, denn bei mir war es genau umgekehrt! ;)

Es hat zwar die ganze Zeit leicht genieselt, aber auch ohne Regenpelle waren die Klamotten nachher fast komplett trocken.
Ich hatte nur eine dünne Laufjacke mit Windstopper-Vorderseite über dem Kurzarmtrikot an.
 
Gerade vom Doc zurück, muss ein paar Tage Radpause einlegen. Knie rechts muckt etwas. Aber zum Glück nix dramatisches. Dann muss ich morgen wohl mit dem Auto zu Arbeit. Man das wird langweilig :confused:
 
Ihr Glücklichen. Ich habe Urlaub und Termin um Termin, dazu noch Familie und das Rad steht immer noch im Heizraum...
Dafür habe ich gestern ein weiteres Teil zu meinem SRAM Projekt bekommen, die Kurbel...
Vielleicht gehe ich heute noch ne Runde Laufen, aber zu mehr wird's nicht reichen :(
 
Ihr Glücklichen. Ich habe Urlaub und Termin um Termin, dazu noch Familie und das Rad steht immer noch im Heizraum...
... :(

Ja, echt. :eek:

Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass ich bei dem Gammelwetter mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.

... und über meine Arbeit freue ich mich auch; immer.

... und dann noch der tolle Rückweg, bei erwartetem Dauerregen: Einfach Klasse! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten