• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, gestern blies ein kühler NW-Wind, das hielt mich davon ab, gross zu verlängern, immerhin wurden es so 47 km. Mal sehen wie es heute sein wird, gleicher Wind aber es soll deutlich wärmer werden. Schnee und Frost kann ich mir kaum mehr vorstellen, aber jede Wette, anfang März kommt nochmals Schnee, ganz nach dem Motto, "Märzenschnee macht den Fingern weh". Wünsche einen schönen Tag.
 
guten morgen:)

ganz schön warm, fast schon zu warm für knielinge und thermotrikot unter der softshell.
für den rückweg habe ich noch ein kurzes laufshirt in meinem sporttaschenspind. wird sonst einfach zu schwitzig, das thermolangarmtrikot kann ich vielleicht noch mal heute abend zum laufen anziehen falls es warm bleibt und eine weste drüber dann reicht.
 
Moin Zusammen,
hier war es mit um die 6°C auch schon recht warm. Hätte mir wohl doch die Weste für den Heimweg nochmal mitnehmen sollen.
Durfte auf den ungeschützen Abschnitten ordentlich gegen den Wind ankämpfen. Lief aber erstaunlich gut und so mußte ich am Ende noch ein Stück dran hängen um die 60min zu erreichen. :D
 
Moin,
auch hier heute etwas kühler aber trocken.
Habe heute auch eine tolle Fahrt gehabt, absolut flüssig und nur an 5 Ampeln gestanden.
Dafür hat man mich gestern wieder umbringen wollen.
Eine Dame schaut mich noch an während sie den Schulterblick macht, biegt dennoch ab und leitet auf dem Radweg eine Vollbremsung ein.
Da hat man Angst um seine Kinder...

Auf der gesperrten Elsenbrücke habe ich gestern noch ein schlechtes Foto gemacht.
IMG_4037.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4038.jpeg
    IMG_4038.jpeg
    633,3 KB · Aufrufe: 23
aus dem laufen nach dem abendessen wurde leider nichts mehr.
ich hatte wohl zu wenig gegessen über den tag und konnte erst in der firma kurz vor der heimfahrt einen rettenden riegel essen. ohne den wäre die heimfahrt echt mies geworden. aber nach 20min fahrt fing er an zu zünden und ich konnte einigermassen, leicht verlängert, heimrollen. Um die depots wieder aufzufüllen habe ich dann kartoffelbrei, baked beans und salat geladen. dann war ich natürgemässe etwas "voll".
aber genug vom essen, morgen ist ein neuer tag:)
 
@Kandelkoloss bei mir ging es direkt nach der Heimfahrt weiter zu den Verpflichtungen des Vereins.
Jetzt zeigt Garmin mir eine Trainingsbereitschsft von 1 von 100 und die BodyBattery geht auf 5 von 100, quasi absoluter Erholungsbedarf.
Kann ich auch bestätigen, bin echt durch für heute.
Schon kaum zu glauben, was so ein paar Tage ohne Sport für eine Wirkung haben, obwohl ich recht schnell lockere Runden auf der Rolle gedreht hab.
 
Guten Morgen, gestern gemütliche Fahrt nach Hause bei 12 Grad, Wahnsinn. Die Klamottenwahl ist momentan eine ziemliche Herausforderung.
Ich habe die enduco App wieder reaktiviert, diese App finde ich eigentlich recht gut, ich versuche so die angezeigten Fahrten nachzufahren, auch im angezeigten Modus. Eventuell kann ich damit meine Leistungsfähigkeit leicht steigern, abwarten.
Heute sind 15 Grad angesagt, also nach der Arbeit 2 Stunden radeln. Allen einen guten Tag.
 
Moin zusammen,

ich läute bei mir dann auch mal die MdRzA Woche ein :D
Boden nass, warm, gute Luft, die Kaninchen im Park wieder gesehen. Alles perfekt :)
Kollege, der 45 Minuten später kam, wurde komplett nass.

Die Klamottenwahl ist momentan eine ziemliche Herausforderung.
Mit Der Jacke für 5-15 Grad fahre ich derzeit ganz gut. Flexibel mit Shirt drunter oder geöffnet, lässt es sich ganz gut aushalten.
 
@Kandelkoloss bei mir ging es direkt nach der Heimfahrt weiter zu den Verpflichtungen des Vereins.
Jetzt zeigt Garmin mir eine Trainingsbereitschsft von 1 von 100 und die BodyBattery geht auf 5 von 100, quasi absoluter Erholungsbedarf.
Kann ich auch bestätigen, bin echt durch für heute.
Schon kaum zu glauben, was so ein paar Tage ohne Sport für eine Wirkung haben, obwohl ich recht schnell lockere Runden auf der Rolle gedreht hab.
kann man sich auf diese Anzeige der Trainingsbereitschaft verlassen? haut das wirklich hin und ist es realistisch?

die baked beans verliehen mir wohl magische kräfte, musste heute morgen auch ein bisschen verlängern sonst hätte es nicht mal für drei punkte gereicht.
heute mal armlinge und kurzarm unter der softshell, soll ja extrem warm werden heute nachmittag und da brauche ich sicherlich keine zwei schichten an den armen.
was ich gemerkt habe das ich etwas kälteempfindlicher geworden bin. die letzten jahre trug ich die ganzen thermotrikots äusserst selten. diesen winter aber dann doch ganz gerne, obwohl es ein recht milder und harmonischer winter war. vermutlich war ich aber auch grad im schlimmsten wintermonat, den november, ausser landes.

guten morgen:)
 
@*Steph* das mit der Klamottenwahl kann ich nur bestätigen. Vor allem weil es hier immer wieder so fiesen feinen Niesel von oben gibt. Für heute Nachmittag, bei angesagten 13°C, hab ich mal die dünnen Beinlinge eingepackt und für obenrum eine dünne Jacke genommen. Heute früh noch mit Doppelschicht und Merinoshirt, für den Nachmittag dann einfach. Mal sehen was das wird.
Schönen Vize-Freitag euch!
 
kann man sich auf diese Anzeige der Trainingsbereitschaft verlassen? haut das wirklich hin und ist es realistisch?
Bei der Trainingsbereitschaft find ich bisher Garmin sehr vorsichtig, da geht die Anzeige schneller mal in Richtung Ruhetag, als der Körper noch bereit ist zu leisten. Was ich aber bisher immer recht passend fand war die Anzeige der BodyBattery, da passt es meist ganz gut, so dass ich definitiv sagen kann, dass wenn da die Anzeige deutlich nach unten geht, auch wirklich die Luft raus ist.

Stoisch danach richten würde ich mich nicht, aber zur Orientierung ist es schon erstaunlich gut.
was ich gemerkt habe das ich etwas kälteempfindlicher geworden bin.
Kann ich aus meiner Zeit mit viel Gewichtsabnahme bestätigen. Hab in der Zeit auch deutlich schneller gefroren. Die zusätzlichen Polster haben halt gut isoliert.
 
Moin,
also ich hab mich jetzt schon verschätzt...ich war viel zu warm gekleidet.
Dünnes Funktionsshirt mit der ros war zu viel, trotzdem ich offen fuhr.
Ich muss mal schauen, ob ich heute Nachmittag nur die Windweste anziehe.
die ros kommt bei mir nur unter 0 zum einsatz, ab minus 3 dann noch thermoschicht drunter.
 
Bei der Trainingsbereitschaft find ich bisher Garmin sehr vorsichtig, da geht die Anzeige schneller mal in Richtung Ruhetag, als der Körper noch bereit ist zu leisten. Was ich aber bisher immer recht passend fand war die Anzeige der BodyBattery, da passt es meist ganz gut, so dass ich definitiv sagen kann, dass wenn da die Anzeige deutlich nach unten geht, auch wirklich die Luft raus ist.

Stoisch danach richten würde ich mich nicht, aber zur Orientierung ist es schon erstaunlich gut.

Kann ich aus meiner Zeit mit viel Gewichtsabnahme bestätigen. Hab in der Zeit auch deutlich schneller gefroren. Die zusätzlichen Polster haben halt gut isoliert.
trainingsbereitschaft und body batterie klingen für mich ähnlich, wenn nicht sogar gleich. woran liegt denn da der unterschied? oder ist mit der batterie der sprit im tank gemeint?
 
die ros kommt bei mir nur unter 0 zum einsatz, ab minus 3 dann noch thermoschicht drunter.
Bei mir so ähnlich. Ich habe gemerkt, das die mir bei leichten Plusgraden schon zu warm wird. Ich mache das aber auch von der Feuchtigkeit von oben abhängig, da schützt die ROS nähmlich ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten