• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da mir mein Sommertrikot nie richtig gepasst hat, wĂŒrde ich es auch weitergeben. Race Cut ist leider nichts fĂŒr mich.

Der erste Vermarc Weissling, in XL, max. 5x getragen -> falls jemand Interesse hat, bitte melden
da kann ich mir nur anschließen, ging mir Ă€hnlich, meines wurde sicher auch nicht öfter getragen.
 
Heute war wieder MdAzA, erst 50km nach NĂŒrnberg, dort in den Dienstwagen gestiegen und nach Bayreuth zum Seminar, am frĂŒhen Nachmittag zurĂŒck nach N und wieder zurĂŒck in den Aischgrund. Habe dann noch die LR am Prestige getauscht. Samstag geht es wieder MdRzA. Morgen muss noch mal das KfZ herhalten.
 
Was habt ihr denn damals fĂŒr GrĂ¶ĂŸen bestellt, beim Messen reicht Bauch einziehen nicht.:p
Ich hatte grösse 10, war aber auch da am hals und schultern etwas gross. Am bauch hatte es gut gepasst;)
Aber jetzt ist es halt ĂŒberall zu gross. Im winter ĂŒber einem langarmthermotrikot stört es mich nicht, aber im sommer als einziges kleidungsstĂŒck passt mir die flatterei nicht.
 
Hast Du die Alu oder die Carbon-Variante? Ich fahre das Carbon in GrĂŒn und bin total begeistert von "Rosi" (meine Liebste gibt allen Dingen Namen ... ). Am Anfang hatte ich Bedenken wegen des zierlichen GepĂ€cktrĂ€gers, aber der sitzt wirklich bombenfest und es eiert oder vibriert nichts. Ich hab den auch schon ĂŒber die zugelassenen 8kg je Seite beladen, ohne dass das problematisch gewesen wĂ€re.

Hier heute mit der Bahn zur Arbeit. Erstens regnete es heute morgen in Strömen und zweitens merkte ich 120 km in den letzten 3 Tagen plus zweimal Tischtennistraining sehr deutlich. War einfach platt ...

Allen gute Fahrt!!!
Gruß CT

Ich fahre die CarbonausfĂŒhrung der ersten Generation in der Farbe hellgrau.
Genau genommen ist das jetzige Rad eine Mischung aus meinen ersten MdRzA-Rad (Rose Team DX Cross Randonneur) und dem Backroad.

Mit dem ursprĂŒnglichen Randonneur bin ich vor 3 Jahren verunfallt wobei Rahmen und Gabel ĂŒber den Jordan gingen. (So viel zum Thema "So schnell kanns gehen...")

Den Alurahmen gab es damals bei Rose nicht mehr vorrĂ€tig also wurde es letztendlich ein Upgrade aufs Backroad. => Rahmen und Gabel des Backroad haben mich 1400€ gekostet (crash replacement) und die restlichen Anbauteile exklusive des hinteren Laufrads kamen wieder dran. Voila :daumen:

Am Anfang dachte ich noch: "Carbonrahmen zum Pendeln, tut das Not?"
... Klares ja!
Der Fahrkomfort ist wirklich um Welten besser wie mit dem alten Alurahmen. So hatte der Unfall letztendlich vielleicht sogar etwas Gutes... :rolleyes:

(Mir ist damals glĂŒcklicherweise nichts weiter passiert außer ein paar blaue Flecken)

Btw: Ich finde eure KlapprÀder ja echt mal total stark! Sowas hab ich noch nicht...
Hmm, n = +1?? :D
 
Moin in die Runde,
eigentlich wars ne ruhige, angenehme Fahrt.
Musste allerdings 500m vor dem Ziel schieben dank eines Platten.

Habt einen schönen Tag und schon mal ein tolles Wochenende fĂŒr euch.


PS
das mit dem neuen Scobe Radsatz entpuppt sich als Projekt.
Könnte mir in den Allerwertesten beißen, denn ich dachte das TCX hĂ€tte vorne eine standard 12x100mm Achse.
Aber nein, es ist eine 15mm Achse.
Wie toll, einen Umbausatz von Scobe gibt es nicht...es werd ich es erstmal mit den Schnellspanneradaptern versuchen.
Die Nabe sitzt sehr gut in der Nabe, das sollte eigentlich funktionieren...
 
Guten morgen
Heute MdRzur Bushaltestelle, damit ich dann am Abend nicht heimlaufen muss
 bei uns haben sie letzten winter den Fahrplan „optimiert“ damit das Nachbarkaff einen 1/2 Stundentakt kriegt, mit dem Resultat, dass wir nun ab 21:/ 2km den Berg hoch latschen dĂŒrfen

 
ZurĂŒck
Oben Unten