• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auf den anderen Pics ist auch nix zu erkennen.

Mir stellt sich nur die Frage ob da die Flasche hält und wie man sie aus dem Halter bekommt.
 
Rausziehen? Kann während einer Pause mit ner leeren Flasche getauscht werden.
Lass mich meine Frage umformulieren. Hält die Flasche, wenn du über KSP donnerst? Ähnlich wie bei SKY dies Jahr während Paris-Roubaix. Was ist wenn du keine Pause machen willst und Durst hast? Ich stell mir das doch schon schwierig vor.

Oh shit, das waren jetzt zwei Fragen. Asche auf mein Haupt.
 
Die Frage ist eher, wie siffig die Flasche da unten wird. Da iss schon einiges mehr an Schmutz unterwegs, als im Rahmendreieck.
Ansonsten hat man ja oben 2 Flaschen... ich denk wenn die durch sind, dann kann man auch mal anhalten um die untere reinzutauschen. Das ganze Wasser muss ja auch irgendwann mal raus... und das auch teilweise durch die Blase ;-)

Ansonsten MdRzA ohne besondere Vorkommnisse. Morgen leider mitm Auto wegen Rufdienst.

Weitermachen!
 
Die Genesisrahmen sind schon echt schick.
Ti ist mir dann aber doch zu teuer. :D
Da muss dann der normale Stoff reichen.
Schaltzüge blank am Unterrohr ist allerdings ein NoGo. Hab ich an der Alltagsmühle und ist im Winter bei Minusgraden mal eingefroren.
Sollen komplett durchgängig sein.

Bin beim stöbern im Netz auf die Marke Singular gestossen.
Das Kite finde ich da interessant. Da find ich das mit den Zügen auf dem Oberrohr nicht übel gelöst.
Na mal sehen, hab ja noch Zeit. Anfang August gehts eh erstmal in Urlaub, danach kann man dann mal schauen in welche Richtung es geht. :)

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Gibt in der Richtung ja auch noch einige andere Alternativen. Schau dir mal das Kona Rove ST an, oder das im August kommende Specialized Sequoia.
Ferner finden sich bei Firmen wie Soma, Surly, Salsa oder Wold ähnliche Modelle.
Ich bin allerdings sehr glücklich mit meinem Croix de fer!
 
Meine Kurze denkt immer, wenn ich meine Radklamotten anziehe, dass ich zur Arbeit fahren will.
Ist bei mir ja auch so :D Da kann man auch in Österreich im Urlaub sein.
Wie gesagt, selbst als ich mich am Morgen des Ötztalers fertig gemacht habe, dachte sie, ich fahre jetzt zur Arbeit ^^
Na das wäre ja mal nen Ritt gewesen. Schlappe 850km ;P

17°C irgendwie frisch. Hab die ersten Kilometer jedenfalls angefangen zu frösteln :) Sonst unauffällig. Beine sind gut. Silbersteinstr. mit 35 hochgeknallt :D
 
Moin,

heute brauch ich erst später los. Ganz gut so, meine Beine fühlen sich irgendwie müde heute morgen an. Mal schauen wie es nachher um halb10 ist.

@SprintLooser letztes Jahr habe ich mit meiner Kleinen irgendein Radrennen im TV geguckt und da meinte sie:,, Papa, du bist doch schneller!" Leider musste ich ihr diesen Zahn ziehen und erklären, dass die Jungs doch wesentlich schneller sind als ich. Jetzt sagt se, dass ich da nicht gewinnen kann, weil die sowieso schneller sind als ich. Sei es drum, ich fahre, je nach Profil, meinen 100er um die 4 Stunden.
 
Guten Morgen
Irgendwie auch heute wieder eher herbststimmung. Wieder mit Licht unterwegs, was auch gut war, hätte ich doch beinahe einen Bullen aufgeladen... Was kriechen die Jungs auch so dunkel gekleidet im Gebüsch rum um ihre Radarfallen zu tarnen- und dass sich auf einem Radweg auch tatsächlich Radfahrer bewegen widerspricht wohl der Erwartungshaltung, so dass es ja völlig unnötig ist, kurz hangaufwärts nach rechts zu kucken, wenn man denn sein Geschäft erledigt hat ;)
 
Neblig, auch hier leichte Herbststimmung. Aber die Temperaturen sprechen deutlich dagegen. Einen Tick kühler als gestern, aber immer noch kurz/kurz. Insgesamt eher chillig unterwegs, nur an zwei längeren Steigungen ein bisschen aufs Tempo geachtet. Einmal einfach so, einmal, weil ich das Moped hinter mir nicht vor mir haben wollte. 2 km mit 3,5 % Steigung im Schnitt - und immer schön die 27 km/h halten. Wurde irgendwie feucht von innen...
 
Moin,

heute brauch ich erst später los. Ganz gut so, meine Beine fühlen sich irgendwie müde heute morgen an. Mal schauen wie es nachher um halb10 ist.

@SprintLooser letztes Jahr habe ich mit meiner Kleinen irgendein Radrennen im TV geguckt und da meinte sie:,, Papa, du bist doch schneller!" Leider musste ich ihr diesen Zahn ziehen und erklären, dass die Jungs doch wesentlich schneller sind als ich. Jetzt sagt se, dass ich da nicht gewinnen kann, weil die sowieso schneller sind als ich. Sei es drum, ich fahre, je nach Profil, meinen 100er um die 4 Stunden.
Irgend so einen Spruch hat meine Große auch schon mal gebracht. Erst gefragt, ob ich da auch im Fernsehen bin und dann selbst festgestellt, dass das nicht sein kann, weil ich zu lahm bin... oder so ähnlich :D
 
Moin alle. Ruhiges mdRzA, bei Hochnebel und schwülen 20 Grad. Erstaunlich wenig Verkehr heute... Besser so. Mit dem Rucksack auf dem Buckel hätte ich keine Lust auf die üblichen "Zärtlichkeiten" mit den frustrierten Büchsenfahrern. Schönes BF!
 
Irgend so einen Spruch hat meine Große auch schon mal gebracht. Erst gefragt, ob ich da auch im Fernsehen bin und dann selbst festgestellt, dass das nicht sein kann, weil ich zu lahm bin... oder so ähnlich :D

Unseren lieben Kleinen sind immer so herrlich erbarmungslos direkt.

Da ich nun meist allein unterwegs bin, weiß ch es nicht, wie es sich in einer Gruppe verhält. Wenn ich mit Ablösungen fahren kann werd ich bestimmt auch schneller unterwegs sein, denke ich mal. Gut, bei der TDF oder welches Word Tour Rennen auch immer, würd ich dann meist vor dem Besenwagen noch die Straße fegen. Letztendlich bin ich mit meinem Tempo zufrieden, egal welcher Schnitt.

Nun wird es langsam Zeit, ich muss mich umziehen und dann los. Hoffentlich sind meine Beine schon aufgestanden.
 
Moin,

heute sehr spät weggekommen. Zum einen wenig Lust auf Büro, zum anderen ist für Heute Abend Regen angesagt. Ist mir bei den Temperaturen vom Prinzip her egal, aber die Schuhe wollte ich schon halbwegs schützen. Dumm nur das wir im Urlaub auch im Hauswirtschaftsraum ordentlich rumgeräumt haben. Also wiedermal nichts gefunden. Nach 30 Minuten suchen und dabei mindestens 15 Minuten Fluchen hatte ich die Schuhüberzieher endlich gefunden.

@Vito Leone nein, mein Rahmen hat diesen Falschenhalter nicht. Würd eich aber auch nicht Nutzen. Das wäre die letzte Position an der ich eine Flasche befestigen würde aus der ich noch einmal trinken möchte. Ich sag mal wer trinkt wie ein Camel sollte auch mit einem Camelbag rumfahren. Ansonsten habe ich immer noch Taschen am Gepäckträger in die auch gut Wasserflaschen zum nachfüllen reinpassen sollen. Das Gerücht hatte ich zumindest mal irgendwo gehört :D
 
image.jpeg


Sieht dann in etwa so aus!:D
 
Die Frage ist eher, wie siffig die Flasche da unten wird. Da iss schon einiges mehr an Schmutz unterwegs, als im Rahmendreieck.
Ansonsten hat man ja oben 2 Flaschen... ich denk wenn die durch sind, dann kann man auch mal anhalten um die untere reinzutauschen. Das ganze Wasser muss ja auch irgendwann mal raus... und das auch teilweise durch die Blase ;-)

Ansonsten MdRzA ohne besondere Vorkommnisse. Morgen leider mitm Auto wegen Rufdienst.

Weitermachen!
Wenn Du ein Rad mit Schutzblech hast, sollte nicht zuviel Dreck an der Flasche sein. Diese Flaschenposition gibt es übrigens seit vielen Jahren, hier ein Bild von 85
upload_2016-7-27_9-50-32.png
 
Ich denke mal, diese Halterung ist fuer diejenigen gedacht, die auf wirklich langen Touren unterwegs sind (Brevets, Urlaub mit dem Rad) und sich nicht auf zwei Flaschen verlassen koennen / moechten. Schutzbleche halten den Dreck schon ab (denke ich)...Oder die Flasche koennte in einer Tuete verstaut werden oder immerhin oben abgedeckt werden :idee:
Wer auf solche Touren geht wird bestimmt mal anhalten, um Flaschen zu tauschen und nicht unbedingt versuchen wollen, waehrend der Fahrt an die Flasche zu kommen...

Es gibt ja auch Radfahrer, die transportieren ihr Werkzeug im Flaha in einer dafuer speziell angepassten Flasche...Das ginge doch auch....:idee: Da hat man noch Platz fuer zwei grosse Flaschen zum Trinken... :idee:

Happy mountain festival und eine gute Restwoche an die Koppel.
 
Zurück
Oben Unten