• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,
hab mich grad erstmal trocken gelegt. Jetzt noch die Schuhe mit Zeitungspapier vollstopfen und die Regentour ist abgehackt.
Hab gestern auf der Rücktour mit dem "Oberjammerlappen" aus Kölle, (der mir heute einen schlechten Tag gewünscht hat)
übrigens die 13000 voll gemacht:)

Jetzt geht es zum Geburtstagsessen:bier:
Glückwunsch an den Junior!
 
Und hier jetzt das Streckenprofil

Ich würde 241 Gesamthöhenmeter zurücklegen. Von KM 15 bis KM 20,5 würde ich einen "Anstieg" von 70 <metern haben. Ansonsten sind es nie mehr als 20 Meter.
Also flach, da ist eher der Wind das Problem - und bei einmal die Woche kann man sich den Tag ohne (oder auch mit dem richtigen) Wind aussuchen. Gibt es die Option, einen Tag eventuell auch nur eine Richtung mit dem Rad und die andere mit der Bahn zu fahren?

Auch wenn es nicht jeden Tag sinnvoll sein mag: Mir kommt immer wieder mal auf dem (täglichen) Weg zur Arbeit ein Radler entgegen, der aus Zeitgründen nicht jeden Tag radelt, aber es zweimal pro Woche versucht, und diese Tage nicht missen möchte.
 
Leider keine Möglichkeit mit der Bahn.Ich habe halt nur Nachtschicht. Und die Verbindungen nach Gelsenkirchen sind Nachts bzw. zu den Uhrzeiten wo ich unterwegs wäre katastrophal.

Noch eine Frage. Bei uns im Fitness Studio wird Schwinn Cycling angeboten. Ist das was zum trainieren oder eher nicht. Klar hat man im Studio keine Wetter Probleme.
 
Noch eine Frage. Bei uns im Fitness Studio wird Schwinn Cycling angeboten. Ist das was zum trainieren oder eher nicht. Klar hat man im Studio keine Wetter Probleme.
Schwinn ist ein klassicher amerikanischer Fahrrad- und Fitnessgerätehersteller, und nach dem ist auch ein Fitnesskonzept benannt. Ob das was für dich ist, muss du selber herausfinden. Gibt es dort Probestunden?
 
Da kann man einfach so hingehen. Ist im Monatspreis dabei.
Das werde ich dann wohl mal ausprobieren.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
Leider keine Möglichkeit mit der Bahn.Ich habe halt nur Nachtschicht. Und die Verbindungen nach Gelsenkirchen sind Nachts bzw. zu den Uhrzeiten wo ich unterwegs wäre katastrophal.

Mit nem Fahrradträger am Auto kannst Du Dich per "Park n Ride" an die Stecke rantasten, hab ich damals jedenfalls gemacht.
 
Schwinn ist ein klassicher amerikanischer Fahrrad- und Fitnessgerätehersteller, und nach dem ist auch ein Fitnesskonzept benannt. Ob das was für dich ist, muss du selber herausfinden. Gibt es dort Probestunden?

Besser hätte ich es nicht erklären können. :daumen:
Mit Spinning ist Schwinn das originale Indoor Cycling Konzept. Hampelei und Liegestütz auf dem Rad sollte es nicht geben. Die Kursleiter werden rigoros ausgebildet. ich sollte das Wissen, denn ich unterrichte zweimal in der Woche Schwinn ;)
Eignet sich gut für den Winter, schlechtes Wetter...aber probiere es erstmal aus. Wer leitet denn den Kurs?
 
Wisst ihr, wie besch.... das ist, wenn man in den Herbst kommt, ohne einen Sommer gehabt zu haben? :(
Hatten wir nicht abgemacht, nicht zu krämen? :)

Auf die Wochenkilometer kommt es an - und die Jahreskilometer! :p:D
Ich sag nur 16.500 km im laufenden Jahr :cool: ....
Nanana, wer bestimmt hier auf was es ankommt, Du? Wohl kaum, zumal wir hier im Weg-zur-Arbeit-Faden sind :p;) Hab mich über die Frage echt gefreut, aber die Antwort war blöd. Du bist echt offen und sympathisch und ich glaub sportlich einer der Champions hier, aber von Deinem Weg zur Arbeit weiss man (ich) eigentlich gar nix. Gibs zu, Du fährst heimlich mit dem Auto zur Arbeit und benutzt uns nur zum quatschen :p :D
 
:daumen:

Scheiße, jetzt wo Du es sagst!

Wir kennen eigentlich nur die amateurhaft gefälschten Strava-Routen von @Claw !

Guten Morgen, Gemeinde

ich tu mal zum Bäcker, dann Pausenbrote schmieren und Markus abholen.

Sonst war nichts

Gehabt Euch wohl!
Wann wollt ihr los?
Vielleicht überhole ich euch unterwegs ja ;)
Ich denke mal bis zu mir braucht ihr ca. 4 h, oder?
Hast deine vielen Six-Packs Bier gut verstaut :D ?
Auto ist beladen, muss noch Getränke kaufen und dann gehts gegen 11:00 los.
Jetzt noch ein paar Minuten MdAzA und dann wars das schon....
Bis dann!
 
Hab mich über die Frage echt gefreut, aber die Antwort war blöd
@greenhornlenker kannte die Antwort ja, darauf spielte er ja an. Ich hatte es hier auch schon samt Fotoimpressionen geschrieben.

Du bist echt offen und sympathisch und ich glaub sportlich einer der Champions hier, aber von Deinem Weg zur Arbeit weiss man (ich) eigentlich gar nix.
Du bist doch auch auf Strava - da müsstest Du meine Wege doch langsam kennen. ;)
Ich habe satte 8,6 km (eine Richtung) jeden Tag vor mir. Mit dem AUto zu fahren ziehe ich nichtmal in betracht - das gibt's nicht.

Scheiße, jetzt wo Du es sagst!

Wir kennen eigentlich nur die amateurhaft gefälschten Strava-Routen von @Claw !
:eek: Shit, Ihr habt mich! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ins Gestüt!

Hier in Wien schwülwarme 15 Grad am Morgen, die Luft auch noch nebelgeschwängert, aber wie freitags üblich weniger Verkehr. Keine Besonderheiten heute, n ur die üblichen 20km direkter Weg.

Morgen möchte ich mal bei den Jungs vom VICC (Vienna International Cycling Club) mitradeln. Die fahren ab dem Wienerwaldsee in die Hügerln des Wienerwaldes und da wohn ich ja quasi vor der Haustür (ca. 7 oder 8km Anfahrt).

@Opifex das Foto ist topaktuell von gestern, da war ich aber mit dem Kevin, dem Canyon Ultimat AL und Allwetterrad, unterwegs.

Und zuguterletzt wünsche auch ich jetzt allen Ötzistartern gutes Durchkommen, neue Bestzeiten, keine Stürze und keine Defekte und für alles, was ich vergessen habe und was noch so passieren könnte toi, toi, toi!
 
Zurück
Oben Unten