• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marmotte 2023

Zerik Kabel

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
163
Reaktionspunkte
131
Hallo Miteinader,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei.

Ist von euch schon jemand gefahren?
Wie sind die Erfahrungen?
Startprozedere?
Labestationen? gibts Wasser in ganzen Flaschen (soll ja heiß werden ;) ) oder einfach zum Nachfüllen der Trinkflaschen?

Wie wars in den Abfahrten? Ist ja neutralisiert was ich gesehen habe, und eigentlich ziemlich gut finde (gibt einfach immer ein paar Superschlaue die abwärts viel zu viel riskieren. sowohl vorne als auch hinten).

Was muss man sonst noch wissen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zerik Kabel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, im Jahre 2016
Wir haben in Alpe dHuez übernachtet und sind dann morgens nach Bourg dOisons zum Start gerollt. Damals Massenstart. Am ersten Berg ist dann natürlich ein großer Stau. Kann sein, dass man da dann auch schieben muss.
Damals war Abfüllen in die Trinkflaschen angesagt. Co Sponsor war Etix. Sah ziemlich undefinierbar aus, weswegen ich dann auf normales Wasser umgestiegen bin.
Die Abfahrt vom Galibier ist schon sehr lang. Immer vorsichtig bleiben, geht ja um nix.

Wissenswert: Oben auf dem Galibier kann das Wetter schnell wechseln. Windjacke kann vielleicht nicht ganz schaden.

Mir hats gefallen.

Viel Spaß bei der Veranstaltung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zerik Kabel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie war es denn mit dem Verkehr? Strecke ist ja nicht gesperrt. Sind Viele Autos unterwegs? Muss man tatsächlich an den Ampeln anhalten?
Mit dem Verkehr gings gut. Zum ersten Anstieg hin fährt die Polizei noch voraus und dort waren auch noch so gut wie keine Autos.
Im Maurienne Tal an sich haben sie bei uns auch die Autos aufgehalten. Ich muss dazu sagen ich war im ersten Pulk mit gut 200-300 Leuten. In der neutralisierten Abfahrt (das war übrigens richtig super, weil die Kehren runter vom Mollard sind vom Asphalt her ordentlich wild beinander.
Bei den Ampeln mussten wir dort nicht anhalten.
Den Galibier rauf haben uns dann einzelne autos überholt aber alles in allem sehr sehr überschaubar.

Ich glaub vom Lautaret nach Bourge d'Oisans war dannn nochmals eine Ampel aber dort stand auch ein Helfer und hat uns schnell durchgewunken. Da kommen in der Regel ja dann sowieso nur kleine Gruppen vorbei.

Ansonsten eine super Veranstaltung.
Wetter war für mich in 2023 allerdings eher zu heiss. bin fast verdurstet ;)
 
Zurück
Oben Unten