• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

und fang getz hier bloß nich mit der coladosenblechnummer an:D

hat mich zumindest paar fruststunden gekostet, hab dann doch paar monate gesucht und schlußendlich gefunden....
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

naja, dachte mir nur dass 0,2 nicht ganz so viel ausmachen, da die sonstigen abstände 0,4 sind.
27 is hald auch ein etwas selteneres maß.
 
Campa Pedale

Ich habe da diese Pedale...

Schwarzer Käfig, nichtmagnetische Achsen und eine Kappe fehlt. Wie das ganze Rad mit einem gewissen Wartungsstau.

a) suche ich also Pedalkappen für Campa und

b) gibt es nen Trick beim Zerlegen der Pedale? Die Muttern sitzen so fest auf der Achse, dass ich lieber erstmal frage, bevor ich was kaputtmache.
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

bräuchte kurz ne bestätigung...
krieg ich ne 27er sattelstütze an nem 27,2er rohr geklemmt... also so ohne weiteres?
danke

naja, ich habe schon viele räder gesehen, wo ne eine nummer zu kleine stütze drinne war. gehen tut das schon. ich würds nicht machen :lol:
 
Keiner Einer? AW: Campa Pedale

Ich habe da diese Pedale...

Schwarzer Käfig, nichtmagnetische Achsen und eine Kappe fehlt. Wie das ganze Rad mit einem gewissen Wartungsstau.

a) suche ich also Pedalkappen für Campa und

b) gibt es nen Trick beim Zerlegen der Pedale? Die Muttern sitzen so fest auf der Achse, dass ich lieber erstmal frage, bevor ich was kaputtmache.

...so im Sinne von, Campa macht das schon seit jeher anders als andere...?
 
decals ?

hallo zusammen,

das weiß doch garantiert wer - wo und wie kann ich decals produzieren/erstellen lassen?

mir gehts nicht ums erstellen der vorlage als vectorgrafik (no problem) sondern um die frage wer mir das dann druckt/erstellt? in guter qualität.

die decals sollen mit klarlack überlackiert werden - das müßten sie also aushalten. entsprechend dünn sollte eine etwaige trägerfolie sein.

normalerweise nehme ich die decals von cyclomondo - nur leider hat er mein aktuelles projekt nicht im programm.

gruß & dank öl
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

Einzelstücke:
Such Dir einen Messebauer oder Copyshop, der Deine Motive mit einem Thermotransferdrucker auf transparente Wasserschiebefolie (= Decal) druckt. Dabei sind deckendes Weiß und echte Sonderfarben wie Gold und Silber ebenfalls möglich.
Thermotransferdrukcre sind leider selten und die meisten ihrer Bediener haben obendrein keine Ahnung davon - man findet sie aber auch oft bei Bestattungsinstituten als "Kranzschleifendrucker".
Wenn Du keinen findest und keine Firmenlogos drucken willst, wende Dich ggf,. an ihn hier: http://www.druckeronkel.de/index.php?id=612

Kleine Serie, ggf. für Gleichgesinnte oder zum verkaufen:
Such Dir eine Druckerei, die von Siebdruck Ahnung hat und besprich mit dieser alles weitere.
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

Wie kriege ich den rechten Schalthebel einer Campa Synchro II runter.
Da ist irgendwie so eine kleine Klemmmutter drin und ich weiß nicht ob die
nach innen oder außen rausgehört.
Danke und Gruss
Gman
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

wo bekomme ich eine unterlegscheibe um hg-10fach auf einem 8fach freilaufkörper zu montieren....?
 
Bremskörper dreht

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit:
bei mir dreht sich der Bremskörper auf der Befestigung, sobald ich die Bremse betätige.
Heisst: der Bremskörper ist nach dem Bremsvorgang im Vergleich zur Ausgangsposition verdreht.
Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt! :D

Natürlich habe ich die Imbusschraube der Bremsbefestigung schon überprüft. MMn fest genug zu. Nach fest kommt schließlich ab.
Was kann ich tun?

Besten Dank für die Hilfe!
 
AW: Bremskörper dreht

Kann gut sein, dass die Bowdenzughülle zu lang ist und zu viel Druck auf die Bremse ausübt -> kürzen.

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit:
bei mir dreht sich der Bremskörper auf der Befestigung, sobald ich die Bremse betätige.
Heisst: der Bremskörper ist nach dem Bremsvorgang im Vergleich zur Ausgangsposition verdreht.
Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt! :D

Natürlich habe ich die Imbusschraube der Bremsbefestigung schon überprüft. MMn fest genug zu. Nach fest kommt schließlich ab.
Was kann ich tun?

Besten Dank für die Hilfe!
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

N'abend,

hast Du eigentlich eine Zahnbeilagscheibe zwischen Bremse und Gabelkopf... :ka:

zwischengelegte Grüße

Martin
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

moin kollegen,

hab gerade zwei rollen schigges gelbes tresso textillenkerband aus der post gefingert. nun bin ich ja bekennender dreckfingerer ...

habt ihr nen tip wie ich das imprägnieren könnte damit's nicht näxte woche schon aussieht als wär'n dreckspatz damit rumgegondelt ?

merci & gruß
klaus
 
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

probier mal die sprays für wildleder. sonst halt mit bürste und spüli säubern
 
Zurück
Oben Unten