• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ich hab erst einmal einen zerrissen - und das war ein neuer frisch as der Tüte, und noch nie irgendwelches flutsch oder glitsch verwendet.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Benutzung von Seife/Spüli wird von Shimano ausdrücklich ausgeschlossen. Zugelassen dagegen:
Alkohol,Waschbenzin(ölfrei)
Es geht Shimano wohl um etwas flutschiges, das keine Rückstände hinterlässt. Und ich nehme an, Shimano will sich so vor Klagen insbesonders in den USA schützen, falls mal ein Gummi abflutscht.
 
Waschbenzin und davon reichlich geht bestens bei der Hoodmontage und verschwindet vollständig. Die Reifenmontagepasten tun das nicht!

Edith: anwärmen mit Heissluft, Heizung oder Sonne (letzteres,wegen UV nicht so gern)
 
Moin, ich mal wieder..
Und ja, ich weiß, dass ich hier grad nach etwas fast Unmöglichem frage, aber eventuell kann mir geholfen werden.

Ein Freund hat ein Motobecane Tandem erstanden, an dem das Tretlager neu gemacht werden muss.
Unsere Probleme fingen schon beim Abzieher an, meine von Shimano passen vom Gewinde nicht. Gibt es passende für dieses (wahrscheinlich französisches) Gewinde? Und nach was muss man da genau suchen?

Leider habe ich keine Daten der Kurbel, da ich gedacht habe, mein Kumpel kümmert sich drum, jetzt hat er aber dennoch angefragt, ob ich ihm helfen kann.
Hab nur folgende schlechte Bilder:

compIMG_20160726_1816562.jpg
compIMG_20160726_1906057.jpg


Vielen Dank schonmal :)

Edit: gerade noch ein Bild bekommen:

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quick Nick die Annahme es könnte ein französisches Gewinde sein liegt nahe. Für den Abzieher mußt Du mal bei @byf fragen, ob er noch einen hat! Seine sind zweiseitig und die Besten, die ich kenne bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis
 
Wirklich? Soviel ich weiß, sind die gleich auf M22x1 umgestiegen. Es gab allerdings späte Stronglight Kurbeln mit etwas Untermass, M23,3. @sickgirl hat mir mal dafür einen Abzieher gemacht.
 
Zurück
Oben Unten