• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bin diesbezüglich auch gerade am Zweifeln...erinnere mich nur, daß das Werkzeug am anderen Ende blau war. Das ist bei mir SW8. Oder war ich es, der am Ende blau war? Aber ich sehe nachher mal nach...fahre sowieso gleich in die Werkstatt, um alles für die Weihnachtsbastelei vorzubereiten.... .;) Gegen SW 10 spricht, daß dann ja da unten massig Platz sein müßte. :)
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Der Gedanke bis 25.1. zu warten hat was.
Und ja, Langlebigkeit hat Priorität vor Schaltbarkeit und neu soll er schon sein.
13 - 24 wäre perfekt.
 
...gegen SW8 spricht, dass die Schraube M7 Gewinde hat.
Da wäre für sogar SW11 die Regel, wenn ich recht erinnere.
Wenn das Normschrauben wäre . ja ,M7=11mm.
Aber da das spezialbolzen sind : SW 10 mm , ich habe einfach einen Maul-Ringschlüssel auf der Ringseite weiter abgekröpf , dann geht das damit gut .
SW 8mm würde ja in die Löcher reinschlüpfen , die sind ja etwas mehr als 7mm im Durchmesser für die Bolzen . .
 
Ich benutze diesen, daher gehe ich mal von 10 aus, die Bolzen sind ja in der Tat M7x1.
IMG_5142.JPG
 
Ich brauche einen 5-fach Schraubkranz für meine Gazelle.
Könnt ihr den IRD hier empfehlen?
Schau mal bei ebay rein mit den Artikelnummern :
-301284047355
-271610455334
-151367631420
Da hast du 5fache für kleines Geld , sind ohnehin Verschleissteile , und diese hier funzen einwandfrei , ehrlich .
Der Vorschlag von dir ist ja sowas von megafrech teuer , die haben ja wohl ein Ei am Kragen...:crash:
 
Ok - ich dachte für den Paarhufer nur das Beste. :D
Die tun ja so, als müßte man sich vor ihrem tollen Schraubkranz in den Staub werfen ........... :rolleyes:
 
Hallo ihr klassik Schrauber,

ich habe am Samstag 40€ investiert und mir ein nishiki olympic royal gekauft. Es war so extrem günstig weil der Rahmen eine Delle hat und ich mich über eure Einschätzung freuen würde. Vorab will ich klären was ich damit vor habe. Im Jahr 2015 würde ich gerne (wenn es der Rahmen zulässt) ein paar RTF beschreiten und mal ein paar km auf dem Rad ableisten.

Nun ein paar Bilder :



falls ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid.
 

Anhänge

  • 2014-12-20 19.17.57.jpg
    2014-12-20 19.17.57.jpg
    130 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-12-20 19.18.09.jpg
    2014-12-20 19.18.09.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 23
  • 2014-12-20 19.19.40.jpg
    2014-12-20 19.19.40.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2014-12-22 15.00.58.jpg
    2014-12-22 15.00.58.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2014-12-22 15.01.03.jpg
    2014-12-22 15.01.03.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 23
40 EUR für eine Komplettgruppe sind ein sehr guter Preis. Leider ist der Rahmen aber Schrott. Also besorg dir einen anderen und bau die Teile ran. Und spar nicht wieder bei den Details. ;)
 
Habe ich es richtig überflogen sind ja anbauteile dran, die sinds wohl wert.
RAhmen selbst tippe ich mal auf tod, für mich siehts nach einer richtigen guten Stauchung UR aus.
der hat schrottwert
 
Hallo zusammen,
hab mir ein Bianchi Rekord 915 besorgt. Da ich es entlacken möchte muss auch die Kurbel runter. Habe alle Schrauben los, doch will die Kurbel nicht runter. Die ist doch nur auf dem Vierkant geschraubt, oder mache ich da was falsch??
20141219_192509_resized.jpg
 
Also der Vierkant ist konisch , und die Kurbeln per Schraube in der Mitte da drauf gepresst , Schraube und Scheibe raus , dann mit dem Kurbelabzieher ( siehe Bild vom Geldwäscher :D ) runtergezogen ,der wird in das M22x1 Gewinde der Kurbel geschaubt , bis zum Grund ,und mit der Spindel in der Mitte ( die dann auf die Achse drückt ) die Kurbel runtergezogen , verstehste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe...da brauche ich wohl noch ein "Spezialwerkzeug"...mit Hammer und Muskelkraft ging da nämlich nichts ;)
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten