• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Offtopic:
10750188_10205473131738660_2453979703946022924_o.jpg


Thermoschalter Liebherr Kühlschrank... (der irgendwann letzte Woche den Dienst einstellt hat).
schwarz braun braun....

was brücke ich um herauszufinden ob der Schalter das Problem verursacht.... braun auf braun? oder braun auf schwarz? wenn, welches braun...?

Ich hasse das... keine 10 Jahre alt, 650€
Und der Technikus der heut abend gucken kommt will auch gleich erstmal 80€

die Blauen rechts sind Türschalter rein/raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbeiner: Hier der aktuelle Bremsen-Bericht:

Kool Stop sind dran. Heute Nässe und alles blieb sauber. Zumindest vorne. Hinten ist es etwas schmutziger geworden, doch insgesamt eine deutliche Verbesserung. Bin auch extra durch jede Pfütze gefahren.

IMG_7543.JPG


Wenn mir nun noch eine Ersatzlösung für den blöden Kabelbinder am vorderen Schutzblech einfällt, dann wäre ich eigentlich soweit mit meinem Schlechtwetter-Bianchi zufrieden.

Ach nee! Ich suche noch nach einer Lösung das Rücklicht im Sattel einzubauen und die Lampe soll noch eine Pitlock Sicherung bekommen und dann muss noch ein Schmutzfänger aus Leder an das vordere Schutzblech und dann muss ich noch den Gabelkonus nachschneiden auf 26,4 und die Lampe soll noch einen Stecker bekommen, damit man sie auch mal abnehmen kann. :eek:

Hat sich jemand schon Mal Gedanken zu einem beheizten Lenker gemacht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dann aber schon ein Zweikreiser-Lenker sein an einem Bianchi. Evtl. Mit Espressotässchen Abstellfläche.

Aber jeden Morgen heißes Fett ... Könnte man sicher noch Pommes unterwegs machen.
 
Oha , beheizbarer Lenker.:confused:
Wieviel Watt Leistung du da wohl aufbringen musst ( 100 + ? ) und welche Fahrradlichtmaschine liefert die überhaupt ?
Oder du musst einen fetten Akku von einem E-Bike anbringen .
Es gibt beheizbare Motorradgriffe , die fressen locker 60 Watt bei 12Volt Bordspannung!
Das gibt nette Bergetappen , egal wo du fährst :eek:
 
Oha , beheizbarer Lenker.:confused:
Wieviel Watt Leistung du da wohl aufbringen musst ( 100 + ? ) und welche Fahrradlichtmaschine liefert die überhaupt ?
Oder du musst einen fetten Akku von einem E-Bike anbringen .
Es gibt beheizbare Motorradgriffe , die fressen locker 60 Watt bei 12Volt Bordspannung!
Das gibt nette Bergetappen , egal wo du fährst :eek:
War nur ein Scherz, da ich ja nun fast fertig bin mit dem Schlechtwetter-Bianchi.
Kalte Finger sind eigentlich mein kleinstes Problem im Winter ;)

mmmh, statt griffe nen finalgon extra spender einarbeiten
:)
Kann mir ja diese wärmenden Rückenpflaster auf die Hand beppen.
 
Da trete ich ja erst Mal quasi nur für die Lenkerheizung und das Rad rollt dann noch nicht mal. :eek:



Die Lenkerheizung erfordert ca. 300 Watt um zu funktionieren. Wenn du 300 Watt zusätzlich treten musst, abgesehen davon, dass es keinen geeigneten Dynamo für sowas gibt, wird dir so warm, dass du keine Lenkerheizung brauchst. :cool:
 
Sagt mal, haben Franzosen ein eigenes Innenlagermaß? Bitte steinigt mich nicht für diese Frage...... Ich habe nur ein Mercier hier bei mir und würde gerne Kurbel und Innenlager tauschen. Nun habe ich es selbst noch nicht geöfnet und Frage vorsichtshalber, da mir bereits nette BSA Kurbel- Innenlager Kombis über den Weg gelaufen sind....deshalb vorsichtshalber die Frage :) Franzosen haben ja gerne mal etwas spezielleren Unfug betrieben, siehe Durchmesser Gabelschaft, der Gewinde am Gabelschaft :(
 
Mal eine dumme Frage:
Ich habe 2 Dura ace Schraubkränze, einmal 6fach und einmal 7fach. Beim 7fach-Schraubkranz ist die Abzieheraufnahme schon reichlich mitgenommen, den trau ich mich nicht mehr zu montieren.
Meine Frage wäre nun gewesen ob ich die Ritzel etc. vom 7fach-Schraubkranz auf den Freilauf vom 6Fach-Schraubkranz Transplantieren kann?
 
Sagt mal, haben Franzosen ein eigenes Innenlagermaß? Bitte steinigt mich nicht für diese Frage...... Ich habe nur ein Mercier hier bei mir und würde gerne Kurbel und Innenlager tauschen. Nun habe ich es selbst noch nicht geöfnet und Frage vorsichtshalber, da mir bereits nette BSA Kurbel- Innenlager Kombis über den Weg gelaufen sind....deshalb vorsichtshalber die Frage :) Franzosen haben ja gerne mal etwas spezielleren Unfug betrieben, siehe Durchmesser Gabelschaft, der Gewinde am Gabelschaft :(
Ja , M35x1 , beide Seiten RECHTSGEWINDE !
Und das ist kein Unfug , das komische BSA Gewinde ist "Unfugiker"
Normal steht auch 35x1 irgendwo auf den Lagerschalen drauf .
 
Zurück
Oben Unten