• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

@Flat Eric ich habe schöne blinkeblinke Skeletons im Angebot.
Kann aber auch gerne nächstes WE in Gent mal nach 600ern schauen.
Normalerweise glänzen die schon erstklassig.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hi!

Ich möchte Tune Titanachsen NOS in alte Campa HR-Naben (für Schraubkranz) einbauen. Nun haben die Gewinde eine geringfügig andere Steigung, Tune M10x1, Campa 26/1" (wenn ich richtig informiert bin). Bekomme ich die Konen im Pilgerschrittverfahren auf die Achse und ist dann Parallelität gewährleistet? Ein spezieller Gewindeschneider (woher?) läge preislich wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse. Alternativen?

Bitte nicht über Sinn oder Unsinn und Haltbarkeit der Operation diskutieren.

Danke schon mal

P.S. Gerade ist mir eingefallen: M10x1 Gewindeschneider fürs Schaltauge habe ich.

Thomas
Nimm zur Achse passende Konen mit dem richtigen Außendurchmesser.
 
Ja , Federstahldraht.
Aber :
1. versuch mal den kleinen Stift raus zu bekommen der die winzige Öse der Feder hält , ich gaube der sitzt in einem Sackloch und das auch noch stramm.
2. Federstahldraht bekommt man in "weich" , damit kannst du mit eine Spitzzange eine Öse biegen , aber danach muss der gehärtet und angelassen werden , was nicht einfach ist .
Nimmt man schon gehärteten Federstahldraht , kann man keine Öse mehr dranbiegen , der bricht dann ab.
Also eine echte Fummelarbeit für einen Werkzeugmacher oder so .
Und wo man Federstahldraht herbekommt... keine Ahnung .
Das klingt nicht gut, da kauf ich mir lieber nen 5fach Kranz, zumal die Kerben für die Abzieheraufnahme auch gelitten haben, danke für die Info
 
Hi
bestimmt das dritte mal diese Frage:

unter was für nem Suchbegriff finde ich lange Inbus-Muttern für Bremsmontage .... ? Ich such mir nen Wolf
 
Kann mir einer ein Wekzeug empfehlen, mit dem ich Tiefschläge aus der Rennfelge rausdrücken kann?
Bin auf der letzten RTF auf der Abfahrt mit neuem LRS voll rein...:rolleyes:
 
Kann mir einer ein Wekzeug empfehlen, mit dem ich Tiefschläge aus der Rennfelge rausdrücken kann?
Bin auf der letzten RTF auf der Abfahrt mit neuem LRS voll rein...:rolleyes:

Es gibt solche "Felgenzieher", ich meine Cyclus hat so etwas im Programm. Ich hatte mal einen und bei mir war so ein Ding herausgeschmissenes Geld. Optisch mag eine Felge nach der Operation ganz gut aussehen, leider hatten meine drei Felgen - bevor ich das Werkzeug weggab - die ich damit behandelte noch immer einen merklichen, nicht zu zentrierenden Schlag. Meine Erfahrung damit.

Grüße

Thomas
 
http://www.bikehardest.net/shop/FTC-Titan-Bremsen-Huelsenmutter-M6x10-17-20-27-32-40mm

Titan-M6-Bremsen-8-Huelsenmutter-x-1015202735424956-Rennrad-Sram-Red-Dura-Ace-Record - bis 56 (!!!!!) mm

P.S. Sorry, Antwort war etwas kurz geraten. Über 27mm Länge habe ich noch keine aus Alu gefunden und sooo teuer sind die Titan HM ja auch nicht. Nötig sind längere HM v.a. bei Gabeln mit 1 1/4" Schaft, also Canyon und Giant. Und da Canyon alleine 9,90 € Versandkosten berechnet, Lieferzeit ist auch unklar und ein örtlicher Giant-Händler die Bestellung einer HM verweigert hat bin ich auf die genannten Anbieter gekommen. Und ja, das sind die richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Vierkant-Standard und welche Achslaenge ist fuer die Stronglight 107 Kurbel vorgesehen?

danke
 
http://www.bikehardest.net/shop/FTC-Titan-Bremsen-Huelsenmutter-M6x10-17-20-27-32-40mm

Titan-M6-Bremsen-8-Huelsenmutter-x-1015202735424956-Rennrad-Sram-Red-Dura-Ace-Record - bis 56 (!!!!!) mm

P.S. Sorry, Antwort war etwas kurz geraten. Über 27mm Länge habe ich noch keine aus Alu gefunden und sooo teuer sind die Titan HM ja auch nicht. Nötig sind längere HM v.a. bei Gabeln mit 1 1/4" Schaft, also Canyon und Giant. Und da Canyon alleine 9,90 € Versandkosten berechnet, Lieferzeit ist auch unklar und ein örtlicher Giant-Händler die Bestellung einer HM verweigert hat bin ich auf die genannten Anbieter gekommen. Und ja, das sind die richtigen.
In 25mm habe ich die in ebay erworben , Stahl , verchromt , 3.- plus 1,60 Porto
 
Zurück
Oben Unten