• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das müssten beides Schraubkranznaben sein. Wenn sie das gleiche Gewinde haben, lässt sich der Freilauf samt Ritzeln einfach "umziehen". Du brauchst dafür nur den passenden Abzieher.
 
Wofür denn sonst???

Das habe ich letztens schmerzlich erfahren müssen, nachdem ich das Akronym vernommen und freudig, Gleichgesinnte vermutend, fachzusimpeln begann. Ausdruckslose Leere, offene Münder, mitleidiges Unverständnis.

Ein Leben außerhalb des Forums ist möglich, aber völlig sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfang der 80-er auf meinem 1.Bahnrad, von Papa übernommen, u.a. FB-Naben drauf. Die sahen aus wie die damaligen(Bj.1960) Campagnolonaben mit Stahlmittelhülse.
 
Passend zu einem grottigen Gewurste aus 80er Musik zu später Stunde auf WDR 3 habe ich mich mal des kleinen Belgiers angenommen. Der blaue Nagellack passte natürlich nicht, der Leinölkanister war nur mit Mühe zu öffnen und zu guter letzt wollten die 600er Schalthebel so gar nicht passen, auch die 105er rutschten einfach nicht bis an den Rahmen heran, immerhin passte schonmal das Gewinde.
Vermutlich Campa-Sockel? WIe trickse ich das denn (effizient) zusammen? Wo gibt es da Adapter?

Klärendes Fotos folgen.
 
es gab schlimme Dinge in den 80ern...

da gehören doch eigentlich immer Adapter drunter, ooder. Es gab allerdings unterschiedliche. Welche um Hebel für alte Shimanosockel an Campasockel anzupassen z.B., aber aben auch einfach Adapter für Campasockel (die dann Standard wurden).
z.B. http://www.onlinefahrradshop.de/xtc...o/p517_Shimano-Adapter-Rahmenschalthebel.html
hab aber auch schon günstigere gesehen

Passend zu einem grottigen Gewurste aus 80er Musik zu später Stunde auf WDR 3 habe ich mich mal des kleinen Belgiers angenommen. Der blaue Nagellack passte natürlich nicht, der Leinölkanister war nur mit Mühe zu öffnen und zu guter letzt wollten die 600er Schalthebel so gar nicht passen, auch die 105er rutschten einfach nicht bis an den Rahmen heran, immerhin passte schonmal das Gewinde.
Vermutlich Campa-Sockel? WIe trickse ich das denn (effizient) zusammen? Wo gibt es da Adapter?
Klärendes Fotos folgen.
 
Sacht ma. Ich versuch hier 20er Conti Schlappen auf ne Campa Omega Felge zu bekommen, das ist sooo eng, dass ich offenbar das letzte mal an 2 Stellen den Schlauch in Falten oder eingeklemmt hatte. Gibts da tips?
 
Zurück
Oben Unten