• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Danke, den Griff habe ich ja schon jetzt am Besenstiel, bräuchte ggfs. dann nur den Adapter. Schaue mich nächste Woche ertsmal nach Bremashebeln um.
Jetzt geht aber gleich erstmal nach England, Pate für so einen kleinen Inselaffen werden.;)

Gruß,

Axel
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage


Beim Reinigen meines Fangs von gestern (Batavus Competion, ISHIWATA-Rohr, wahrscheinlich 1980)...
Ist das eine Schicht (ungewöhnlicher) Dreck? Oder waren diese Rahmen bzw. Chrom mit "irgendwas" beschichtet?

Danke
 
...warum schwubbelt das Innelager (Patrone) aus meinem Rahmen?
Es wurde fest angezogen, soweit, dass es nicht mehr ohne Weiteres sich weiterdrehen lässt.
 
wo wohnst du? Jeder Bastel/Modellbauladen, jeder größere Spielzeugladen, Karstadt, Galeria, usw. hat das Zeug.
ich pendle zwischen DU und GEL. Kenntnis erstgenannter Stadt beschränkt sich auf Weg zum Hbf/Nachtbriefkasten, Uni, Post, Paketpost und Atelco/Staples im Innenhafen. Ich hab aber noch nen anderen Lack im gewünschten Farbton. Das versuche ich erstmal oder mache morgen früh noch Speedshopping beim Karstadt/Galeria. In Geldern und Kevelaer gab es mal Modellbauläden, wo ich es bekommen hätte - die Vergangenheitsform erfährt dabei eine besondere Betonung.

Danke für den Tip mit der Politur - sowas hat mein Vater sogar (Alter und Wesensveränderung... früher waren die Karren stets durch eine ordentliche Schmutzschicht geschützt)!
 
ja, hab ich auf meinem PX 10 auch. Ist aber ein ziemliches "gefummel" die Schicht runter zu holen.

100% Zustimmung. Das ist grad meine Abendbeschäftigung: Ich "schäle" mit einer scharfen Cutter-Klinge den Klarlack ab - super fummelig. Und an den Übergang/Grenze zum Lack traue ich mich noch nicht. Der Chrom unter dem Klarlack glänzt allerdings sehr schön ...
 
Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen :( Ich wollte gerade eine Dura Ace 7400/ 7402 Kurbel an meinem Rahmen verbauen und musste feststellen, dass die Kurbel am Innenlagergehäuse anstößt und schleift....Tretlager ist BSA, 111er Breite und von Campa. Liegt es daran, dass es von Campa ist? Habe im Netz gefunden, dass man eigtl. ein 113er Innenlager brauch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2mm mein Problem lösen können...HILFE!!!!!
 
ISO-JIS-Vierkant-Winkel.png
Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen :( Ich wollte gerade eine Dura Ace 7400/ 7402 Kurbel an meinem Rahmen verbauen und musste feststellen, dass die Kurbel am Innenlagergehäuse anstößt und schleift....Tretlager ist BSA, 111er Breite und von Campa. Liegt es daran, dass es von Campa ist? Habe im Netz gefunden, dass man eigtl. ein 113er Innenlager brauch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2mm mein Problem lösen können...HILFE!!!!!
Campa: ISO-Viekrant; Shimano: JIS. hier mal das froum durchsuchen, tausende beiträge zum thema
 
Zurück
Oben Unten