• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

Verdienter Sieger der volles Risiko gegangen ist.

...Wahnsinn! Den Verbremser bei ca0:30 hab ich gar nicht gesehen. Auch, dass kurz vor dem Ziel irgendwas war, war auch nur kurz zu sehen. Wie oben schon angemerkt soll ja Mohoric Kette kurz aufs kleine Blatt gefallen sein!? Der Abflug in die Regenrinne war ja auf der Geraden(er hat aber kurz runter geschaut) und da dachte ich schon er stürzt. Aber klasse wie er da nach 290km herausgesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, in einer Kurve. Dachten erst an defekt, aber zum Glück gings dann sofort wieder.
 
Es soll ja lt. RSN-Live-Ticker auch noch jemand bergauf zum Poggio an der Mauer geschrammt sein. Wahnsinn wie die dort hoch gedonnert sind.
 
2022 gabs bisher 6 Worldtour-Rennen. Gewonnen wurden sie von Wout und Slowenien.

Screenshot 2022-03-19 at 18-30-53 Calendar ProCyclingStats.png
 
Habe gerade die letzten 25km in der Wiederholung angeschaut, auf jedenfall eines der härtesten und spannendsten Finals die ich in den letzten Jahren dort gesehen habe mit einem verdientem Sieger. Es war auch selten so "früh" ein so dezimiertes Feld zu sehen.
 
Vielleicht müssten andere Teams auch mal den Namenstrick von Bahrain Victorious nutzen; seitdem sie sich Victorious nennen, gewinnen sie plötzlich wirklich;)
 
Das muss man sich erstmal erlauben können. Lange Rennpause, dann gleich MSR als erste Rennen, dritter geworden - und trotzdem enttäuscht. Aber ganz Unrecht hat er nicht; MSR ist wahnsinnig schwer zu gewinnen, weil einem mehr Umstände als bei anderen Rennen in die Karten spielen müssen.

https://www.cyclingnews.com/news/van-der-poel-this-is-a-missed-chance-again-at-milan-san-remo/

Es war jetzt schon in ein paar Rennen so:

wenn WvA und/oder MvdP ohne Teamkollegen in der Verfolgergruppe waren, hilft niemand wirklich mit und die beiden sich gegenseitig auch nicht, da jeder die Befürchtung hat, im Sprint dann ohnehin geschlagen zu werden.
 
Es war jetzt schon in ein paar Rennen so:

wenn WvA und/oder MvdP ohne Teamkollegen in der Verfolgergruppe waren, hilft niemand wirklich mit und die beiden sich gegenseitig auch nicht, da jeder die Befürchtung hat, im Sprint dann ohnehin geschlagen zu werden.
Aus Sicht der anderen verständlich. Aber die beiden selbst fahren immer fleißig mit. Wenn Leute wie Pogacar, Pidcock oder Alaphilippe dabei sind, fahren die auch mit. Das ist ja das schöne an denen, dass die sich nicht zu schade sind. Das geht natürlich nur, weil sie es sich leisten können.
 
Michael Matthews klingt ziemlich sauer:

"Mohoric ging auf der Abfahrt und wer auch immer da gerade an seinem Hinterrad saß, ließ ihn fahren und dann zogen ihn die Motorräder. "
 
Michael Matthews klingt ziemlich sauer:

"Mohoric ging auf der Abfahrt und wer auch immer da gerade an seinem Hinterrad saß, ließ ihn fahren und dann zogen ihn die Motorräder. "
Und Matthews hat genau was zu diesem Rennen beigetragen? Lächerliche Aussage meiner Meinung nach. Warum war er denn nicht am Hinterrad von Mohoric?

Die Motos in der Abfahrt vom Poggio kann man aber durchaus kritisieren...da stimme ich ihm zu.
 
Michael Matthews klingt ziemlich sauer:

"Mohoric ging auf der Abfahrt und wer auch immer da gerade an seinem Hinterrad saß, ließ ihn fahren und dann zogen ihn die Motorräder. "
er hätte ja mitgehen können, aber selbst dann ohne das risiko welches mohoric einging, wäre da zumindest in der Abfahrt keiner hinterher gekommen

man muss halt auch ehrlich sagen, dass es extrem krass war wie der da runter fuhr und das hätte auch mehr als nur einmal schief gehen können
 
Das mit den motorad ist mir allerdings auch aufgefallen. Da gibts ja selbst bei gehörigem abstand sxhon windschatten und er war da ja auch mal in der entsprechenden Phase nur 2 bis 3 meter hinter gewesen
 
Zurück
Oben Unten