Vanished
Aktives Mitglied
- Registriert
- 18 Oktober 2013
- Beiträge
- 66
- Reaktionspunkte
- 266
Da hat die UCI ja jetzt wieder was zum verbieten,,,,,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat die UCI ja jetzt wieder was zum verbieten,,,,,
Da hat die UCI ja jetzt wieder was zum verbieten,,,,,
Naja hier hätte man wohl nur mit dem gleichen risiko folgen können … da hat sicher keiner gerne zugeschautBin mal gespannt wann die anderen Herren Profis es begreifen, dass man Mohoric keinen Meter geben darf. Er zieht solche Nummern doch schon einige Zeit durch. Bei anderen Fahrern hängen sie doch auch sofort dran beim kleinsten Ausreißversuch. Nur Mohoric lassen sie immer wieder gehen und schauen sich dann an wie begossene Pudel wenn sie ihn nicht mehr einfangen können.
Es hätte vermutlich völlig gereicht, wenn man sich am Ende der Abfahrt halbwegs einig gewesen war, dann wäre Mohoric nie und nimmer als erster über die Ziellinie gebogen; so lief es dann eben wie 2021.Naja hier hätte man wohl nur mit dem gleichen risiko folgen können … da hat sicher keiner gerne zugeschaut
man wollte einfach nicht das gleiche risiko eingehen
das ist korrekt nur waren es alles konkurrenten …Es hätte vermutlich völlig gereicht, wenn man sich am Ende der Abfahrt halbwegs einig gewesen war, dann wäre Mohoric nie und nimmer als erster über die Ziellinie gebogen; so lief es dann eben wie 2021.
Bei dem Risiko, das er bergab eingegangen ist, hätte Mohoric vermutlich auch ohne Dropper Post eine Lücke aufgerissen. Insgesamt scheint so eine Sattelstütze doch ohnehin nur bei wenigen Rennen/ Etappen Vorteile zu bringen. Bei langen Bergetappen ist der Gewichtsnachteil möglicherweise zu groß, wenn man überlegt dass selbst das Teil, was Mohoric am Rad hatte (soll ja der leichteste Dropper Post sein) 327g. wog. Nicht runde Dropper Posts würden nochmal deutlich mehr wiegen... Da müssten ja manche Teams wieder die Felgenbremse auspacken um das zu kompensieren und die soll ja berab ebenfalls gewaltige Nachteile mit sich bringen"I destroyed cycling once with the super-tuck, now I've destroyed cycling again. Now I think everyone will start to use dropper posts. It'll be one more thing to think about on the bike. It'll be like Formula 1. There was just the gas and brake pedals, now they have hundreds of buttons."
Mohoric
So so, 27,2er Dropper Posts gibt es erst seit dem Aufkommen der Gravel Bikes
Mohoric meinte, gerade der tiefere Schwerpunkt hat ihm das kleine Extra an Sicherheit gegeben um die Abfahrt so fahren zu können.Bei dem Risiko, das er bergab eingegangen ist, hätte Mohoric vermutlich auch ohne Dropper Post eine Lücke aufgerissen.
Nach der 3. Kurve hatte Verfolger Pogačar begriffen, daß er da nicht mehr rankommt und hat die Verfolgung vA und vdP überlassen. Die britischen Kommentatoren haben‘s schnell begriffen: „…er will schließlich noch eine TdF gewinnen.“Bin mal gespannt wann die anderen Herren Profis es begreifen, dass man Mohoric keinen Meter geben darf. Er zieht solche Nummern doch schon einige Zeit durch. Bei anderen Fahrern hängen sie doch auch sofort dran beim kleinsten Ausreißversuch. Nur Mohoric lassen sie immer wieder gehen und schauen sich dann an wie begossene Pudel wenn sie ihn nicht mehr einfangen können.
Hätte die UCI nicht wieder völlig überflüssige Verbote ausgesprochen, wären uns diese Teile am Rennrad erspart geblieben... Jetzt werden die Dropper Posts hoffentlich auch schnell verboten sonst sind in ein paar Jahren am Ende auch Rennräder damit versehen (ich wills nicht hoffen) und werden teurer und schwerer.Anscheinend keine neue Idee mit der dropper Post. Ein Jahr später spielt sie dann wirklich im Rennen eine Rolle, wie im Artikel prophezeit.
Und wenn ich den alten Faden nochmal aufgreifen darf: Solche Rennverläufe sind genau der Grund, warum ich Sprintern keine wirkliche Chance auf den Sieg gebe, solange so Leute wie WvA, MvdP, Pogi, ... dabei sind, die die die Sprinter abhängen können und dann ne kleine Gruppe bilden. Entweder die Sprinter schaffen es in die Gruppe, sind dann da aber alleine (gestern konnte es ja nichtmal jemand wie Roglic in der erste Gruppe bleiben, erst recht kein Sprinter-Helfer) und die Gruppe ist nicht super klein - dann aber wird irgendwer aus dieser Gruppe angreifen und die anderen werden sich immer anschauen. Oder die Gruppe ist so klein, dass man sich bei Atacken nicht anschaut, aber dann wird es auch kein Sprinter in diese Gruppe geschafft haben.Es hätte vermutlich völlig gereicht, wenn man sich am Ende der Abfahrt halbwegs einig gewesen war, dann wäre Mohoric nie und nimmer als erster über die Ziellinie gebogen; so lief es dann eben wie 2021.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Inzwischen kann man sich kaum vorstellen, wie Mailand-Sanremo mal so eine Art Sprinter-Rennen sein konnteUnd wenn ich den alten Faden nochmal aufgreifen darf: Solche Rennverläufe sind genau der Grund, warum ich Sprintern keine wirkliche Chance auf den Sieg gebe, solange so Leute wie WvA, MvdP, Pogi, ... dabei sind, die die die Sprinter abhängen können und dann ne kleine Gruppe bilden. Entweder die Sprinter schaffen es in die Gruppe, sind dann da aber alleine (gestern konnte es ja nichtmal jemand wie Roglic in der erste Gruppe bleiben, erst recht kein Sprinter-Helfer) und die Gruppe ist nicht super klein - dann aber wird irgendwer aus dieser Gruppe angreifen und die anderen werden sich immer anschauen. Oder die Gruppe ist so klein, dass man sich bei Atacken nicht anschaut, aber dann wird es auch kein Sprinter in diese Gruppe geschafft haben.
Irgendwann wird auch mal wieder ein Sprinter gewinnen, aber mit den genannten Fahrertypen verändert sich auch der Verlauf eines solchen Rennens.