• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

Na was heißt noch. Sehe ganna eher nicht als Favorit. Ist ja eher was für klassikerspezialisten wie van aert, Alaphilippe, colbrelli oder sprinter wie ewan oder pedersen
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128835.htm
'Cav' hat ja schonmal 2009 gewonnen...und das bei der 1.Teilnahme!

"Im Gegensatz zu Jakobsen, der noch nie bei einem Monument am Start stand, hat Cavendish viel Erfahrung und bereits bewiesen, dass er nach fast 300 Kilometern im Sattel noch einen Sprint gewinnen kann."
“Aber es wird der Tag kommen, an dem Mailand-Sanremo im Sprint einer vierzig bis fünfzig Fahrer großen Gruppe entschieden wird, zum Beispiel, wenn der Wind stimmt. Man muss damit rechnen, dass man Mailand-Sanremo zehn Mal fahren muss, um als Sprinter die eine Chance zu bekommen“, so Steels
 
Profilaktisch schonmal ein bisschen Kleingeld auf irgendeinen Dänen. Von welchem Team entscheidet sich wenn die Teilnehmerliste für definitiv steht.
 
noch so ein Siegkandidat der sich sicherlich gut vorbereitet sieht!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128865.htm
"Auch wenn das hier natürlich ein komplett anderes Rennen ist, als es Mailand-Sanremo sein wird, trotzdem war das wichtig. Denn egal wie gut man sich vorbereitet hat, man kann erst sehen, wie die Form ist, wenn man sich mit den Anderen misst."
 
Ausstieg bei T-A:

"Caleb wird sich nun erholen und auf seine letzten Vorbereitungen für Mailand-Sanremo fokussieren“

C.Ewan war bereits 2018 und 2021 jeweils Zweiter bei MSR! Zu wünschen wäre ihm der Sieg...vll. schafft er es dieses Jahr?
 
Caleb Ewan ist halt darauf angewiesen, dass er nach dem Poggio noch Helfer an seiner Seite hat. Entweder aus dem eigenen Team zwei oder drei, oder aus anderen Teams, die aufgrund eines Sprinters dasselbe Interesse haben. Dass er alleine über die Hügel kommt und in guter Sprintform ist, wird ihm nicht reichen. Ohne Leute, die den Laden zusammen halten, ist die Gefahr sehr groß, dass es so kommt wie im letzten Jahr. Und da kommt auch Ganna ins Spiel. Wenn der noch dabei ist und einen günstigen Moment erwischt, ist er natürlich prädestiniert dafür, die Sache durchzuziehen. Vielleicht war es ein Fehler, seine Ambitionen vorher so deutlich zu machen, dadurch schauen bestimmt nicht weniger Augen auf ihn.
Pogacar hat ja auch Siegambitionen angekündigt, aber er braucht viel Glück - wie immer bei M-SR. Er müsste am letzten Anstieg mit ein paar Leuten weg kommen, dann hat er gute Chancen.
Wie der Wind steht, spielt wohl auch eine Rolle und kann den Rennverlauf im Finale so oder anders aussehen lassen.
 
Colbrelli hat sich jetzt abgemeldet. In der Form vom letzten Jahr, hätte ich ihn auch zu den Favoriten gezählt
 
Alaphilippe stürzt am Straßenrand, bleibt aber unverletzt. Remco verliert sowohl am Turchino als auch am Capo Berta den Anschluß zum Feld. Pogacar fährt am Poggio anderthalb Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz heraus, nur WvA kann folgen und gewinnt den knappen Zielsprint.
 
Zurück
Oben Unten